Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja nicht wirklich viel passiert in den letzten 2-3 Stunden. Ob die heute noch ans Ziel kommen?
19 Uhr: Bruce Springsteen macht den Fußball-Reportern das Leben schwer
Es gibt eine Mini-Pause. Bei den Medien, die in der DFB-Zentrale aktuell arbeiten, geht die Technik in die Knie. Grund: Nebenan im Stadion spielt Bruce Springsteen, 54.000 Zuschauer sind da ... und für die Medien-Meute gibt es kaum noch funktionierende Funkzellen, über die sie ihre Informationen verschicken können.

Stehen die angehörigen der Spieler alle in der Kurve oder warum haben die so eine Angst um ihre Familien? Der VIP Bereich war wohl eher nicht gefärdet?
18.45 Uhr: Raffael fürchtete um seine Familie
(...)
"Ich hatte natürlich Angst, nach allem, was passiert war. Auch um meine Familie, die hinter der Trainerbank saß"
(...)
Rehagel steht ja doch etwas in der Kritik nach seiner Aussage.
Wo hast du das gelesen? Habe derzeit Welt und BZ an. Express war mir zu kommentiert.

Von welchen Tatbestandsmerkmalen spricht der Herr Weise hier?

Gerichte sollten auch nach Tatsachen urteilen und nicht nach Hypothesen, daher ganz klar in dubio pro reo.
Oh man. Ich glaube ich geh nie wieder ins Stadion. Jetzt wo bald jedes Spiel mit einem Platzsturm beendet wird wenn es eng für die Heimmannschaft wird. Das scheint ja offentsichtlich für einige die ultimative Waffe gegen Heimniederlagen zu sein. Zum Glück werden Schiris und Offizielle zu dämlich sein das zu durchschauen. :stirn:
Es geht schlicht darum, dass der Sachverhalt ganz anders wäre, wenn sich ein Herthaspieler beim Sprint in die Kabine nen Faseriss geholt hätte.
Stelle mir gerade vor, wenn wir in Deutschland alle Versuchs-, Täuschungs- und Nötigungstatbestände aus dem StGB streichen würden. Dann wären wir ungefähr bei der Rechtsordnung des DFB, wenn ich das richtig verstehe. Zumindest bis heute. Kommt natürlich auf das Urteil an.

Er kritisiert die Aussage von Hertha-Trainer Otto Rehhagel. Der hatte von "halber Angst" gesprochen und Vergleiche zum Zweiten Weltkrieg gezogen. Kletke: "Psychische Beinträchtigung kann kein Grund sein für die Aberkennung des Resultates." Würden solche Gründe vom DFB zugelassen, wäre das "ein Horrorszenario" für den Fußball.
Habe ich mich auch gefragt... eine Schwächung wäre es dann wohl nur gewesen, wenn ein Hertha-Spieler tätlich angegangen wäre...
Eigentlich unglaublich. Für mich ist es schon deshalb irregulär, weil das Spiel für 20 Minuten unterbrochen war und Hertha damit der Spielfluss genommen wurde.
Die Heimmannschaft war nicht am verlieren. Und die Fans sind nicht auf das Spielfeld gestürmt um diesen Schwachsinnsprozess zu erreichen.
Völlig am Thema vorbei.