also ja....
viel spaß. ihr werdet ihn haben, glaub ich.
Wir Menschen sind ja Wesen, die unheimliche Abwehrkräfte haben. Wir haben alles besiegt. Masern, Windpocken, Rinderwahn, Schweinegrippe, Vogelgrippe und jede denkbare Grippe die man sich durch den Verkehr mit Tieren einfangen kann. Alles hat keine Chance gegen uns Verteidigungskünstler. Aber eine weitaus schlimmere Sache hat sich, von den meisten Menschen unbemerkt, in unsere Gesellschaft eingeschlichen. Eine Epidemie von nicht für möglich gehaltenem Ausmaß.
DIE DUMMHEIT.
Das ist mir letztens immer wieder aufgefallen, weil ich nach längerer Zeit mal wieder öfter mit dem Bus nach Wuppertal gefahren bin. In diesem Bus wurde mir eins klar. Die Menschen die in Soaps wie ‚Mitten im Leben‘ gezeigt werden, sind gar keine schlechten Schauspieler, die von RTL für ihr übliches Tagesprogramm engagiert wurden. Das sind einfache Durchschnitts Asis von der Straße, die sie dann dafür bezahlen, dass sie einfach mal so sind wie sie sind. Ich mein, klar, eigentlich logisch. Wären das Schauspieler hätten sie alle ´nen Oscar verdient. Es ist also nicht so, dass diese Soaps noch von Drehbuchautoren verfasst werden, nein. Die Produzenten fragen einfach was diese Menschen die nächste Woche über machen, filmen das und TADA…Fertig ist das perfekte Nachmittagsprogramm mit diesem ‚Was soll das denn?‘ Effekt.
Wie ich zu dieser geradezu revolutionären Erkenntnis komme? Ganz einfach. Schaut euch doch mal im Bus um. Das sieht doch aus als wären diese Kreaturen aus deinem Fernseher gehüpft, dir in den Bus gefolgt und hätten sich neben dich gesetzt. Nicht selten hört man dann Sätze wie: „Also ich bin für die Todesstrafe. Menschen die etwas Böses getan haben lernen dann ihre Lektion für das nächste Mal.“ Oder auch: „Meine Klassenlehrerin hat gesagt sie rufen meine Eltern an wenn ich noch ein Mal zu spät zur Schule komme. Das will ich nicht riskieren, deshalb geh ich erst gar nicht hin.“ Oder den: „Ey, du und ich sind ja schon ´n verdammt gutes Trio…ehhh Quartett mein ich.“
Naja back to topic. Diese ganzen ‚Menschen‘ breiten sich momentan ja geradezu Heuschreckenschwarm artig aus. Gut, man hat auch vor 3 oder 4 Jahren ein paar Menschen gesehen, denen man ´nen mehr oder weniger kleinen Sprung in der Schüssel angesehen hat, aber im Vergleich zu heute…Da hat sich die Vollidiotentrefferquote doch mindestens um 30% erhöht. Man geht doch heutzutage durch die Straßen und man kriegt sofort das Schütteln. Alles Menschen wo man zu Gedankengängen kommt wie: „Jetzt sind sie gelandet…Sie sind unter uns.“ Man geht an diesen Menschen vorbei und erwartet doch, dass die verängstigt gucken und über ein kleines Mikro in der Hand an ihre Alien Kumpanen im Raumschiff eine Mitteilung schicken wie z.B.: „Ok Scotty es wird gefährlich, beam mich rauf!“ Man bekommt plötzlich das Gefühl wir Menschen sind nicht allein auf der Erde. Diese von Dummheit strotzenden sind allgegenwärtig. Wandelnde Hohlräume. Sollte man da nicht an die damalige Zeit anknüpfen? Die Zeit wo diese Menschen noch eingesammelt, in eine Anstalt gesteckt und ruhig gestellt wurden?
Naja, bei einer der besagten Busfahrten saß mir im Vierer einer gegenüber. Der saß da und hat vorsichtig, mit spionierenden Blicken nach links und rechts, seine Apfelsaftflasche aus der Jacke geholt, aufgedreht und etwas vor sich hingemurmelt, dass in etwa so klang: „Mein Saft, mein Schatz. Er gehört mir.“ Hm „*schreiend*Wen wundert´s, dass du keine Freunde hast und mit knapp 40 immer noch Jungfrau bist“ Wollte ich ihm sagen. Hab ich aber nicht. Ich hatte aus irgendeinem Grund Angst er könnte in seiner bis zum Boden reichenden Lederjacke noch eine Axt versteckt haben die er mir wenn ich aussteige in den Rücken rammen und mich hinrichten würde. In dieser Zeit der Call of Duty Amokläufer muss man doch echt aufpassen was man sagt.
Immer wieder seh´ ich auch Leute die vergessen ihre Hose anzuziehen und in Jogginghosen ähnlich wie Schlafanzughosen durch die Stadt laufen. Das sind Menschen denen man die Dummheit doch förmlich ansieht. Die Dummheit springt einem doch quasi ins Gesicht. Und wenn ich diese Männekes dann mit ihren Freunden über Liebe philosophieren höre klingt das in etwa so: „Jaaa, ich bin wieder mit meiner Freundin zusammen. Weißt du Liebe ist ja nicht wie eine Lampe, die man einfach an und ausschalten kann.“ Süß oder? Und das von einem Menschen, der offensichtlich ´ne Energiesparlampe im Kopf hat. Wenn man die Intelligenz dieser Menschen in Form eines Euros darstellen müsste könnte man sagen, dass da Minimum 95 Cent von fehlen. Die restlichen 5 dienen der Erhaltung von Grundfunktionen, also ‚einatmen…ausatmen…einatmen…ausatmen‘. Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Manche haben nichtmals mehr den Zaun. Da fließt die Dummheit frei heraus.
Aber woher kommt diese Dummheit eigentlich? Böse Zungen behaupten es sei wegen der Einwanderer, die uns, unser Land und vor allem unsere Sprache allmählich ausrotten. Andere behaupten die Jugend wird einfach nicht mehr so gut auf´s Leben vorbereitet wie früher, die Schulen also versagen. Ich hab´ da meine ganz eigene Theorie. Ein Atze Schröder beispielsweise hat sich vor seiner Karriere ein paar Idioten angeguckt und gedacht „Jo…wenn ich die nachmache komm ich ganz groß raus“ Das was Schröder daraus gemacht hat haben sich dann einige dumme und auch andere angeguckt und dachten: „Boah… der Typ hat´s drauf. Wenn ich so bin wie der krieg ich bestimmt alle Weiber die ich will.“ Dann kommen noch Erkan und Stefan hinzu und so geht das immer weiter. Deutschland verblödet sich also selbst. Und durch Wiederholung wird die Blödheit salonfähig und wird immer mehr verbreitet. Jetzt sitzen sie also da im Bus oder auch in einer Bar und fragen sich warum sie die einzige Person sind die eine Hose an hat und warum die Menschen ihre Haare hochgegelt und an den seiten kahl rasiert tragen. Davon stand in der WZ doch gar nix. Hätten sie mal Bild gelesen. Dann hätten sie den Trend erkannt und stoppen können. So aber sitzen sie da und verstehen nicht wie diese Epidemie der Dummheit über die Menschen kommen konnte. Und nun gehet ihr Intellektuellen und verbreitet euer Wissen. Lasst nicht zu, dass die Menschheit noch weiter den Bach runter geht. Das kann alles noch zum Guten gewendet werden, ICH SCHWÖR!!