Möchte zwei meiner Aussagen relativieren, die ich gestern unter Schock heraus geschrieben habe.
Erstens: Habe gestern Abend noch lange nachgedachte, warum das passiert ist. Was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Was überhaupt deren Ziel war. Eins ist mir dabei aufgefallen. Es gab ja kaum Verletzte. Und dass obwohl sie die Kabine hätten stürmen können oder es zumindest versuchen. 100 gegen 80 Sicherheitskräfte, wären die 100 auf die 80, die die Kabine geschützt haben, losgegangen, wäre es sicherlich nicht so glimpflich ausgegangen. Deshalb: Hätten sie die Spieler wirklich plattgemacht, hätten diese noch auf dem Platz gestanden oder wollten sie ihnen nur Angst einjagen? Kann man im Nachhinein natürlich nur drüber spekulieren. Gott sei Dank hatten sie keine Chance dazu...Ich verurteile das Verhalten nach wie vor und hoffe auf drastische Maßnahmen, denn wenn man jetzt nicht richtig durchgreift, wird das den Weg für Hooliganmäßige Verhältnisse wie in Italien öffnen.
Zweitens: Vielleicht würde ich weiterhin ins Weserstadion gehen, auch wenn so etwas passiert. Voraussetzung wäre, dass wirklich alle, die identifiziert werden können, lebenslänglich Stadionverbot bekommen. Denn ich kann mich nicht mit einer Fanmasse identifizieren, ihnen denen 90% des Mobs stehen, der so etwas getan hat.