Hausaufgabenhilfe

Frau Lehrerin wird morgen hoffentlich überrascht sein wie gut der Text ankam.
Und Frau reiterin auch.

Wie gesagt ich glaub der kommt gut an

Achso fällt mir grad ein. Ich hab den schon nem Kumpel vorgelesen der selbst viele so Geschichten und Texte schreibt und auch an Poetry-slams teilnimmt. Der meinte, dass es gut ist sich am Anfang seiner schreiberkarriere an so nem SChubladen-Modell zu orientieren. Dass ich das auch ganz gut gemacht habe und er den Text gelungen findet. Was mich bei IHM überrascht hat. Weil er hats ehct drauf so Texte zu schreiben. Da sagt auch unsere Lehrerin, dass die gut sind. Ich glaub aber auch die werden euch nicht gefallen :confused:
Auch die sind größtenteils nur zum Veralbern und ohne wie ihr sagt erkennbares Topic.

Kann es sein, dass du es darauf ganz besonders anlegst?
ja...mein ziel ist auch irgendwann an nem Poetryslam teilzunehmen. Und da da die Zuschauer hauptsächlich zwischen 16 und 22 sag ich mal sind ist das schon ne Art Zielgruppe, ja!

und jain

Nicht speziell. Ich krieg nur am Halbjahresende für alle meine Texte ne Gesamtnote. Lehrerin macht sich nur Notizen zum Text

Find den Text ehrlich gesagt auch nicht gut. Beim ersten Lesen mag der ein bisschen witzig sein aber wirklich gelunge Sprüche sind da nicht drin. Und wenn man dann anfängt über den Text nachzudenken, fällt einem auf wie oft man solche anspruchslosen Texte schon gehört hat.
Darf ich Fragen in welcher Klasse du eig bist?

Oha, hätt ich jetzt nicht erwartet.
Du schriebst ja davon, dass du den Text so geschrieben wie er dir in den Sinn kam und ich finde das merkt man ihm deutlich an. Der wirkt als ob er in 15 Minuten runtergeschrieben wurde ohne sich große Gedanken über stilistische und kausale Präsentation des Themas gemacht zu haben. Aber bin gespannt wie die Reaktionen deiner Zuhörer sind.

Oha, hätt ich jetzt nicht erwartet.
Du schriebst ja davon, dass du den Text so geschrieben wie er dir in den Sinn kam und ich finde das merkt man ihm deutlich an. Der wirkt als ob er in 15 Minuten runtergeschrieben wurde ohne sich große Gedanken über stilistische und kausale Präsentation des Themas gemacht zu haben. Aber bin gespannt wie die Reaktionen deiner Zuhörer sind.

Nunja der Sinn beim automatischen Schreiben ist ja eben genau dieses einfache aufschreiben von jedem Gedanken. Ich hab danach noch n bisschen Feinschliff gemacht. Grammatik. Den Text so umgeschrieben, dass man ihn gut und betont vorlesen kann, sodass die meisten WItze darin besser rüber kommen.
Also stilistische Präsentation ist schon im Kopf. Kausal... was meinst du jetzt genau?

Also jetzt mal nochmal zu meiner ursprünglichen Idee. Ich wollte einfach verschiedene Menschen komplett überspitzt und mit Hilfe von Klischees auf die SChippe nehmen.

Ich geh jez aber ersma ins bett
bis morgen
ich hoffe morgen geht das so weiter hier nachdem ich geschrieben hab was meine Mitschüler gesgat haben:thumb:

Nachtiii:svw_schal:

Eigentlich wurde zu dem Text schon fast alles gesagt, aber ich wollte auch mal kurz anmerken, dass Punkte auch dazu da sind, genutzt zu werden. :D Ich weiss, dass das schnell passiert. Ich neige selber auch zu Bandwurmsaetzen. Allerdings war da ein Satz an dessen Ende ich schon wieder vergessen hatte, was am Anfang geschildert wurde ;)

sorri, aber: autsch :(

Hättest du nicht Hippie drüber geschrieben, wär ich nie und nimmer durch deine Beschreibung draufgekommen, dass n pöpelnder, stinkender Geselle ein Hippie sei ;)

An deiner Sprache könntest du etwas arbeiten.
Auch wenn es deine Gedanken sind, wär ich mit populistischem Slang vorsichtig und würde mich doch auf Hochdeutsch beschränken. Interpunktionen sprach das Schnattchen ja bereits an- kann man benutzen ;)
Und die eine oder andere Wiederholung würd ich auch ersetzen.

