Hausaufgabenhilfe

Ja das ist leider auch das einzig Gute an dem Buch.... Ist halt schwer sich mit dieser Sciene-Fiction-Sprache (viele Andjektive) auf Englisch anzufreunden und beim schnellen lesen kann dann leider wichtiges verloren gehen obwohl das Buch relativ langatmig geschriebn ist wie ich finde....

Okay, hab ein Problem:

Physik, folgende Aufgabe:

Eine Trampolinspringerin (m1=50kg) hat in jeder Hand eine Hantel (m2=5kg). Sie springt aus einer Höhe von 2m auf das Sprungtuch.In dem Augenblick, in dem sie den tiefsten Punkt erreicht hat, wirft sie die Hanteln zur Seite. Wie hoch kommt sie jetzt, wenn man von Luftwiderstand und Reibung absieht?

Bitte helft mir :tnx:

Deswegen komm ich da ja auch nicht voran, weil meiner Meinung nach zu wenig Angaben gemacht sind. Habs schon mit den verschiedenen Formeln für die Energie versucht. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich die Aufgabe [ + 2 weitere] morgen nicht abgeben müsste :rolleyes:

Danke, gleich mal einen Beitrag geschrieben :D :tnx:

Hab die Aufgaben heut erst bekommen und muss die nur abgeben, weil ich angeblich zu viel gelabert habe :stirn:

Zitat von GrünWeißEinLebenLang;167440:
Okay, hab ein Problem:

Physik, folgende Aufgabe:

Eine Trampolinspringerin (m1=50kg) hat in jeder Hand eine Hantel (m2=5kg). Sie springt aus einer Höhe von 2m auf das Sprungtuch.In dem Augenblick, in dem sie den tiefsten Punkt erreicht hat, wirft sie die Hanteln zur Seite. Wie hoch kommt sie jetzt, wenn man von Luftwiderstand und Reibung absieht?

Bitte helft mir :tnx:

Moin! Du musst über die Potentielle Energie daran gehen:
E=m*g*h wobei m= (50 + 2*5)kg

dann errechnest du die Energie E.
Da die Energie gleich bleibt, sich aber nur die Masse ändert und du die Höhe haben möchtest, löst du nach h auf:

h= E/(m1*g) mit m1=50kg, da die zusätzlichen Gewichte nun weg sind.

Das müsste es eigentlich sein

Kann mir jemand kurz und verständlich erklären wie Dreiklänge gehen. Also es geht hauptsächlich darum, wie ich raus bekomme, ob ein Dreiklang wirklich ein dreiklang ist. ALso letztendlich das was ganz am Anfang des Themas gemacht wird. Kadenz ect. ist alles ganz einfach, wenn ich denn wüsste wie ich einen einfachen 3klang mache und bestimme. Also z.b.

_o__
_o__
_o__

D

soll zu

G werden.

Wie bekomm ich das hin. Ich kann jetzt ja jeden Ton um das minimale Verschieben. Aber ich weiß dann halt nicht, ist das ein Dreiklang oder nur 3, falsche Noten übereinander.

Noten kannst du aber schon lesen, oder?

Du nimmst dir eine Klaviatur, guckst wo die unterste Note ist und zählst mit der Klaviatur 4 Tasten (als Taste werden auch die schwarzen bezeichnez) hoch und guckst was das für ein Ton ist. Dieser muss mit dem zweiten Ton übereinstimmen. Dann gehst du wieder drei Tasten hoch und vergleichst den Ton mit der höchsten Note. Stimmt das alles ist es ein Dur-Dreiklang.

Oh, so einfach :lol:

Bei mir ist es meist so das ich mir alles viel zu kompliziert vorstelle und es ganz einfach ist^^

Mach es dir noch leichter. Zähle Halbtonschritt ( das meint CG mit Tasten). Ein Halbtonschritt geht IMMER auf die nächste Taste, also oft von weiß auf schwartm aber nicht zwangsläufig.

Dur-Dreiklang: Große Terz (4 Halbtonschritte) + kleine Terz (3 Halbtonschritte)
Moll-Dreiklang: Kleine Terz ( 3 Halbtonschritte) + Große Terz (4 Halbtonschritte)
verminderter Dreiklang: Kleine Terz + kleine Terz
Übermäßiger Dreiklang: Große Terz + Große Terz.

Links genanntes steht im Dreiklang immer unten.
DAS ist das, was du stumpf auswendig lernen musst.

Wichtig: Alle 3 Töne stehen in Terzen, d.h. auf dem Notenpapier alle aufeinander auf den Notenlinien oder allesamt aufeinander dazwischen. (sofern keine Umkehrung vorliegt). Das ist immer deine Ausgangslage. Erst ab da zählst du Halbtonschritte und gleichst die Töne ggf. mit # oder b an. In einem Dreiklang stehen nur # oder b, niemals beides.

Kann vielleicht jemand Korrekturlesen?

George: Have you already heard the piece of news, which spreads like wildfire?
John: What is the news about?
George: Paul Revere has ridden to Lexington and said …
Steven: Who the hell is Paul Revere?
George: You don’t know Paul Revere? He was a brave silversmith and a even better general.
John: Do you think it will come to a war with the Kingdom?
George: I’m sure it will. And this is the only way to improve our situation.
Steven: But do you think we, as poor farmers, could win a war against the rich troops of the United Kingdom?
George: I think we have to try. It sounds hard, but if we don’t try to get our independence they will destroy our economic system.
John: And if we lose a possible war? They will punish us for being rebellious. It will become either harder as it is today.
Steven: I don´t know, what I should think. One the one hand it will be good, if we win the war, because of our independence, on the other hand, we mustn´t lose, because then we all are going to die or be tortured (quälen).
John: You are right, but I think we should not risk a war; also a war would violate the Ten Commandments. Don´t you believe that?
George: I do, but I think that god isn´t angry , if we fight for our independence. We are oppressed by the British. If we fight against them , it is allowed to violate the commandments.
Steven: It is so hopeless to fight against the British. I would help , wherever I am needed, but I don´t see a real chance to win the war. The British know our Vulnerabilities und they can use this. And our colonists know the vulnerabilities of Britain too.
George: Believe in yourself and in America. Think of what bad things the British King do. He has rerfused his Assents to law, which was necessary. He begins a war against his own population in the colonies. Do you want , that these things will be go on and on? We can only stop the king , if we fight against him!
John: I don´t know, actually our situation is not so bad and we have to thank Britain that we are so developed.
George: You are right, but our good times are gone. We have to change with the time.
Steven: I´m supporting you. You are right. We have to start a war against Britain. I will do everything, what I can to become independent.
John: I don´t know what I think about your opinions. But if fight, I will do it, too.
George: It is nice to hear from you my friends. I hope we will sit here again few month later and tell us our stories about the war, we have won.

Back