Nein! Das will ich für meinen Teil anders geregelt sehen.
@M.van der Weser:
... Es interessiert nicht die Bohne, was Du hier für emotionalen Müll daherzauberst. Weil es auf das,was heute da diskutiert wurde keinen Einfluss hat aber auch daran kann man schon sehen, wieviel Interesse der DFB hat, dass unsachlich über diesen Tag bei Gericht berichtet wird. Auf das ja keine sachdienlichen Berichte entstehen.
Was DU willst interessiert beim Sportgericht nicht die Bohne. Genausowenig DEIN "emotionaler Müll".
Die Entscheidung liegt einzig und allein dort bzw. evtl. danach bei den Berufungstellen.
Im übrigen höchst amüsant zu lesen, wie leidenschaftlich Du hier ein Wiederholungsspiel forderst.
Ich hoffe dagegen, dass das Gericht sich nicht von den wirklich fachlich erstklassig ausgearbeiteten Zusammenreimungen des Hertha-Anwalts blenden läßt. Wie schon geschrieben, ich kann verstehen, das sie mit allen Mitteln und geradezu lächerlichen Erklärungsversuchen noch die BL zu retten versuchen, aber sowas darf im Sinne des Sports keinen Erfolg haben.
Düsseldorf hat bis paar Minuten vor Schluß bei völlig regulären Bedingungen gegen zehn Berliner (!) mit dem 2:2 praktisch in der BL gestanden. Und auch die Minuten danach wurden noch regulär -wenn auch unter erschwerten Bedingungen- zu Ende gespielt.
Es wäre Hohn und Spott, wenn jetzt wieder alles auf 0:0 gesetzt würde, die Uhr wieder auf 0 und die Berliner wieder mit elf Spielern von Anfang an spielen dürften.
Aber soweit wird es nicht kommen, die Gerechtigkeit wird siegen. Allerdings sollte es drastische Strafen für den völlig desolat organisierten Ordnungsdienst geben.
Gruß vom
Werder-Oldie