Hip Hop

ehm ich weiß nich also die haben zusammen halt ein album gemacht. soweit ich weiß das erste von edo.g. sind wohl nur für die beats zuständig da nur edo rappt. später hat edo wohl sein ding allein durchgezogen.

ist auf jeden fall äußerst empfehlenswert.:)

Ich bin gespannt. Deine Links sind aufjedenfall vielversprechend :beer:

Aus dem neuen Album von Raekwon

http://www.youtube.com/watch?v=nR7kVnh3PlI

Absoluter Oberhammer, wie ich finde :applaus::applaus:

:applaus::applaus::applaus: Zu 100% mein Geschmack. Sehr sehr geil!

@DepoV, mein Lieblingstrack von Wu-Tang ist Triumph, ich vermute mal, deiner ebenfalls ;)
Allerdings hat der ganze Clan in den 90ern sauviele geile Tracks aufm Markt gebracht.

Ein absolutes Highlight ist u.a. Shyheim mit Real Bad Boys (gehört zum Clan). Zur Info, das Lied geht erst nach ca.60 Sekunden los.

@Infamous, es ist ja nicht gleich alles schlecht, was nach der Jahrtausendwende auf dem Markt kommt, aber der HipHop ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Gut, ist natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache. Ich bin wirklich ein großer Fan von Mobb Deep, aber selbst das, was heute produziert wird ist im Gegensatz zu den damaligen Veröffentlichung einfach deutlich schwächer. Aber wie bereits erwähnt - alles Geschmackssache!

Allerdings hat DepoV etwas geschrieben, dem ich absolut zustimme, nämlich das der Wu-Tang Clan zu alter Stärke zurückfindet. Das was in letzter Zeit veröffentlicht wurde ist wirklich geil!

Hier hat nicht zufällig jemand das erste Wu-Tang Clan Album(Enter the Wu-Tang) und kann es mir per ICQ schicken?

Nein ich bin nicht zu geizig mir die CD zu kaufen, aber in meiner Disk, die ich vor einer gefühlten Ewigkeit von meinem Cousin zum Geburtstag bekommen habe, befindet sich leider ein fetter kratzer und ist somit unabspielbar geworden:(

Wäre wirklich sehr nett!:)

@Infamous, es ist ja nicht gleich alles schlecht, was nach der Jahrtausendwende auf dem Markt kommt, aber der HipHop ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Gut, ist natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache. Ich bin wirklich ein großer Fan von Mobb Deep, aber selbst das, was heute produziert wird ist im Gegensatz zu den damaligen Veröffentlichung einfach deutlich schwächer. Aber wie bereits erwähnt - alles Geschmackssache!

Das kannst du doch nicht pauschalieren. Imo gibt es immer noch sehr sehr guten Hip-Hop (der auch nach 2000 produziert wurde). Und dazu zählt nicht nur Wu-Tang.
Ich stimme dir aber voll zu, wenn du sagst, dass sich das Hip-Hop Biz & auch ein Großteil der Musik zum Schlechten verändert hat. Ich sag nur "Soulja Boy Tell 'Em".
Ich denke es liegt auch einfach daran, dass heutzutage einfach viel mehr Geld im Spiel ist als "damals". "You can't be richt and continue to make raw Hip-Hop" - KRS-One. Es gibt einfach nicht mehr diese Authentifikation und diesen Freiraum "Ich" zu sein. Die ganzen Ringtone-Rapper schauspielen doch alle nur noch. Und genau DAS zerstört das Grundgerüst Hip-Hop bzw. Rap.

Hip Hop is dead? Ha!
http://www.youtube.com/watch?v=Fwv63x2K3aQ

Das kannst du doch nicht pauschalieren. Imo gibt es immer noch sehr sehr guten Hip-Hop (der auch nach 2000 produziert wurde). Und dazu zählt nicht nur Wu-Tang.

Ich habe doch geschrieben, dass nicht alles schlecht ist, was nach der Jahrtausendwende produziert wurde. Von daher verstehe ich diesen Beitrag nicht so ganz...

