Hobbys

Mein Interesse (von Hobby würde ich angesichts meiner Situation noch nicht sprechen) für Whisky habe ich ja bereits im entsprechenden Thread bekundet.

meine tatsächlichen Hobbys: Zum einen wären da meine zwei Bartagamen. Zwei wirklich wundervolle Tiere ohne großen Pflegeaufwand und ein Ganztags- und Ganzjahreshobby.
Vor drei Jahren hab ich mir nen ferngesteuerten Buggy von Tamiya zugelegt. im ersten Jahr bin ich damit auch regelmäßig auf Schotterpisten gefahren, seit nunmehr gut zweieinhalb Jahren ist er nur noch ein Mal bewegt worden. Ich musste feststellen, dass das Hobby an sich zwar Spaß macht, man aber, solange man allein ist, schnell die Lust am ständigen Saubermachen und wieder fahren verliert, weil man niemanden hat, an dem man sich messen kann oder mit dem man einfach mal auf Schotter just for fun ein paar Donuts dreht. Wenn jemand aus Bremen oder dem Landkreis OHZ dasselbe Interesse hat, ist das Auto schneller sauber als ich los sagen kann.
Das nächste Hobby ist auch laut, ich höre einfach gerne Metal und lerne auch gerne neue Bands kennen, weiß aber eher nicht, wie man dazu kommt. auch da einfach PNs.
Schlussendlich würde ich auch einen Teil von Schule als Hobby bezeichnen, da die Fächer Bio und Chemie inzwischen eine Art Leidenschaft geworden sind, die ich auch in Studium und Beruf weiter ausleben möchte.

ach ja und eh ichs vergesse: Ich bin leidenschaftlicher Motorsport-Fan. Der Motorsport ist das einzige, was dem Fußball als meine persönliche Sportart Nr.1 gefährlich werden könnte. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei allerdings nicht auf der Formel1, sondern eher auf dem Langstreckensport mit der VLN inklusive dem 24h-Rennen vom Nürburgring und der FIA World Endurance Championship mit den 24h von Le Mans

naja das wäre bisschen teuer, daher hab ich mir überlegt noch 3-4 weitere externe akkus zu kaufen damit ich die fahrt nach bremen und zurück überlebe :D

es gibt Züge (zum Beispiel die der RegioS-Bahn Bremen/NDS) mit speziellen Plätzen mit Steckdose. eigentlich sind die für Lappis gedacht, aber man kann sie auch für Smartphones verwenden.

mit meinem Interesse für RC-Cars schein ich hier wohl allein zu sein.:confused:

Werde jetzt einfach mal eine Liste anfangen,wo jeder sich weiter eintragen kann wenn man zb das gleiche Hobby hat und sich austauschen will,dann ist es einfacher die Leute zu finden um sich auszutauschen.
Also losgehts,Ich mache den Anfang:dance:

Quad - Ommy
Musik (Metal,Hardcore,Death usw.) - werderfan0406, , Ommy
Konzerte - Ommy

Nur 2 kleine tipps
Man kann tabellen machen dann siehts übersichtlicher aus.
2. Wäre es nicht sinnvoll die liste im ersten beitrag des threads zu schreiben sonst geht die liste völlig unter wenn hier noch paar seiten geschrieben werden.

Back