Handy-Kaufberatung

Ich tendiere eigtl zum Nokia.. Das hat ne starke Navi, ne richtige Tastatur und sieht denke ich besser aus..

Das Samsung hat das bessere Display.. :zweifeln:

Ich hab das S8000 seit 1.5 Jahren.
Es ist als Handy echt super. Nur eine Internet flat brauchst du nicht für das Gerät. Ich habe mir damals zum Glück kein Vertrag mit Datenflat genommen. Eigentlich kannst du mit dem Gerät nur mobile-Seiten ansurfen. Der Rest dauert zum ersten ewig und außerdem jammert das Gerät dann nach spätestens 2 geladenen Seiten rum:
Zu wenig Ressourcen verfügbar, bitte beenden sie andere Anwendungen.
Dann bleibt dir nur übrig den Browser über den Taskmanager zu beenden. Damit du wieder ohne diese Meldung surfen möchtest, bleibt dir nur ein Neustart des Handys übrig. In der Regel mache ich das 2 Mal am Tag, und das obwohl ich nur auf mobile-Seiten bin über W-Lan. Es scheint mir, als ob der Arbeitsspeicher sich laufend vollschreibt, ohne, dass er wieder gelöscht wird.
Außerdem habe ich das Handy schon 2 mal eingeschickt, weil die Klinke Buchse am Handy ausgeschlagen war. Dies geschiet schon durch den einfachen Betrieb durchs rein und rausziehen der Klinke...!
Google einfach mal nach den beschrieben Problemen - sollte genug von zu finden sein.
Ansonsten ist die Kamera recht gut und das Display ist auch klasse.
Ein Kumpel mit einem Iphone 3GS hat echt gestaunt über die Farbbrillanz und über die gute Auflösung . Gg. das 4er kommt es natürlich nicht an!

Wenn Du Fan von solchen ausschiebbaren Tastaturen bist, ist das natürlich besser. Ich kann die Dinger überhaupt nicht leiden. Und das Display ist ein großer Pluspunkt. Ich liebe das von meinem Samsung und das von dem Nokia meines Vaters hasse ich. Da kommt man nur mit dem Stift zu irgendwas. Auch das Menü gewinnt bei mir bei Samsung deutlich.

:tnx:

Ich will schon chillig ins Internet können mit dem Handy, damit fällt das Samsung von der Liste!

Ich komm mit diesen digitalen Tastaturen nicht gut klar, da treff ich immer den falschen Buchstaben, meine Finger sind zu muskulös :D

Warum fällt genau dann das Samsung von der Liste?

Ok, Tastatur ist sehr wichtig bei 'nem Handy. Da sollte es schon die sein, mit der man am besten klar kommt. Gerade weil ich mit so kleinen und vielen Tasten nichts hinbekomme, habe ich mir die Tastatur bei meinem einfach auf die 3 x 3 Tastatur eingestellt, bei denen wieder drei Buchstaben auf einer Taste sind aber eben direkt auf dem Display, was ich um so vieles angenehmer finde.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1900336:
Oh, sorry.
Also mit dem speziellen Modell kenne ich mich natürlich nicht aus, aber mein Galaxy 2 lässt mich einen guten Eindruck vom Internet mit Samsung gewinnen.

Das hat auch nicht das schlechte Bada Betriebssystem drauf. Ich rate auf jeden Fall generell davon ab ein Handy zu kaufen mit Hersteller eigener Software! Aber später ist man immer schlauer...! ;)

Bei dem Nokia wird das Internet ja wohl in Ordnung sein?

Oder würde jemand ein anderes/besseres Handy in dieser Preiskategorie empfehlen?
Es gibt einfach viel zu viel Auswahl, da kommt man ja gar nicht klar, wenn man wenig Ahnung hat..

beim galaxy 2 muss mein bruder auch 2 mal am tag das Akku aufladen :stirn:
dabei macht der nicht so viel damit
wir haben es mal getestet das lang 7 std nur aufn tisch ohne damit irgendwas gemacht zu haben (keine sms kein musik kein telefonieren) und das Akku war leer :ugly:

wir haben es mal getestet das lang 7 std nur aufn tisch ohne damit irgendwas gemacht zu haben (keine sms kein musik kein telefonieren) und das Akku war leer :ugly:

Liegt das bei mir 7 Stunden auf'm Tisch, ohne dass ich was damit mache und unter der Voraussetzung, dass es bei 100 % war ist es mit:

Datenpakete/Internet an bei 95 %
Datenpakete/Internet aus bei 99 %

am besten wlan, bluetooth gps und alles an

also mein G2 muss ich zwar auch 1 mal tag laden... aber bei dem großen display und wenn ich zuhause bin die ganze zeit wlan an + apps die sich aktualisieren wie news und so das sieht halt... stellt man alles bis auf ein minimum aus hält es auch knapp 24h bzw sollte man es eventuell über nacht laden damit es morgens voll ist... i komm gut übern tag mit aus und ich nutze es recht häufig in der Uni da wir derzeit kein laptop brauchen ist das mein surf instrument ;)

Bluetooth, WLAN und GPS habe ich grundsätzlich aus.:tnx: Nur Datenpakete sind meist an. Geladen wird über Nacht. Immer wenn ich was mit'm Handy mache wird auf den Task-Killer geklickt und dann läuft das auch alles. Top Handy, nichts dran auszusetzen.:tnx:

Back