Hooligans greifen auf Bahnhof 96-Fans an

Hooligans greifen auf Bahnhof 96-Fans an

Achim - (pee) · Zu einem Überfall auf bahnreisende Fußballfans von Hannover 96 hatten sich am späten Freitagabend nach Polizeiangaben rund 40 Anhänger des SV Werder Bremen auf dem Achimer Bahnhof zusammengerottet.
Bei dem Zusammenprall der rivalisierenden Gruppen kam es zu Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Die Polizei löste die Schlägerei gegen Mitternacht auf. Festnahmen gab es offenbar vorläufig nicht. Die Bremer Bundespolizei ermittelt. Nähere Angaben machte sie jedoch bisher nicht. [...]

Die "Fans" unseres Vereins sorgen ja gerade richtig für positive Schlagzeilen. Erst die bescheuerte Pyroaktion in Mainz, bei der Gott sei Dank schon die Täter identifiziert sind, und nun so eine Aktion.

Hier noch ein Kommentar zu dem Artikel:

...also doch Fußball! Ich selbst kam am Freitag abend um 22.45 genau mit dem besagten Zug aus Bremen in Achim an und bin zusammen mit anderen Reisenden dort ausgestiegen- was wir dort erlebt haben, kam uns aber seitens der Polizei doch unvorbereitet vor: wir stiegen aus und dachten, wir befinden uns im Bürgerkrieg! Überall rannten dunkelgekleidete junge Männer an uns vorbei, es flogen Steine, Fäuste uvm. Prügelnde Jugendliche in allen Ecken des Bahnhofs, verfolgten sich gegenseitig bis in die vielen Nebenstraßen, schmissen Gegenstände gegen den Zug- so etwas habe ich noch nie erlebt! Wir haben auf dem Weg zu unserem Auto auf dem P&R Parkplatz noch zwei junge Damen mitgenommen, die völlig verängstigt inmitten des tobenden Mobs geraten waren- wir haben uns später nicht getraut, mit dem Auto die kleine Bahnhofstraße zu passieren, da dort alles voller "Fußballfans" stand- von Polizei keine Spur! Erst als wir schon am Kreisel waren, kam uns der erste Streifenwagen entgegen. Es war unglaubli

Das paßt irgendwie in das Gesamtbild in dieser Saison, nicht genug, daß die Mannschaft fleißig daran arbeitet, den in Jahren aufgebauten guten Ruf des Werder-Fußballs zu ruinieren, jetzt randalieren auch noch solche Vollspacken rum. Fehlen nur noch Rauchbomben im Gästeblock:wall:

Zufall, dass das gerade jetzt passiert. Das hätte genauso passieren können, wenn wir in Dortmunds Position wären. Hooligans halt-hat nix mit Fußball zutun.

Den Hools ist es doch meiner Meinung nach egal in welcher Phase sich der Verein befindet. Hauptsache sie können sich mit irgendwelchen rivalisierenden "Fan"-Gruppen kloppen! :stirn:

Den Hools ist es doch meiner Meinung nach egal in welcher Phase sich der Verein befindet. Hauptsache sie können sich mit irgendwelchen rivalisierenden "Fan"-Gruppen kloppen! :stirn:

Sollen sie es doch machen aber dann bitteschön auf nem Feld oder dort wo man keine unschuldigen Bürger reinzieht oder eine Sachbeschädigung in Kauf nimmt. Köppe einhauen schön und gut aber fern ab von der Zivilisation.

Jubb! Und die Plattform Fußball wird dazu missbraucht. Und da es auf nem Feld oder in nem Wald ja keiner mitkriegt machen die das schön in der öffentlichkeit und singen lustig Werderlieder! Die sollten die Polizeieinsätze zahlen.

Nen Laserpointer hatten wir lange nicht... also Dummköpfe. Ist das nicht ne Idee? :mad:

In dem Bericht steht "Mitglieder rivalisierender Ultra-Gruppierungen..."
Ultras und Hools ist aber schon noch ein Unterschied, oder nicht zwangsläufig ?

Na, da haben sich ja einige schön "warm gemacht" für nächstes Wo.-Ende... :wall:

Gibt es in Bremen überhaupt die klassischen Hools? Ich dachte bisher immer, dass das einfach spezielle gewaltbereite Ultras-Gruppierungen wären, aber nicht Hooligans im eigentlich Sinne. Ich sehe da jedenfalls noch einen kleinen Unterschied zwischen gewaltbereiten Ultras und Hooligans.

Fans->Ultras->gewaltbereite Ultras->Hooligans

Insgesamt ist an diesem Wochenende wiedermal ein gefährlicher Trend zu beobachten:

In Hamburg eskaliert die Gewalt in der Nacht auf Sonntag, obwohl das Spiel abgesagt ist. Etwa 150 gewaltbereite HSVér greifen die Fan-Kneipe "Jolly Roger" von St. Pauli an. Daraufhin gibt es im weiteren Verlauf immer wieder Auseinandersetzungen. Quelle: Mopo

Die Rauchbomben, die im Gästebereich im HSV-Stadion gefunden worden, enthielten Schwarz-weiß und blauen Rauch und wurden mutmaßlich von einem 21-jährigem HSV-Ultra dort deponiert um sie (wie auch immer erschließt sich mir noch nicht ganz) während des Spiels gezündet zu werden. Laut Polizei-sondereinheit waren die Mengen "besorgniserregend".
Der junge Mann wurde ermittelt und festgenommen, sitzt in U-Haft.
Quelle: Mopo

In Hannover mieten sich Wol-Ultras unter einem Vorwand eine Ultras-Kneipe der H96-Ultras und feiern vor dem Spiel mitten in der Hannoveraner Altstadt.
Als die H96-Ultras davon Wind bekommen, kommt es zu Auseinandersetzungen. Quelle: Bild Hannover

In Köln werden 2 Polizisten sowie ein Sicherheitsmann von Mitgliedern der Ultras "Wilde Horde" angegriffen und verprügelt. Nur eine Woche zuvor ist es rund um das Spiel bei St. Pauli schon zu Übergriffen auf gegnerische Fans und die Polizei gekommen, in die die gleiche Gruppierung verwickelt war. Quelle: Sport1

Die Vorfälle in Achim sind ja hier schon beschrieben.

Nicht nur ich habe das Gefühl, dass die Gewalt rund um unseren Sport leider wieder drastisch zunimmt, wobei erschwerend hinzu kommt, dass es nicht nur aus Gruppen wie Hools kommt, sondern immer öfter leider auch Ultras darin verwickelt sind.
Mag garnicht daran denken dass jetzt 3 Spiele wie Werder- Hannover, HSV - St. Pauli und HSV - Werder innerhalb von 7 Tagen stattfinden könnten.
Da sind die nächsten negativen Ereignisse leider schon vorprogrammiert... :mad:

Die prügelnden Fangruppen sollen beide der jeweiligen Ultra-Szene angehören.
http://www.kreiszeitung.de/nachrich...ooligans-greifen-bahnhof-96-fans-1111710.html

Würde mich sehr interessieren, welche Bremer Ultragruppierung das gewesen ist. Bisher habe ich immer gedacht, die Bremer Ultras sind gegen Gewalt.

Jo, gibt schon Hooligans in Bremen.

Aktuell drei Gruppierungen.

Welche sind das? Ich weiß nur von "Standarte Bremen".

Back