würd ich auch so schreiben![]()
Das wir zwei mal einer Meinung sind ...

Moin Masa.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
würd ich auch so schreiben![]()

Echt?
- ich glaub wenn ich groß bin und das Geld habe mach ich erst einmal ein Bewerbungstraining mit
Schlimm wie kreativlos ich bin.

@Kalle: na komm, soo selten ist das nun auch wieder nicht![]()

Gestern meintest du noch, ich würd dir das Leben in diversen Threads "zur Hölle machen".
Aber nun zurück zu den Hausaufgaben.

Given that an internship starting in winter 2012 would suit me better with my job training (traineeship?), I would be intrested in a job offer during that period.
If you need any further information regarding my application, do not hesistate to contact me.
I would be happy if you get back to me when you start your selection procedure.(I am looking forward to hearing back from you, once you start the selection process)
Suit me stoert mich auch noch etwas, aber reconcile passt da ueberhaupt nicht (reconcile - sich versoehnen).

Ich hab reconcile als "übereinstimmen" "aufeinander abstimmen" in nem Fachbuch von mir drin stehen.
Leo gibt mir recht "in Übereinstimmung bringen", "abstimmen".
Reconcile passt also sehr wohl...![]()
Selbst wenn es theoretisch geht, klingt es meiner Meinung nach im Sprachgebrauch bestenfalls awkward.
Moin Leute!
Kann mir jemand die Reaktionsgleichung zu Aluminiumoxid + Salzsäure sagen?

'abstimmen' kann aber auch mehrere Beudetungen haben, und in diesem Kontext habe ich das noch nie gehoert. Es hilft halt manchmal nicht, die Uebersatzung im Woerterbuch nachzugucken, sondern es kommt auch auf die Benutzung im Kontext anSelbst wenn es theoretisch geht, klingt es meiner Meinung nach im Sprachgebrauch bestenfalls awkward.

@Ynee: Fuehl dich doch nicht gleich angegriffen, ich habe nirgends deine Kompetenzen in Frage gestellt und das hier ist auch kein "Schwanz"vergleich wer besser Englisch kann, zumindest nicht von meiner Seite. Deshalb werde ich jetzt auch nicht anfangen irgendwelche Kompetenzen aufzuzaehlen und die mit deinen zu vergleichen - mal abgesehen davon, dass ich behaupten wuerde da die Nase vorne zu haben![]()
Ich wuerde es trotzdem konkret in diesem Kontext nicht benutzen, egal was die Woerterbuecher sagen. Es klingt meine Meinung nach, wenn es auf zeitliche Abstimmungen angewendet wird, einfach awkward. "Awkward phrasing" muss nicht grammatikalisch falsch sein, es ist trotzdem unschoen.
Ich glaube diese "diskussion" hilft Olli jetzt aber auch nicht viel weiter![]()
Ansonsten gehts mir aber ganz gut. Ach, schaden tut ihm die Diskussion auch nicht 
Schönen guten Tag, ich bräuchte einmal mehr eure geschätzte Hilfe.
Ist eigentlich gar nichts Schlimmes. Es geht um die Präsentation im dritten Seminarfachsemester. Nur, dass wir in Gruppen zu dritt sind und uns jetzt auf ein Thema einigen müssen. Was gar nicht so einfach ist, wenn nichts vorgegeben ist. Das war bei Haus- und Facharbeit erheblich unkomplizierter.
Wir haben das Seminarfach "Migration", meine Hausarbeit habe ich über Gastarbeit in der Bundesrepublik, meine Facharbeit über die USA und Mexiko geschrieben.
Mein Lieblingsthema für die Präsentation wäre die Darstellung von Migranten in den Medien, weil man dazu auch nochmal nach Hamburg fahren und einen kurzen Film drehen könnte. Ist erlaubt und kommt als Ergänzung sicherlich gut an. Von dem Thema habe ich meine Kollegen leider nicht so begeistern können.
Auf etwas rein Historisches habe ich wiederum keine Lust.
Gibt's irgendwelche Themenvorschläge, die ich in die Diskussion noch mit einbringen könnte? Dafür wäre ich sehr dankbar, liebe Leute.![]()
Ich fühl mich in keinster Weise angegriffen.
Ich wollte nur darlegen, dass ich ja auch nicht bloß vor mich hertippe, sondern mir schon gedanken über die Sachen mache die ich schreibe (jedenfalls in 99% der Fälle) und darum ich reconcile vollkommen angebracht finde.
Fini.Ansonsten gehts mir aber ganz gut. Ach, schaden tut ihm die Diskussion auch nicht
![]()