Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man könnte es damit vergleichen, als mir jemand aus 20 cm ins Gesicht gerotzt hat, weil er dachte, dass ich was mit seiner Ex hätte - Gott bewahre, bloß nicht mit der - und ich dabei in beiden Händen eine Boulekugel trug. Ist klar, das ICH mir das Gresicht mit nem Tempo abgewischt habe...sonst nix. Der Typ wurde eine Woche später in die Klappse zwangseingewiesen. Hab ihn nie wieder gesehen. Ich denke, Totschlag wegen etwas Alkoholspucke ist auch nicht angemessen. Aber mein Grinsen muss dem irgendwie nicht gefallen haben. man könnte Guerrero ja mal fragen, warum er vegessen hatte zu rufen: "Hier, fang auf!"

Tut mir leid. Die Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Retov von Hansa Rostock ist 7 Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Ich will dieses Foul und die Kopfnuss nicht gutheißen.

So ist es im Vergleich ist die Strafe ein schlechter Scherz. Verhältnismäßigkeit ist beim DFB ein Fremdwort. 5 Spiele bekam sogar letztens einer für die Beleidigung des Publikums. Das ist ein Witz.

So ist es im Vergleich ist die Strafe ein schlechter Scherz. Verhältnismäßigkeit ist beim DFB ein Fremdwort. 5 Spiele bekam sogar letztens einer für die Beleidigung des Publikums. Das ist ein Witz.

Der DFB ist im Ganzen ein Witz! Man denke an diesen Bundeskasper oder an die Sache mit Amerell. Da scheint echt der Amateurstatus gepflegt zu werden. Nur beim Geldabzocken geben sie sich als echte Profis!:wild:

Ich hab mich damals extremst provoziert gefühlt und mit dem Werfen eines Bierbechers reagiert...
PG hat sich scheinbar extremst provoziert gefühlt und mit dem Werfen einer Plastikflasche reagiert...

Wie gesagt, will weder mein Verhalten noch das von PG entschuldigen... zumal ich nicht weiss, was für Beleidigungen da gefallen sind.
Aber situationsbedingt kann ich so etwas evtl. schon nachvollziehen.

@Thorsten
Ich mag mich irren, aber in meinen Augen ist eine Kopfnuss deutlich gefährlicher und schlimmer als das Werfen mit einer Plastikflasche...

Viel Erfolg für das EL-Spiel gegen Standard Lüttich.

Jetzt, da Bremen nicht mehr international spielt, würde ich dem HSV einen Erfolg in der EL gönnen.

Ich hab mich damals extremst provoziert gefühlt und mit dem Werfen eines Bierbechers reagiert...
PG hat sich scheinbar extremst provoziert gefühlt und mit dem Werfen einer Plastikflasche reagiert...
Ich find nur das Verhalten des "Gegners" nicht wirklich vergleichbar.
Du wurdest ja quasi in deiner körperlichen Unversehrheit angegriffen.

Ich hab mit 17 oder 18 auch mal ne 12 jähriges Kind mit Wucht zu Boden geschleudert. Hätte ich vorher gewusst, das er so jung ist, hätte ich anders reagiert, aber er hat mich von hinten mit Schwung angesprungen ohne das ich es sehen konnte.

@Thorsten
Ich mag mich irren, aber in meinen Augen ist eine Kopfnuss deutlich gefährlicher und schlimmer als das Werfen mit einer Plastikflasche...

Das sehe ich halt anders. Die Plastikflasche war fast voll und trifft er mit der Kante ins Auge oder die Schläfe, dann kann das böse enden. Der Kopfstoß war ein ganz unschöne Szene, aber das Werfen von Gegenständen ins Publikum ist schon eine andere Hausnummer. Denk doch mal an Dritteinflüsse, er wird ungünstig getroffen und fällt um (nen Schiri ist schon mal durch einen leeren Plastikbecher in Ohnmacht gefallen) knallt mit dem Kopf auf eine Kante. Du musst abwägen was da passieren kann.

Das Auszudiskutieren halte ich für Haarspalterei, auf der einen Seite steht die Kraft des Schlagenden, auf der anderen dessen Wurfkraft, Material sowie Füllmenge der Flasche und die daraus entstehende kinetische Energie.

mein alter amthe lehrer in der fachoberschule... hätte uns nächste mathe studne garantiert dies als aufgabe gegeben um das zu berechnen mit wlecher kraft die falsche auftrifft bzw hätte er uns das in physik berechnen lassen ^^

der kam ja auch beim einkaufen mit seiner frau auf die idee uns berechnungen über einen Springbrunnen erstellen zu lassen der war ein bissel verrückt

naja 5 spiele ist ok er hat dazu noch geld strafe.... spielt eventuell ciht mehr in der BuLi von daher verständlich

Der Idiot, der die Buddel an den Ballon bekommen hat, dürfte in meinem Stadion nicht mehr kommen. Das Beleidigen der Spieler ist doch untersagt. Dass das fast alle im weiten Rund mal machen, ist klar; nur ist dieser eine durch die Guerrero-Reaktion geoutet und Päng! Und Guerrero legte ich ans Herz, sich heute nach dem Spiel in ein Taxi zu setzen, nach Antwerpen zu fahren und sich für eine Große Passage einschiffen zu lassen. Tschüss ahoi!

Warum soll er nicht im Stadion kommen ? Solange er andere nicht belästigt...

Finde die ganze Diskutiererei über den "Fall Guerrero" lächerlich - deswegen auch mein Einwurf "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein" den Jesus schon den gutmenschen des ersten jahrhunderts mit auf dem Weg warf.

Es gibt Kontrollinstanzen die greifen werden oder auch nicht. Der HSV hat eingegriffen und möglicherweise tut dies noch der Staatsanwalt und der DfB und damit ist auch gut.

Dieses Infragestellen, dieses Strafmaßfordern und sich als Tugendwächter aufspielen steht keinem gut zu Gesicht.

Dann noch in Frage zu stellen, ob Guerrero berechtigt sei, heute gegen Lüttich mitzukicken setzt dem ganzen dann noch einen auf.

An die HSVer: Weiterkommen, egal wie!

Back