Solche Aufgaben...das waren noch Zeiten...da war ich jung und frisch...muss vor dem Krieg gewesen sein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Lell für Deutschland;667235:Solche Aufgaben...das waren noch Zeiten...da war ich jung und frisch...muss vor dem Krieg gewesen sein...

ja, dass mir das Mädel real und in Fleisch und Blut noch besser gefallen würde. Hat ein bischen was von Dita. Die würd ich glatt zum Essen einladen![]()

Kann mir jemand was zur Aussage von diesem Bild sagen?

ich versuch mich mal dran.
wenn du eine aussage eines bildes beschreiben sollst, dann würde ich dir den tipp geben, zuerst mal nach den besonderheiten des gemäldes zu suchen und diese zu notieren, danach versuchst du assoziationen dazu anzustellen.
was mir als erstes auffällt:
- sexuell/erotisch
- wirkt "fließend" bzw. zerflossen durch die struktur
- dabei aber auch klare und harte konturen im kontrast dazu (z.b. die ecke an der wand)
- die frau sitzt in einer ecke
- sie wirkt in sich ruhend, hat die augen geschlossen
assoziationen dazu wären:
- intime darstellung
- allerdings "unkenntlich" gemacht durch die zerflossenen linien, man kann wenig erkennen und kann vieles erahnen
- interpretation der zerflossenen linien - evtl.: zerfließen vor lust? vollkommene hingabe? etc.
- in der ecke sitzend = evtl. rückhalt suchend?
das kann ich dir jetzt so auf die schnelle mal hininterpretieren.
bei solchen bildern ist es aber sowieso sehr schwer eine richtige aussage zu treffen. du kannst eigentlich nur deine eindrücke und interpretationen zusammenfassen. sind auch nur anregungen meinerseits, vielleicht interpretierst du das auch vollkommen anders![]()
Danke! Hast mir sehr weitergeholfen.Moin,
kann mir hier zufällig jemand das Ableiten von zusammengesetzten e-Funktionen erklären?
Also wie man z.B. 0.5e^(hoch)2x-3 ableitet?

Malcolm X
Martin Luther King
Rosa Parks
Nelson Mandela
Desmond Tutu
Kofi Annan im weiteren Sinne.
Answar al-Sadat, ebenfalls im weiteren Sinne.
Schmeiß' dann mal google oder so an, oder frag' falls es noch was gibt.![]()
Zitat von Klose für Werder;691498:Hausaufgabe ist das zwar nicht, aber trotzdem:
Wir sollen in Englisch ein Referat über einen Farbigen halten, der sich für Gleichheit und Freiheit einsetzt. Dafür sollen wir mind. 3 Leute raussuchen, damit wir Alternativen haben. Bis jetzt hab ich nur Obama, den haben wahrscheinlich alle. Habt ihr noch Ideen? Nationalität ist egal, d.h. Diego zählt nicht, Naldo schon (also von der Hauptfarbe her), so hab ich das verstanden. Es geht halt um Gleichheit im Sinn von keine Frauen/Ausländer-Diskriminierung.
Der einzige, der mir noch eingefallen ist, ist Owoloyela. Aber sonst?
Wär nett wenn ihr noch Ideen für mich hättet![]()
Morgen muss ich es sagen, geh aber morgens vor der Schule nochmal ob. Wäre toll wenn bis dahin jemand ne Idee hätte![]()