Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich konnts mir nicht verkneifen. Bei solchen Sachen rutscht mir einfach immer mal was raus. Und immerhin bist du Werder-Fan seit 1899. Nicht zu ernst nehmen![]()

-Eine Zahl wird mit einer Summe multipliziert, indem man jeden Summanden mit der Zahl multipliziert und die Produktwerte addiert (bzw. subtrahiert). (Distributivgesetz)
Danke ^^
-Ein Summand c im Argument einer Funktion f(x+c) bewirkt im Bild eine Verschiebung an der y-Achse
Sry hatte mich verschrieben. :o Meinte eine Funktion f(x)+c.
-Folgende Umformung ist i.A. nicht äquivalent und erfordert in jedem Falle eine Probe: ... Welche Umformung?
Tja mehr stand da nicht. Deswegen hat mich das auch sehr verwundert...
-Nennergleiche Quotienten:
Zwei Quotienten (Bruchzahlen) werden addiert, indem man die Zähler addiert (oder subtrahiert) und den gemeinsamen Nenner beibehält.
Beim Addieren (oder Subtrahieren) ungleicher Nenner muss man die Brüche erst durch Erweitern oder Kürzen auf den gleichen Nenner bringen. Danach kann man die Zähler addieren (oder subtrahieren), wobei man den gemeinsamen Nenner beibehält.
Ach ja da hätte ich doch auch selber drauf kommen können -.-
-Den Kehrwert einer Potenz kann man auch schreiben als "1 geteilt durch die Potenz"
Du gibtst Nachhilfe, oder?![]()

-Den Kehrwert einer Potenz kann man auch schreiben als "1 geteilt durch die Potenz"

Sry hatte mich verschrieben. Meinte eine Funktion f(x)+c.

ja
sind noch fragen offen?
Nein alle Fragen sind soweit geklärt.
Bedanke mich für die tolle Hilfe. ^

... durch Faktorisieren bzw. die Anwendung des Distributivgesetzes. Als Beispiel dazu:Eine Summe wird in ein Produkt umgeformt...
... ist gleich dem Produkt aus der Differenz und der Summe dieser Zahlen. Binomischer Satz. In Formeln gesprochen: a²-b² = (a-b)*(a+b)Die Differenz der Quadrate zweier Zahlen...
...eine Streckung oder Stauchung in y-Richtung.un zum Schluß Ein Faktor c in einer Funktion c*f(x) bewirkt im Bild...
Vielleicht denke ich zu sehr als Student, aber müsste das nicht alles in eurem Mathebuch stehen, so dass du dir das ganze selbst mal durchlesen kannst? Ich mein gerade so Gesetze sind doch vom Wortlaut immer recht gleich, die müsstest du doch sogar schon fast durch Googlen finden