Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
.. Wie ich mich über den Labbadia aufregen würde, wäre ich HSV Fan...

Jupp, selbst als Werderfan hatte ich vor zwei Monaten noch damit gerechnet, dass die dieses Jahr wohl recht souverän vor uns landen werden und um die CL mitspielen werden. Und dann gibt der feine Herr Interviews, in denen man glaubt, einen Einbruch hätte es nie gegeben und man hat ab und an mal Pech.

Aber das hat beim HSV ja schon System: Wenn in der Hinrunde gut aufgespielt wird, kauft man in der Winterpause einen dicken Star, der auf dem Papier gut aussieht, sich unterm Strich aber als in die Speichen gesteckter Stock entpuppt. Nach der Saison wird dann der Trainer gegangen und durch einen neuen Erfolgsmann ersetzt, der dann auch wieder eine gute Hinrunde spielen darf. Umso amüsanter, als es ob der finanziellen Möglichkeiten völlig unnötig ist. :D

Ich war live im Stadion dabei, war ein spontaner Besuch. Bis auf die Chancen von Tesche und Berg war das ein Offenbarungseid der Hamburger. Mainz mit zwei Torchancen von Bance, eine war drin. Mainz brauchte nicht mehr zu zeigen, der HSV KANN derzeit in der Bundesliga nicht mehr zeigen.

Als Werder-Fan hat man an solchen Auftritten des HSV natürlich seinen Spass, die Fans waren auf jede Fall ziemlich genervt nach Spielschluss. Ist ja nicht so, das man das als Werder-Fan nicht kennt. Auch wir haben schon unsere Aussetzer daheim gehabt.

Da es so aussieht das Werder am Ende der Saison vor dem HSV steht, darf ein Arbeitskollege von mir schön meine tätowierte Werder-Raute küssen. Zum Glück stehen wir vorne, denn ansonsten hätte mir die tätowierte HSV-Raute gedroht*g*.

Gruss
Marco77

Da es so aussieht das Werder am Ende der Saison vor dem HSV steht, darf ein Arbeitskollege von mir schön meine tätowierte Werder-Raute küssen. Zum Glück stehen wir vorne, denn ansonsten hätte mir die tätowierte HSV-Raute gedroht*g*.

Lass dir mal noch eine Raute auf den Hintern stechen. Würde dein Kollege sich doppelt freuen ;)

Mainz rockt!
Morgen gewinnt noch Hoppenheim und dann können wir uns nur noch selber schlagen!
Was bei Werder ja zum Glück so oft vorkommt, wie Hinten zu "Null" zu spielen. ;)

Glückwunsch nochmal zu zé Roberto! Echt unglaublich, dass die Bayern dem keinen drei Jahresvertrag geben wollten. :p

Oje HSV, im Moment schwimmen wirklich die Felle davon.

In der Liga wirds wohl nichts mehr mit Platz 6, in der Euroleague wird mMn im Halbfinale Schluss sein!

Vor der Saison an die 25 Millionen für neue Spieler ausgegeben, im Winter noch van Nistelrooy geholt, der sicherlich auch im Gesamtpaket nicht allzu günstig war...

Und am Ende der Saison wird vermutlich nichtmal mehr die Euroleague-Teilnahme stehen.

Die Saison in Hamburg ist wohl nur mit einem EL-Sieg zu retten.

Ich denke es wird auch am Ende so laufen, wie es bei Labbadia schon letzte Saison war:

Starke Hinrunde
schlechte Rückrunde
Finale verloren
und tschüss.

Tja, momentan läuft es wahrlich nicht gut für uns. Die EL werden wir nicht gewinnen. Dafür haben wir uns zu sehr durch die letzten Runden geluckt.

Über die Bl muss ich nichts sagen oder? Die Frage die ich mir momentan stelle ist die, ob es immer Sinn macht den Fehler nur beim Trainer zu suchen. mMn haben wir einige Spieler, die nicht den charakter haben. Wenn man sich nur motivieren kann, wenn man international spielt, dann kann das nichts werden.

bezüglich RvN:

Er wird nicht "gefüttert" da machste einfach nichts. Bei uns würde Messi das Torschießen verlernen,. Zumindest momentan. Ihr habt das Glück, mit Özil und der Ameise zwei gute Mittelfeldspieler zu haben, die Kreativ sind. Über Pizza muss man nicht reden. Beste Verpflichtung, die zur neuen Saison gemacht werden konnte. Ohne ihn, da bin ich mir sicher, würdet ihr in der Tabelle wesentlich weiter unten stehen.

Na ja, wir werden sehen, ob die Saison für uns noch glimpflich ausgeht.

Die Frage die ich mir momentan stelle ist die, ob es immer Sinn macht den Fehler nur beim Trainer zu suchen.

Das frage ich mich beim HSV schon seit Jahren. Obwohl in den letzten 20 Jahren wirklich gute Trainer wie Magath, Pagelsdorf, Toppmöller, Stevens und Jol an Bord waren, reicht es meist nur für eine Saison des realtibven Erfolgs.Vielleicht mal langfristig einen Trainer was aufbauen lassen? Aber das ist ja eh aus der Mode gekommen. Der letzte, der es in HH länger als 3 Jahre gemacht hat muss Happel gewesen sein. Oder gab es danach noch einen?

Das frage ich mich beim HSV schon seit Jahren. Obwohl in den letzten 20 Jahren wirklich gute Trainer wie Magath, Pagelsdorf, Toppmöller, Stevens und Jol an Bord waren, reicht es meist nur für eine Saison des realtibven Erfolgs.Vielleicht mal langfristig einen Trainer was aufbauen lassen? Aber das ist ja eh aus der Mode gekommen. Der letzte, der es in HH länger als 3 Jahre gemacht hat muss Happel gewesen sein. Oder gab es danach noch einen?

Der von dir erwähnte Pagelsdorf ;) Aber das ist auch schon Jahre her...

Wäre zu wünschen. Muss ja zugeben, das ich diesbezüglich gerne zu euch rüber schaue.
Vorteil von Schaaf war allerdings, das er euch damals übernommen hat, als ihr nichts mit dem internationalen Geschäft zu tun hattet (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Der Druck war geringer, so das Schaaf in Ruhe arbeiten konnte.

Hier in HH rasten ja alle nach 2 Spiele sofort aus. Es gab sogar welche, die vor dem Spieltag von der CL geredet haben... und vermutlich immer noch dran glauben.

Das frage ich mich beim HSV schon seit Jahren. Obwohl in den letzten 20 Jahren wirklich gute Trainer wie Magath, Pagelsdorf, Toppmöller, Stevens und Jol an Bord waren, reicht es meist nur für eine Saison des realtibven Erfolgs.

Das genau ist die Crux beim HSV, aufgrund des hohen Anspruchdenkens erwartet man im Folgejahr gleich die Meisterschaft oder zumindest eine deutliche Steigerung zur Vorsaison, aber so ein Aufstieg funzt eben nicht von heute auf morgen, es wird immer wieder Rückschläge geben, und das löst in Hamburg i.d.R. eine Lawine los, weil die hohe Erwartungserhaltung keine temporäre Stagnation zuläßt. Man braucht sich doch nur die Tabellenplätze seit dem Abschied von Happel ansehen, denn daß der HSV in den letzten 23 Jahren es nicht geschafft hat, mal drei Jahre in Folge auf höherem Niveau zu spielen, kommt ja nicht von ungefähr.

Back