Ich stimme dir aber voll zu, wenn du sagst, dass sich das Hip-Hop Biz & auch ein Großteil der Musik zum Schlechten verändert hat. Ich sag nur "Soulja Boy Tell 'Em".
Ich denke es liegt auch einfach daran, dass heutzutage einfach viel mehr Geld im Spiel ist als "damals". "You can't be richt and continue to make raw Hip-Hop" - KRS-One. Es gibt einfach nicht mehr diese Authentifikation und diesen Freiraum "Ich" zu sein. Die ganzen Ringtone-Rapper schauspielen doch alle nur noch. Und genau DAS zerstört das Grundgerüst Hip-Hop bzw. Rap.

Absolut richtig! Siehste, im Grundkern sind wir mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander...;)

Das hab ich gerade mal gefunden und dachte hier passt das wohl am besten rein. Soll scheinbar eine Art Eigen-Biographie werden: Von den Bildern her sieht das sehr authentisch aus auf jeden Fall. Ich bin gespannt darauf zu sehen wie der Film so ist. Auch wenn ich Bushido schon seit Jahren nicht mehr höre...aber der Trailer hat mein Interesse geweckt muss ich sagen! Bin gespannt!:svw_applaus:

der Film wird sicherlich witzig, aber wohl noch übertriebener als 8-Mile....das geilste ist ja "Mama, ich brauche Geld.." "wofür denn" "ich möchte drogen kaufen" :D

immerhin....klug geworden oder biste einer von denen, denen er nich mehr "real" genug is? der alte gangster... :rolleyes:

Naja...ich war damals in der 7.&8. Klasse als das angefangen hat...da war ich glaube ich echt der 1. der Aggro Berlin und diese Sachen eben gehört hat...Damals, als es noch keiner kannte:p
Ich muss auch sagen, die Beats damals waren schon hammer und bei Bushido ging es eben meistens nicht nur um Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)----Songs oder sonen Müll, also einiges davon konnte ich gut hören, bzw. finde ich auch heute noch gut...aber spätestens so mit Ansage 3, als jeder das Zeug gehört hat und das total kommerzialisiert wurde bin ich ziemlich schnell davon weg, denn dann war's mir wirklicht nicht mehr "real" genug...
Auf einmal singt ein Sido Lovesongs und Bushido ja ebenfalls...da hab ich mir dann auch gedacht "hätten sie es von Anfang an gemacht okay, aber so is das nur lächerlich und nur noch Pop". Deswegen bin ich davon weg, mittlerweile höre ich so gut wie garkeinen deutschen Hip Hop mehr. Auch wenn es echt geniale Beats und Künstler gibt, aber dieser ganze Beef-Mist und dass jetzt jeder Idiot ne Kappe schräg auf hat und dir nen Sonnenbankflavour vorrappen kann...sorry, aber da vergeht's mir.
Mittlerweile höre ich Musik Querbeet...Entweder Oldschool Sachen wie Masta Ace, Mos Def oder auch gerne deutsche Künstler, die einfach kreativ sind, sich ausprobieren und geschichten erzählen wie z.B. Clueso, Ryoma, Fiva MC...einfach KÜNSTLER, die noch ne Message rüberbringen.

Ich kann im Moment auch nicht mehr verstehen, was ich an dieser vulgären Hip Hop-Sache damals gut fand. Bei Bushido war es aber finde ich mehr. Ich finde den Typ lustig und denke auch, dass er sich verändert hat. Aber als großen Künstler, der sich immer treu geblieben ist, kann ich ihn leider nicht mehr sehen. Trotzdem freu ich mich echt auf den Film, rein interessehalber.:)

bushido war bis electro ghetto geil, alles was danach kam ist größtenteils mist...

@batigoal: warum rechtfertigst du dich so?

das hört sich fast so an als wenn du dich dafür schämst, nur weil die anderen hier ne andere meinung haben.

bushido war bis electro ghetto geil, alles was danach kam ist größtenteils mist...

@batigoal: warum rechtfertigst du dich so?

das hört sich fast so an als wenn du dich dafür schämst, nur weil die anderen hier ne andere meinung haben.

Hab ich mich gerechtfertigt? Ich wollt's halt erklären wie das bei mir so war und wie ich heute dazu stehe. Ist doch nichts dabei wenn ich bisschen erläuter was in meinem Kopf vorgeht oder? Ich schäm mich dafür nicht...Bushido war ein Teil meines Lebens und ich steh dazu!:lol: Ist doch nichts dabei.
PS: Die Electro-Ghetto-Beats sind halt einfach mal der Oberhammer gewesen finde ich!;)

Back