W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
Ist das ein Angebot?
Worum geht es denn in deiner Hausarbeit?
Bezüglich der ausländischen Sicht kann ich natürlich auch die Aussagen damaliger Politiker mit einbeziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mann war zu dem Zeitpunkt ja schon Nobelpreisträger (1929)- also solcher also der Welt bekannt.
Somit hatten seine Worte durchaus Gewicht. Er beteildigte sich zudem AKTIV am Kampf gegen das nationalsozialistische Regime. Also nicht kämpfender Natur als Soldat, sondern mit seiner stärksten Waffe- den Worten. Wenn du das vertiefen willst, schau dir mal seine Biografie im Lexikon (oder bei wiki) an. Da gewinnst du zumindest einen Eindruck.

![]()
Ist das ein Angebot?![]()
Worum geht es denn in deiner Hausarbeit?
Bezüglich der ausländischen Sicht kann ich natürlich auch die Aussagen damaliger Politiker mit einbeziehen.

Ich werde jetzt erstmal das Internet durchwühlen. Wenn ich noch mehr Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.
Danke euch allen! 

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2106487:Hey,
kann mir jemand von euch vielleicht lineare (Un)abhängigkeit von Vektoren erklären?![]()

Was das irgendwie verständlich?![]()

Und die nächste Frage:
Wie bilde ich die Stammfunktion F von einer Funktion mit Klammern.
Bsp.:
(4x+7)^2
Man kann ja nicht einfach die beiden in der Klammer aufleiten und das in der Klammer stehen lassen, ne?
Also so geht nicht!?
(2x^2+7x)^2
Zitat von Fliegenfänger;2106576:
Gut das ich nie wieder einen Mathe-LK besuchen werde![]()
Mach doch einfach die Probe mit deiner Stammfunktion und dann merkst du, dass es nciht stimmt. Du kümmerst dich erstmal um das ^2. Also schreibst du du 1/3 *()^3 . Soweit klar?
Sorry mein Fehler, es war nicht so kompliziert. Du hast fast Recht.
1/3(2x^2+7x)^3

Was musst du denn konkret machen??

Ahhh also im Grunde genau wie innere und äußere Ableitung, nur umgekehrt?!
Gracias![]()
Nee das stimmt ja auch nicht. Wenn du das ableitest, dann bekommst du (2x^2+7x)^2*(4x+7) und das ist ja was völlig anderes.
Puuuh ist das lange her bei mir. Ich stehe grad auf dem Schlauch.
In der wievielten Klasse bist du denn?

Also die Stammfunktion setzt sich zusammen aus der äußeren Aufleitung und dem Kehrwert der inneren Ableitung, den ich außen rein multipliziere
Wenn du ganz einfach mal x^2 betrachtest, dann ist deine Stammfunktion ja 1/3x^3 .
Hier hast du ()^2. Also kannst du im ersten Schritt der Stammfunktion 1/3*()^3 bilden. Würdest du das ableiten, dann bekommst du 3*1/3()^2*innere Ableitung. Soweit ok? Die innere Ableitung deiner Funktion ist die 4, also musst du bei der Stammfunktion noch mit dem Kehrwert, sprich 1/4 multiplizieren.
Daraus folgt dann dein Ergebnis 1/3*1/4*()^3

Wiederholt noch einmal, wie man Stammfunktionen bestimmt inclusive der linearen Verkettung und die Rechenregeln für Integrale