Ich bin auf die Meinung deiner Lehrer und Mitschüler echt gespannt.

wohnt n hibbie nicht eher in seiner eigenen kleinen bude, mit vielen peace symbolen, ner menge gras und regenbogen farben?

hört hauptsächlich 70er ala jimmy hendrix und ist eigentlich immer sehr, sehr hilfsbereit weil er gerne möchte, das überall harmonie und frieden herscht?!

sehr öko und vllt. teilweise auch lange stubbige haare, samt vollbart okay. aber sonst ka. für mich ist das n hippie :rolleyes:

wohnt n hibbie nicht eher in seiner eigenen kleinen bude, mit vielen peace symbolen, ner menge gras und regenbogen farben?

hört hauptsächlich 70er ala jimmy hendrix und ist eigentlich immer sehr, sehr hilfsbereit weil er gerne möchte, das überall harmonie und frieden herscht?!

sehr öko und vllt. teilweise auch lange stubbige haare, samt vollbart okay. aber sonst ka. für mich ist das n hippie :rolleyes:

:tnx:

... und spielt Gitarre.

Bin auch gespannt, was dein Lehrer und die Mitschüler heute dazu sagen.

Also...
Mitschülermeinung grob zsmgefasst:

Idee der Darstellung wie blöd Menschen sidn ist gut!
Witze gelungen
Wechsel in mehr gesprochene Sprache is gut

Verbesserungen:
Neue eigene Klischees aufgreifen

Lehrerin: Hat nich wirklich viel gesagt. Nur das sie das als gelungen bezeichnen würde und so damit zufrieden ist. Aber nix detailliertes

Ach ja wo ich schonmal hier bin (was recht selten der Fall ist): Ich würde von mir behaupten, dass ich einigermaßen Ahnung von Bio und Chemie habe. Wenn daher jemand Fragen zu eben diesen Fächern hat, einfach ne PN schreiben. In diesem Thread bin ich wie gesagt äußerst selten und es wäre ein Zufall, wenn ich die Frage hier lesen würde. Aber ich bin eigentlich jeden Tag online und hab fast immer Platz im Postfach. Also einfach anschreiben. Nur von Elektrochemie hab ich recht wenig Ahnung, aber da könnte ich die Fragen weiter vermitteln.

ich hols mal hoch

Geht.
Naja ich bin ja noch in der Phase wo ich rausfinden möchte was mir für texte liegen. Also nehmen wir zur kenntnis:Gesellschaftskritik ist nicht so meins.
ICh hab heute direkt nen neuen Text geschrieben.
Ist etwas länger, lustiger und hat ein topic wie ihr gesgat habt. Wollt ihr den auch direkt mal lesen?
wirkt aber auch beim vorlesen besser denk ich

also ja....
viel spaß. ihr werdet ihn haben, glaub ich.

Wir Menschen sind ja Wesen, die unheimliche Abwehrkräfte haben. Wir haben alles besiegt. Masern, Windpocken, Rinderwahn, Schweinegrippe, Vogelgrippe und jede denkbare Grippe die man sich durch den Verkehr mit Tieren einfangen kann. Alles hat keine Chance gegen uns Verteidigungskünstler. Aber eine weitaus schlimmere Sache hat sich, von den meisten Menschen unbemerkt, in unsere Gesellschaft eingeschlichen. Eine Epidemie von nicht für möglich gehaltenem Ausmaß.

DIE DUMMHEIT.

Das ist mir letztens immer wieder aufgefallen, weil ich nach längerer Zeit mal wieder öfter mit dem Bus nach Wuppertal gefahren bin. In diesem Bus wurde mir eins klar. Die Menschen die in Soaps wie ‚Mitten im Leben‘ gezeigt werden, sind gar keine schlechten Schauspieler, die von RTL für ihr übliches Tagesprogramm engagiert wurden. Das sind einfache Durchschnitts Asis von der Straße, die sie dann dafür bezahlen, dass sie einfach mal so sind wie sie sind. Ich mein, klar, eigentlich logisch. Wären das Schauspieler hätten sie alle ´nen Oscar verdient. Es ist also nicht so, dass diese Soaps noch von Drehbuchautoren verfasst werden, nein. Die Produzenten fragen einfach was diese Menschen die nächste Woche über machen, filmen das und TADA…Fertig ist das perfekte Nachmittagsprogramm mit diesem ‚Was soll das denn?‘ Effekt.

