immerhin....klug geworden oder biste einer von denen, denen er nich mehr "real" genug is? der alte gangster...
Naja...ich war damals in der 7.&8. Klasse als das angefangen hat...da war ich glaube ich echt der 1. der Aggro Berlin und diese Sachen eben gehört hat...Damals, als es noch keiner kannte

Ich muss auch sagen, die Beats damals waren schon hammer und bei Bushido ging es eben meistens nicht nur um Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

----Songs oder sonen Müll, also einiges davon konnte ich gut hören, bzw. finde ich auch heute noch gut...aber spätestens so mit Ansage 3, als jeder das Zeug gehört hat und das total kommerzialisiert wurde bin ich ziemlich schnell davon weg, denn dann war's mir wirklicht nicht mehr "real" genug...
Auf einmal singt ein Sido Lovesongs und Bushido ja ebenfalls...da hab ich mir dann auch gedacht "hätten sie es von Anfang an gemacht okay, aber so is das nur lächerlich und nur noch Pop". Deswegen bin ich davon weg, mittlerweile höre ich so gut wie garkeinen deutschen Hip Hop mehr. Auch wenn es echt geniale Beats und Künstler gibt, aber dieser ganze Beef-Mist und dass jetzt jeder Idiot ne Kappe schräg auf hat und dir nen Sonnenbankflavour vorrappen kann...sorry, aber da vergeht's mir.
Mittlerweile höre ich Musik Querbeet...Entweder Oldschool Sachen wie Masta Ace, Mos Def oder auch gerne deutsche Künstler, die einfach kreativ sind, sich ausprobieren und geschichten erzählen wie z.B. Clueso, Ryoma, Fiva MC...einfach KÜNSTLER, die noch ne Message rüberbringen.
Ich kann im Moment auch nicht mehr verstehen, was ich an dieser vulgären Hip Hop-Sache damals gut fand. Bei Bushido war es aber finde ich mehr. Ich finde den Typ lustig und denke auch, dass er sich verändert hat. Aber als großen Künstler, der sich immer treu geblieben ist, kann ich ihn leider nicht mehr sehen. Trotzdem freu ich mich echt auf den Film, rein interessehalber.