Hertha BSC Berlin

Zitat von [SVW]Andi;2219340:
Wie gesagt: die Düsseldorfer haben munter mit Pyro auf das Spielfeld geworfen. Das waren nicht nur die Berliner.

Gibt es davon Bilder? Ich kann mich nur an die vom Hertha Block erinnern. Die Heimfans haben zwar auch gezündelt, aber nicht auf die Spieler geworfen.

Was mich so wundert, dass ihr euch alle für so viel besser haltet als die Fortunen Fans. Ich wette ihr hättet teilweise genauso auf dem Platz gestanden am Ende. Das ist doch Gruppendynamik.

Ich schätze mal, das der Hertha-Anwalt das besser beurteilen kann, der ist Vollprofi auf diesem Gebiet. Und der wird die letzten Tage ganz sicher sich intensiv damit auseinandergesetzt haben, was die beste Strategie sein würde.

Allerdings war es von vorneherein ein fast aussichtsloses Unterfangen...

Gruß vom
Werder-Oldie

wie Vollprofi er ist hat man doch gesehen. Und das man dem Kontrollausschuß nicht mit so weinerlichem Kram kommen sollte, sondern eher mit Fakten ist doch auch jedem Laien klar. Sowas mag in Amerika bei nem Geschworenengericht ziehen, aber doch nicht bei so ner Untersuchung:rolleyes:

Ich bin nun zu müde, um weiterzudiskutieren. Mir wäre es am Liebsten, wenn beide absteigen würden. Verdient hats nach dem Spiel sowieso keiner. Können am besten noch Frankfurt mit runternehmen.

Also ich hab jetzt von Seite 114-117 gelesen und gemerkt dass nichts Neues geschrieben wurde...

Lohnt es sich die restlichen 13 Seiten noch weiterzulesen, oder steht da 13 Seiten das Gleiche wie vorher, dass die Hertha Spieler Todesangst vor feiernden Fans hatten und eigentlich Stark an allem schuld ist?

Also ich hab jetzt von Seite 114-117 gelesen und gemerkt dass nichts Neues geschrieben wurde...

Lohnt es sich die restlichen 13 Seiten noch weiterzulesen, oder steht da 13 Seiten das Gleiche wie vorher, dass die Hertha Spieler Todesangst vor feiernden Fans hatten und eigentlich Stark an allem schuld ist?
Du kannst dir auch noch was von todesmutigen Herthanern durchlesen, die Frauen und Kinder noch vor dem Blutbad retten wollten und so, glaube ich.

Nein lohnt sich nicht. Immer die Selben mit den selben - teils lächerlichen - Argumenten die sich anfeinden und im Kreis drehen.... Ergebnis: Wir erfahren Montag um 15:00 Uhr was Sache ist. Bis dahin nur geflame und Spekulation.

In Unkenntnis der bisherigen Diskussion sage ich, dass es aus meiner Sicht nachvollziehbar wäre, ein Wiederholungsspiel anzusetzen.
Natürlich heucheln die Berliner jetzt rum von Todesangst und so. Und es wird aufgebauscht ohne Ende. Und natürlich war der Eingriff verhältnismäßig klein, wahrscheinlich wäre Hertha unter regulären Bedingungen auch abgestiegen.
Aber aus meiner Sicht ist ganz klar, dass das Ende des Spiels nicht unter regulären Bedingungen stattgefunden hat, Todesangst hin oder her. Bei Formfehlern sind schon ganz andere Dinge korrigiert worden. Ich denke mir zudem, dass - ganz abgesehen davon, dass Hertha sehr wahrscheinlich kein Tor mehr geschossen hätte - die Bedingungen nicht so waren, dass ich mir gern vorstellen möchte, dass Hertha doch noch ein Tor geschossen hätte. Oder hätte sich der Schiedsrichter getraut, in den anderthalb Minuten einen Elfmeter für Hertha zu geben? Der Schiedsrichter wird sagen: Ja klar. Aber ich bezweifle es.

Allerdings denke ich, es wird eher kein Wiederholungsspiel geben. Wenn gibt es irgendeine Wiedergutmachung, möglicherweise unter der Hand. Der DFB wird sich auf die Tatsachenentscheidung zurückziehen, weil er den Rattnenschwanz fürchtet, der an einer anderen Entscheidung hängen würde. Und ehrlich gesagt: Wirklich beschweren dürfte sich Hertha nicht. Sie hatten lang genug Zeit, den Abstieg vor den letzten anderthalb Minuten der Saison zu vermeiden.

MFG dkbs

Stark hat noch was zu Protokoll gegeben, was ich ebenso teile.

Nämlich dass die "Todesangst" bei den Herthanern besonders ausgeprägt gewesen sein muss, wenn sie danach sofort in der Lage waren, den Schiri anzugreifen.

Ein Reporter bei ZDF sagt die Ausführungen von Hertha seien beindruckend gewesen und ihn würde es sehr wundern, wenn es kein Wiederholungsspiel geben wird.

Ich hatte bis jezt eher den Eindruck, es wäre anders herum gewesen.

Ein Reporter bei ZDF sagt die Ausführungen von Hertha seien beindruckend gewesen und ihn würde es sehr wundern, wenn es kein Wiederholungsspiel geben wird.

ja ich hatte auch eher einen anderen Eindruck! Aber das was man gelesen hat, waren ja auch nur die Eindrücke von den zeitungsfritzen. Man darf gespannt sein.

Wundert mich auch. Ich hatte auch eher den gegenteiligen Eindruck. Das Plädoyer war gut und zutreffen, zumindest nach meiner Auffassung, allerdings haben sich die in den Tickern veröffentlichen Zitate, eben eher so gelesen, als wenn das Verfahren gegen die Hertha laufen würde.

Aber da ist eben das Problem, dass man eben über die Ticker nur Ausschnitte bekommt und sich kein ganzes Bild von der Verhandlung machen kann.

Ich denke auch, dass es dem DFB recht gelegen kommt, den Hauptstadt-Klub in der 1. Liga zu halten.

Schliesslich wären wir als einzige der europäischen Top-Ligen ohne Hauptstadt-Club in der 1. Liga.

Back