Wie ich zu dieser geradezu revolutionären Erkenntnis komme? Ganz einfach. Schaut euch doch mal im Bus um. Das sieht doch aus als wären diese Kreaturen aus deinem Fernseher gehüpft, dir in den Bus gefolgt und hätten sich neben dich gesetzt. Nicht selten hört man dann Sätze wie: „Also ich bin für die Todesstrafe. Menschen die etwas Böses getan haben lernen dann ihre Lektion für das nächste Mal.“ Oder auch: „Meine Klassenlehrerin hat gesagt sie rufen meine Eltern an wenn ich noch ein Mal zu spät zur Schule komme. Das will ich nicht riskieren, deshalb geh ich erst gar nicht hin.“ Oder den: „Ey, du und ich sind ja schon ´n verdammt gutes Trio…ehhh Quartett mein ich.“

Naja back to topic. Diese ganzen ‚Menschen‘ breiten sich momentan ja geradezu Heuschreckenschwarm artig aus. Gut, man hat auch vor 3 oder 4 Jahren ein paar Menschen gesehen, denen man ´nen mehr oder weniger kleinen Sprung in der Schüssel angesehen hat, aber im Vergleich zu heute…Da hat sich die Vollidiotentrefferquote doch mindestens um 30% erhöht. Man geht doch heutzutage durch die Straßen und man kriegt sofort das Schütteln. Alles Menschen wo man zu Gedankengängen kommt wie: „Jetzt sind sie gelandet…Sie sind unter uns.“ Man geht an diesen Menschen vorbei und erwartet doch, dass die verängstigt gucken und über ein kleines Mikro in der Hand an ihre Alien Kumpanen im Raumschiff eine Mitteilung schicken wie z.B.: „Ok Scotty es wird gefährlich, beam mich rauf!“ Man bekommt plötzlich das Gefühl wir Menschen sind nicht allein auf der Erde. Diese von Dummheit strotzenden sind allgegenwärtig. Wandelnde Hohlräume. Sollte man da nicht an die damalige Zeit anknüpfen? Die Zeit wo diese Menschen noch eingesammelt, in eine Anstalt gesteckt und ruhig gestellt wurden?

Naja, bei einer der besagten Busfahrten saß mir im Vierer einer gegenüber. Der saß da und hat vorsichtig, mit spionierenden Blicken nach links und rechts, seine Apfelsaftflasche aus der Jacke geholt, aufgedreht und etwas vor sich hingemurmelt, dass in etwa so klang: „Mein Saft, mein Schatz. Er gehört mir.“ Hm „*schreiend*Wen wundert´s, dass du keine Freunde hast und mit knapp 40 immer noch Jungfrau bist“ Wollte ich ihm sagen. Hab ich aber nicht. Ich hatte aus irgendeinem Grund Angst er könnte in seiner bis zum Boden reichenden Lederjacke noch eine Axt versteckt haben die er mir wenn ich aussteige in den Rücken rammen und mich hinrichten würde. In dieser Zeit der Call of Duty Amokläufer muss man doch echt aufpassen was man sagt.

Immer wieder seh´ ich auch Leute die vergessen ihre Hose anzuziehen und in Jogginghosen ähnlich wie Schlafanzughosen durch die Stadt laufen. Das sind Menschen denen man die Dummheit doch förmlich ansieht. Die Dummheit springt einem doch quasi ins Gesicht. Und wenn ich diese Männekes dann mit ihren Freunden über Liebe philosophieren höre klingt das in etwa so: „Jaaa, ich bin wieder mit meiner Freundin zusammen. Weißt du Liebe ist ja nicht wie eine Lampe, die man einfach an und ausschalten kann.“ Süß oder? Und das von einem Menschen, der offensichtlich ´ne Energiesparlampe im Kopf hat. Wenn man die Intelligenz dieser Menschen in Form eines Euros darstellen müsste könnte man sagen, dass da Minimum 95 Cent von fehlen. Die restlichen 5 dienen der Erhaltung von Grundfunktionen, also ‚einatmen…ausatmen…einatmen…ausatmen‘. Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Manche haben nichtmals mehr den Zaun. Da fließt die Dummheit frei heraus.

