http://www.youtube.com/watch?v=sVm7UOI0J70&feature=related
noch ein video aus der ostkurve.
beachtet mal das passive verhalten der ordner, es waren gerade mal 8-10 auf der laufbahn, da haben sie sich schon zurückgezogen. erst nach dem abzug ist der rest rübergeklettert. und der mob war keine 4 min auf dem platz.
beim eintreffen von gang green, haben sie sofort den rückzug angetreten.
anschließend hat es sich gang green nicht nehmen lassen nochmal den spieß umzudrehen und ist links unten in den block eingedrungen.
aber auch kein wirklicher vorwurf an die ordner, für 4,50 die stunde würde ich mich auch nicht prügeln wollen.
aber generell sollte hertha lieber qualifizierteres peronal einstellen, es kann ja auch mal richtig was passieren.
Die stangen waren übrigens nur die fahnen und doppelhalter stangen, damit kann man keinen verletzen, aber so ein richtiger ultraposer weiß natürlich, das dies später auf dem video sehr gefährlich aussieht.
Nach zwei Minuten hat es mir mit dem Video gereicht.
Alleine die Kommentare im Hintergrund haben gezeigt, wie angespannt die Situation in Berlin ist/war. Unbegreiflich, wie diese Idioten alles zertrümmern und leider dadurch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie tagsüber wohl nicht bekommen.
Ich möchte in dieser Situation nicht in der Haut der Ordner sein. Was willst du denn machen, wenn ein Haufen Vollidioten mit Bewaffnung auf dich losgestürmt kommt...
Diejenigen, die ja durch den Video-/Fotobeweis sich hoffentlich ein schönes Eigentor geschoßen haben, müssen mal richtig hart rangenommen werden! Neben Stadionverbot erwarte ich vor allem harte Geldstrafen für die Personen, Sozialdienste, usw.
Ich erwarte eine Reaktion für den FairPlay und gegen Gewalt!

aufgerissen hat die ganze Saison und immer friedliche Aktionen gestartet hat und leidenschaftlich supportet hat, ein ********* wie Schäfer die Fans so provoziert .... nicht umsonst waren die Ordner schon sauer auf ihn.
Absolut keine Rechtfertigung. Schäfers Verhalten kann der Grund gewesen sein, aber normal wäre es, dass Schäfers Provokation so etwas nicht auslöst. Das darf nicht sein. Man sollte es sich nicht zu einfach machen und die Schuld auf ihn schieben. Und wenn das in den unteren Ligen normal ist, den Platz zu stürmen, wenn man unzufrieden ist und Gewalt auszuüben, dann läuft da verdammt viel falsch. Da sollte man alles tun, um das zu verändern und diese Entwicklung in der 1. Liga nicht zu dulden.