Hausaufgabenhilfe

:tnx:

Ist das ein Angebot? :D

Worum geht es denn in deiner Hausarbeit?

Bezüglich der ausländischen Sicht kann ich natürlich auch die Aussagen damaliger Politiker mit einbeziehen.

Mann war zu dem Zeitpunkt ja schon Nobelpreisträger (1929)- also solcher also der Welt bekannt.
Somit hatten seine Worte durchaus Gewicht. Er beteildigte sich zudem AKTIV am Kampf gegen das nationalsozialistische Regime. Also nicht kämpfender Natur als Soldat, sondern mit seiner stärksten Waffe- den Worten. Wenn du das vertiefen willst, schau dir mal seine Biografie im Lexikon (oder bei wiki) an. Da gewinnst du zumindest einen Eindruck.

Mit so vielen Antworten und Vorschlägen hätte ich bei diesem Thema ja gar nicht gerechnet. :D

Ist das ein Angebot? :D

Worum geht es denn in deiner Hausarbeit?

Bezüglich der ausländischen Sicht kann ich natürlich auch die Aussagen damaliger Politiker mit einbeziehen.

Gedichtvergleich siehe zwei Seiten vorher, sowie Darstellung der Stadt. Da werde ich auch noch mit Fragen kommen. :D
Zum Beispiel gibt es kein richtig oder falsch, wenn ich aber sagen möchte, dass Heym oder Storm die Stadt "richtig" darstellen, welchen Begriff kann ich da nutzen, denn "realistisch" ist ja durch Storm's Epoche irreführend.

Hört sich...interessant an. :D Ich werde jetzt erstmal das Internet durchwühlen. Wenn ich noch mehr Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :p Danke euch allen! :tnx:

Und die nächste Frage:

Wie bilde ich die Stammfunktion F von einer Funktion mit Klammern.

Bsp.:

(4x+7)^2

Man kann ja nicht einfach die beiden in der Klammer aufleiten und das in der Klammer stehen lassen, ne?

Also so geht nicht!?

(2x^2+7x)^2

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2106487:
Hey,

kann mir jemand von euch vielleicht lineare (Un)abhängigkeit von Vektoren erklären?:confused:

Wenn du im einfachsten Fall zwei Vektoren hast, dann sind die linear abhängig, wenn sich ein Vektor als Vielfaches des anderen darstellen lässt.

Generell bestimmst du die lineare Unabhängig von Vektoren, in dem du folgende Gleichung aufstellst:

u*A+v*B+w*C=Nullvektor u,v,w sind die unbekannten Koeffizienten und A,B,C die Vektoren

Gibt es für diese Gleichung eine Lösung, bei der nur einer der Koeffizienten u,v,w ungleich Null ist, dann sind die linear abhängig.

Bildlich gesprochen sprechen zwei Vektoren A und B ja eine Ebene auf, wenn sie nicht linear abhängig (also nicht parallel) sind. Lässt dich der Vektor C durch eine Summe von A und B beschreiben, dann sind die linear abhängig.

Was das irgendwie verständlich? :D

Und die nächste Frage:

Wie bilde ich die Stammfunktion F von einer Funktion mit Klammern.

Bsp.:

(4x+7)^2

Man kann ja nicht einfach die beiden in der Klammer aufleiten und das in der Klammer stehen lassen, ne?

Also so geht nicht!?

(2x^2+7x)^2

Mach doch einfach die Probe mit deiner Stammfunktion und dann merkst du, dass es nciht stimmt. Du kümmerst dich erstmal um das ^2. Also schreibst du du 1/3 *()^3 . Soweit klar?

Sorry mein Fehler, es war nicht so kompliziert. Du hast fast Recht.
1/3(2x^2+7x)^3

Also die Stammfunktion setzt sich zusammen aus der äußeren Aufleitung und dem Kehrwert der inneren Ableitung, den ich außen rein multipliziere

Also die Stammfunktion setzt sich zusammen aus der äußeren Aufleitung und dem Kehrwert der inneren Ableitung, den ich außen rein multipliziere

Wenn du ganz einfach mal x^2 betrachtest, dann ist deine Stammfunktion ja 1/3x^3 .

Hier hast du ()^2. Also kannst du im ersten Schritt der Stammfunktion 1/3*()^3 bilden. Würdest du das ableiten, dann bekommst du 3*1/3()^2*innere Ableitung. Soweit ok? Die innere Ableitung deiner Funktion ist die 4, also musst du bei der Stammfunktion noch mit dem Kehrwert, sprich 1/4 multiplizieren.
Daraus folgt dann dein Ergebnis 1/3*1/4*()^3

Wenn du ganz einfach mal x^2 betrachtest, dann ist deine Stammfunktion ja 1/3x^3 .

Hier hast du ()^2. Also kannst du im ersten Schritt der Stammfunktion 1/3*()^3 bilden. Würdest du das ableiten, dann bekommst du 3*1/3()^2*innere Ableitung. Soweit ok? Die innere Ableitung deiner Funktion ist die 4, also musst du bei der Stammfunktion noch mit dem Kehrwert, sprich 1/4 multiplizieren.
Daraus folgt dann dein Ergebnis 1/3*1/4*()^3

okay kapiert. :)
Danke schön:)

Zitat Mathelehrerin:
Wiederholt noch einmal, wie man Stammfunktionen bestimmt inclusive der linearen Verkettung und die Rechenregeln für Integrale

Was ist ne lineare Verkettung bitte? ;OOOO

Und rechenregeln für Integrale meint sie einfach wie ich ein Integral aussrechne? Vom bilden der Stammfunktion über den Hauptsatz!? Oder gibts da noch mehr was ich grad nicht aufm Schirm hab?

Back