Hip Hop

Moinsen!
Der Thread hier ist neues Terrain für mich ;)
Was haltet ihr so von SDP?

Hab ich mich gerechtfertigt? Ich wollt's halt erklären wie das bei mir so war und wie ich heute dazu stehe. Ist doch nichts dabei wenn ich bisschen erläuter was in meinem Kopf vorgeht oder? Ich schäm mich dafür nicht...Bushido war ein Teil meines Lebens und ich steh dazu!:lol: Ist doch nichts dabei.
PS: Die Electro-Ghetto-Beats sind halt einfach mal der Oberhammer gewesen finde ich!;)

ok, hat sich so angehört ;)

ja electro ghetto ist echt zu krass, mein favorit ist teufelskreis mit sentino und electro ghetto.

aber von der cd kenn ich immer noch jeden track auswendig.

Ich bin im Games-Bereich beim Songcontest mal mit EPMD - Da Joint angetreten und habe "richtig gut" abgeschitten. Ja, bin sagenhaft drittletzter geworden - Skandal!!!!:wild: ;)
Hier der Track. Viel mehr Hip Hop geht schon gar nicht mehr :applaus:
http://www.youtube.com/watch?v=pEbGLE5EVP0

Erick Sermon hat auch mit Def Squad richtig geile Tracks veröffentlicht. Bei Gelegenheit setze ich mal den einen oder Link hier rein.

Gangstarr finde ich übrigens auch nur geil. Ich habe drei Alben von denen. Das beste ist mMn "Moment Of Truth".

http://www.youtube.com/watch?v=YXUpMaiLUbo

hier mal was mit jazz einflüssen. buckshot lefonque und der göttliche dj premier.

mein absoluter lieblingsproduzent.:)

@werderaner: too strong einfach nur geil damals...

Hey hier gibt's ja Leute mit klasse Geschmack!!! GEIL=)
Buckshot Lefonque ist toll und DJ Premier für mich der Beste DJ der Welt!!!
Hier mal ein paar geile Sachen von meinen "Lieblingen":
Masta Ace - Beautiful
DJ Premier - Full Clip LIVE
Mos Def Freestylin'
Die Videos sind für mich einfach Hip Hop pur und schön, so wie er sein sollte!!!:svw_applaus:
Und zum Abschluss nochmal ein Zitat von Premo:
Von Mir bekommt man keine weichgespülte, kuschelige Scheiße - dafür gibt es R&B. Hip Hop muss roh sein.
:svw_applaus:

Naja für mich ist das (hab jetzt nur kurz reingehört) eher das, was ich am Hip Hop heutzutage garnicht mehr abkann: Hey schaut mich an, ich bin der Shit, schautmal ich bin schon dreißig, ich habe Uhren, ich habe Autos...achja nochwas, ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) euch alle..." geil!

Für braucht Musik ne Message, für mich muss Musik Gefühl und pure Liebe für die Sache sein! Das verkörpern für mich auch die !!!Künstler!!!, die ich hier aufgezählt hab!

@ BinaryStar: Mensch deine Playlists sind echt geil...Soul's Of Mischief, Jeru The Damaja, Pitch Black, Pete Rock&CL Smooth, Wu-Tang, Immortal Technique, Non Fiction...sauguuut einfach, genau mein Ding!!! Ich liebe es!!!♥
Ich bin zwar nicht so aus der Generation, aber mein großer Bruder hat mir da so einige Tracks gegeben, mit denen ich viel anfangen kann! Deswegen kenne ich teilweise auch nur Einzelnes von Künstlern, wie den oben genannten, aber das is einfach MEIN HIP HOP!=)
THIS IS HOW WE CHILL FROM 93 TILL...:applaus:

Naja für mich ist das (hab jetzt nur kurz reingehört) eher das, was ich am Hip Hop heutzutage garnicht mehr abkann: Hey schaut mich an, ich bin der Shit, schautmal ich bin schon dreißig, ich habe Uhren, ich habe Autos...achja nochwas, ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) euch alle..." geil!

Für braucht Musik ne Message, für mich muss Musik Gefühl und pure Liebe für die Sache sein! Das verkörpern für mich auch die !!!Künstler!!!, die ich hier aufgezählt hab!
@ BinaryStar: Mensch deine Playlists sind echt geil...Soul's Of Mischief, Jeru The Damaja, Pitch Black, Pete Rock&CL Smooth, Wu-Tang, Immortal Technique, Non Fiction...sauguuut einfach, genau mein Ding!!! Ich liebe es!!!♥
Ich bin zwar nicht so aus der Generation, aber mein großer Bruder hat mir da so einige Tracks gegeben, mit denen ich viel anfangen kann! Deswegen kenne ich teilweise auch nur Einzelnes von Künstlern, wie den oben genannten, aber das is einfach MEIN HIP HOP!=)
THIS IS HOW WE CHILL FROM 93 TILL...:applaus:

und genau das ist das für mich. musik ist immer noch ne geschmackssache (auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen).

bei der musik die ihr hier postet finde ich keine message, keine liebe, kein gefühl....

und genau das ist das für mich. musik ist immer noch ne geschmackssache (auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen).
Das natürlich, muss doch jeder selbst wissen!

bei der musik die ihr hier postet finde ich keine message, keine liebe, kein gefühl....

WTF?! Kein Gefühl&Liebe dabei wenn jemand darüber rappt, wie schön die ganze Welt sein kann, dass er den ganzen Tag lächelt vor Glück und wie schön es ist bis in die Nacht mit Freunden im dunkeln Basketball zu spielen?! Lies vll erstmal den Text! bevor du urteilst!
Gegenfrage, wo ist Liebe, wo ist Gefühl wenn ich sage "Ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) euch eh alle?!"
Okay klar, wenn ich sage "Du Wi**er" und irgendwann rappt dann einer zurück " Du Ar---loch", dann ist das natürlich auch ne Form von Liebe und Aufmerksamkeit...aber das is irgendwie nicht das, was ich unter Liebe verstehe. Meine Meinung.

also....da fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr zu ein.:confused::confused:

vor allem message. ich denke seine gefühle ehrlich in verse zu bringen ist was ganz anderes als representer und gangster shit. verstehst du das unter message?
einfach mal hinhören oder so. vielleicht kannst du auch kein englisch da vieles amerikanisch ist was wir gepostet haben, ich weiß es nicht.

die sachen die du gepostet hast finde ich unkreativ und klischeebehaftet. nelly is einer der größten witzfiguren die im geschäft rumläuft. 0 skills, 0 aussage, 0 halbwertszeit. an den wird sich in 20 jahren keiner erinnern.

fürs party machen mags ok sein wenn man den sound mag. den find ich aber auch scheiße.

Back