Aber woher kommt diese Dummheit eigentlich? Böse Zungen behaupten es sei wegen der Einwanderer, die uns, unser Land und vor allem unsere Sprache allmählich ausrotten. Andere behaupten die Jugend wird einfach nicht mehr so gut auf´s Leben vorbereitet wie früher, die Schulen also versagen. Ich hab´ da meine ganz eigene Theorie. Ein Atze Schröder beispielsweise hat sich vor seiner Karriere ein paar Idioten angeguckt und gedacht „Jo…wenn ich die nachmache komm ich ganz groß raus“ Das was Schröder daraus gemacht hat haben sich dann einige dumme und auch andere angeguckt und dachten: „Boah… der Typ hat´s drauf. Wenn ich so bin wie der krieg ich bestimmt alle Weiber die ich will.“ Dann kommen noch Erkan und Stefan hinzu und so geht das immer weiter. Deutschland verblödet sich also selbst. Und durch Wiederholung wird die Blödheit salonfähig und wird immer mehr verbreitet. Jetzt sitzen sie also da im Bus oder auch in einer Bar und fragen sich warum sie die einzige Person sind die eine Hose an hat und warum die Menschen ihre Haare hochgegelt und an den seiten kahl rasiert tragen. Davon stand in der WZ doch gar nix. Hätten sie mal Bild gelesen. Dann hätten sie den Trend erkannt und stoppen können. So aber sitzen sie da und verstehen nicht wie diese Epidemie der Dummheit über die Menschen kommen konnte. Und nun gehet ihr Intellektuellen und verbreitet euer Wissen. Lasst nicht zu, dass die Menschheit noch weiter den Bach runter geht. Das kann alles noch zum Guten gewendet werden, ICH SCHWÖR!!

Geht.
Naja ich bin ja noch in der Phase wo ich rausfinden möchte was mir für texte liegen. Also nehmen wir zur kenntnis:Gesellschaftskritik ist nicht so meins.
ICh hab heute direkt nen neuen Text geschrieben.
Ist etwas länger, lustiger und hat ein topic wie ihr gesgat habt. Wollt ihr den auch direkt mal lesen?
wirkt aber auch beim vorlesen besser denk ich

Warum versuchst dich dann nicht endlich mal an was anderem?

Meine ehrliche Meinung?
Benutz das Rechtschreib-Programm, mach dich mit Satzzeichen vertraut und überleg dir tunlichst, ob du jemanden bezüglich seiner Sprache anprangerst, wenn du selber Probleme mit der deutschen Sprachen zu haben scheinst ;)

Nimms mir nicht übel, dass ist wirklich nicht böse gemeint, aber du gehst in die 12- Klasse- da sollte man von dir erwarten dürfen, dass du auch außerhalb von Klischees denken kannst.
Ich versteh deinen Gedankengang- aber ich würds anders ausdrücken.

Warum versuchst dich dann nicht endlich mal an was anderem?

Meine ehrliche Meinung?
Benutz das Rechtschreib-Programm, mach dich mit Satzzeichen vertraut und überleg dir tunlichst, ob du jemanden bezüglich seiner Sprache anprangerst, wenn du selber Probleme mit der deutschen Sprachen zu haben scheinst ;)

Nimms mir nicht übel, dass ist wirklich nicht böse gemeint, aber du gehst in die 12- Klasse- da sollte man von dir erwarten dürfen, dass du auch außerhalb von Klischees denken kannst.
Ich versteh deinen Gedankengang- aber ich würds anders ausdrücken.

Rechtschreibung ist doch alles richtig wenn ich das richtig sehe und mti Kommas hab ich nich so. Ich krieg das nicht auf die Reihe, weil an so vielen Stellen ein Komma hingehört wo man beim Sprechen aber keins macht und das krieg ich dann nich hin.
Und sorry ganz im ernst. ich hab den Text bis jez meinen Eltern und meinen Nachbarn vorgestellt und alle waren begeistert und haben öfters mal lauthals über die Sprüche gelacht. Ich kann grad iwie nicht verstehen was dein Problem ist?
ICh habe in dem Text kein Klischee bedient. Ich hab alles selbst erfunden. Da sind null Klischees

Back