Provokante Frage an alle hier: Wie muss sich denn der 'perfekte' Fan benehmen bzw. was muss er machen ?
Provokante Antwort: Sozial benehmen, das reicht völlig aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Provokante Frage an alle hier: Wie muss sich denn der 'perfekte' Fan benehmen bzw. was muss er machen ?

Wo fängt "sozial benehmen" an, wo hört es auf? Wer definiert so was oder wie definierst du so etwas?
Für die 84-jährige Oma, die junge Mutter mit Kind oder wen auch immer ist eine Gruppe von 5-10 normalen, friedlichen Fußballfans mit Schal, Trikot und Büchse Bier in der Hand in der Bahn schon ausreichend, Angst zu bekommen. "ohhh, gefährliche Fußballproleten, singend und Bier trinkend....".
Woher kommt diese Einstellung wohl?Wo fängt "sozial benehmen" an, wo hört es auf? Wer definiert so was oder wie definierst du so etwas?
Für die 84-jährige Oma, die junge Mutter mit Kind oder wen auch immer ist eine Gruppe von 5-10 normalen, friedlichen Fußballfans mit Schal, Trikot und Büchse Bier in der Hand in der Bahn schon ausreichend, Angst zu bekommen. "ohhh, gefährliche Fußballproleten, singend und Bier trinkend....".
Woher kommt diese Einstellung wohl?
Ja und zwischen Hannover und Bremen ist ja auch nichts vorgefallen. Ich sehe du bist bestens informiert. Dazu wurden sicherlich am besagten Freitag Familien oder Kutten angegriffen und keine Gleichgesinnten.
Ich verstehe ja die Sache an sich, aber manche Leuten werfen hier mit Behauptungen um sich, unfassbar.
Ja und zwischen Hannover und Bremen ist ja auch nichts vorgefallen. Ich sehe du bist bestens informiert. Dazu wurden sicherlich am besagten Freitag Familien oder Kutten angegriffen und keine Gleichgesinnten.
Ich verstehe ja die Sache an sich, aber manche Leuten werfen hier mit Behauptungen um sich, unfassbar.
Was für einen Unfug! Ich persönlich finde jegliche Art von Gewaltanwendung für hirnverbrannt!
Bezüglich des "FAN-DASEINS": Als Fan will ich meinen Verein supporten. Pyro und Haue im Namen von Werder supporten den Verein definitiv nicht!

schwachsinn, wer durch lautes gegröle und überzogenen alkhohol-konsum in der öffentlichkeit andere mitfahrende im zug stört, verhält sich ebenso asozial! eine bodenlose frechheit, das überhaupt in frage zu stellen - das sollte der respekt alleine schon gebieten. klar, wer sich auch mit vier, fünf bier intus noch beherrschen kann, soll das machen. es wäre aber eine extrem kleine minderheit.also ich seh nix asoziales singend mit schal und trikot und bier irgendwie aufn weg zum stadion, party zu machen...antisozial wirds dann bei schlägerreien, pöbeleien, sachbeschädigung und son kram...
In dem von mir vorhin aufgemachten Beispiel sprach in von biertrinkenden Fans, die vielleicht auch schonmal was singen. Nicht von grölendem Proletenpack. Wo fängt es an und wo hört es auf? Alles eine Frage der Betrachtung.schwachsinn, wer durch lautes gegröle und überzogenen alkhohol-konsum in der öffentlichkeit andere mitfahrende im zug stört, verhält sich ebenso asozial! eine bodenlose frechheit, das überhaupt in frage zu stellen - das sollte der respekt alleine schon gebieten. klar, wer sich auch mit vier, fünf bier intus noch beherrschen kann, soll das machen. es wäre aber eine extrem kleine minderheit.
In dem von mir vorhin aufgemachten Beispiel sprach in von biertrinkenden Fans, die vielleicht auch schonmal was singen. Nicht von grölendem Proletenpack. Wo fängt es an und wo hört es auf? Alles eine Frage der Betrachtung.

Die Nordsturm-Brema-Affen ham sich doch auch mit nen paar Punks von Pauli angelegt letztes Jahr, war das einzige Spiel, das ich im Stadion gesehn hab.
Einfach sinnlos diese rechten Spinner...
Darüber streiten sich Philosophen seit Jahrhunderten. Die beste Antwort ist immer noch, sich getreu dem folgenden Prinzip zu verhalten: "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."Wo fängt "sozial benehmen" an, wo hört es auf? Wer definiert so was oder wie definierst du so etwas?
Jo, ungefähr genauso sinnlos wie linke Punk-Spinner.
hmm also Punks mit Nazis auf eine Stufe zu stellen find ich schon krass^^