Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann denk mal ruhig so weiter. Will hier mal lieber nicht dein Weltbild zerstören.
....is doch nciht so abwegig
egal ob pyro oder schlägerei.
deshalb stecke ich die in eine schublade
is doch nciht so abwegig
Also ich finde es sehr schade, dass in einem solchen Zusammenhang immer noch von "Fans" geredet wird!!!!!!!
Wieso? Man kann doch Fan von Werder sein und sich trotzdem gerne Prügeln wollen? Hat doch jetzt keinen direkten Zusammnehang
Der Zusammenhang in diesem Fall ist darin gegeben, dass sich diese sogenannte "Fangruppierung" mit der Absicht zusammenrottet, um andere Fans/Gruppen zu verletzen. Man macht intern einen Treffpunkt aus und greift aus dem Rückhalt an. Hier war es der mittlerweile beliebte Überfall an Bahnhaltepunkten ohne Rücksicht auf normale Reisende. Danach brüstet man sich dann mit "seinem" Verein und das man einen anderen Fan die Fresse eingehauen hat.
Was hat das dann mit dem eigentlichen "Fan" gemeinsam? :stirn:

Richtig! DAS hat nichts - aber auch so gar nichts - mit Fan sein zu tun.
Wer sich kloppen will, der soll doch in einen Boxverein gehen. Da gibt es Regeln und der Gegenüber möchte sich auch "schlagen".
Andere Fans, nur weil sie einen gelben, blauen oder roten Schal umhaben, zu verletzten, halte ich nur für feige und dumm![]()
Verstehe hier aber auch die Fanfrage nicht. Wieso sollte man deswegen kein Fan sein können? Wenn jemand sich in der Disco schlägt, darf man denjenigen dann auch nicht mehr als Fan von Werder Bremen bezeichnen?

Und wer zahlt die Folgekosten (z.b. Behandlungskosten/Lohnausfall)...Warum ist das feige? Wenn es nur Gleichgesinnte trifft, ist doch alles in Ordnung!
Und wer zahlt die Folgekosten (z.b. Behandlungskosten/Lohnausfall)...
Du und ich. Aber ob sich jetzt Leute mit Fußballhintergrund oder irgendwelche Discoboys hauen, ist doch völlig irrelevant, oder? Sehe hier aber keinen, der sich über jene aufregt!
Du und ich. Aber ob sich jetzt Leute mit Fußballhintergrund oder irgendwelche Discoboys hauen, ist doch völlig irrelevant, oder? Sehe hier aber keinen, der sich über jene aufregt!
Warum ist das feige? Wenn es nur Gleichgesinnte trifft, ist doch alles in Ordnung! Dass dabei Unbeteiligte zu Schaden kommen ist natürlich nicht vertretbar!
Verstehe hier aber auch die Fanfrage nicht. Wieso sollte man deswegen kein Fan sein können? Wenn jemand sich in der Disco schlägt, darf man denjenigen dann auch nicht mehr als Fan von Werder Bremen bezeichnen?
Und genau da liegt das Problem. Es trifft keine Gleichgesinnte, sondern zum größten Teil einfache Fans in Kutte oder Familienväter, die mit ihren Kids im Stadion waren und die Bahn als Reisemittel nutzen.
Diese Schlägertrupps hauen sich nicht, weil sie z.B. die Farbe xy nicht mögen, sondern weil sie den Rivalen einen reinhauen wollen. Ist das normal? Man benutzt seinen Verein als Hintergrund für sein hirnloses Verhalten. Woche für Woche.
Der Discoschläger boxt sich, weil im etwas gegen den Strich gegangen ist und nicht mit dem Gedanken sich für seinen Club zu ´kloppen.

Diese Schlägertrupps hauen sich nicht, weil sie z.B. die Farbe xy nicht mögen, sondern weil sie den Rivalen einen reinhauen wollen. Ist das normal? Man benutzt seinen Verein als Hintergrund für sein hirnloses Verhalten. Woche für Woche.
Der Discoschläger boxt sich, weil im etwas gegen den Strich gegangen ist und nicht mit dem Gedanken sich für seinen Club zu ´kloppen.

Richtig! DAS hat nichts - aber auch so gar nichts - mit Fan sein zu tun.
Wer sich kloppen will, der soll doch in einen Boxverein gehen. Da gibt es Regeln und der Gegenüber möchte sich auch "schlagen".
Andere Fans, nur weil sie einen gelben, blauen oder roten Schal umhaben, zu verletzten, halte ich nur für feige und dumm![]()