Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Diskussion um die Aktion ist mal wieder total übertrieben. Wir können das sowieso alle nicht richtig bewerten, wer weiß was da gerufen wurde richtig Guerrero? Da habe ich auf jeden Fall Verständnis dafür, wenn ein Spieler nach so einem Spiel voller Emotionen usw. sich dann einmal mal nicht mehr unter Kontrolle hat. Kann halt mal passieren, was wird immer gesagt? Fußballer sind auch nur Menschen.. Sonst werden die Spieler aus dem Publikum mit Gegenständen beworfen, diesmal war es halt mal andersrum, und es war nur irgend so ne Plastikflasche, keine Granate. ;)

Nein tu ich nicht. Aber wenn ich jemanden verbal beleidige muss ich mich nicht wundern wenn ich was auf die schnauze bekomme

Und? Das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass das irgendwie ok, gerechtfertigt oder entschuldbar wäre. Wenn verbale Beleidigungen so schlimm sind, kann man das ja auch ohne Gewalttätig zu werden problemlos mit gleicher Münze heimzahlen, wenns unbedingt sein muss.

Ich wäre hochgelaufen und hätte dem noch ganz anders meine Meinung zu seiner Meinung gesagt ^^. Klar ist unprofessionell und wenn man überlegt was sich son Schiedsrichter die ganze Zeit anhören muss ist das schon irgendwo ne Lapallie. Nichts desto trotz hätte ich diesen Hur*******hn ganz anders verklickert was ich von ihm halte.

Mal im Ernst, ist ein scheiss Spiel und du bist sauer. Über dich, die Mannschaft und alles andere... willst nur noch in die Kabine und darfst dir son scheiss anhören.. irgendwann rastest du halt aus.. und man denkt nicht darüber nach was man so macht.

Ich wette dem Fan wird jetzt noch ne Freikarte oder son mist gereicht damit alles gut ist. Lieber sonem Idioten klar machen dass er dort nix mehr zu suchen hat.

höchstgradig peinlich, was du da von dir gibst, mehr kann man dazu nicht sagen!

Die Diskussion um die Aktion ist mal wieder total übertrieben. Wir können das sowieso alle nicht richtig bewerten, wer weiß was da gerufen wurde richtig Guerrero? Da habe ich auf jeden Fall Verständnis dafür, wenn ein Spieler nach so einem Spiel voller Emotionen usw. sich dann einmal mal nicht mehr unter Kontrolle hat. Kann halt mal passieren, was wird immer gesagt? Fußballer sind auch nur Menschen.. Sonst werden die Spieler aus dem Publikum mit Gegenständen beworfen, diesmal war es halt mal andersrum, und es war nur irgend so ne Plastikflasche, keine Granate. ;)

tickst du noch sauber? irgend so ne plastikflasche? auf dem video sieht man ganz deutlich, dass da noch ordentlich was drin war! wenn der fan das ding ins auge bekommt, dann ist der für ewig blind! oder irgendein anderer hätte die flasche abbekommen! wir reden hier über eine ganz klare straftat!!!
also ich hatte echt gehofft, dass es hier nicht so viele hirnis gibt, wie im hsv-forum, aber da hab ich mich wohl getäuscht!
bei einigen meinungen hier kann wirklich nur noch :stirn: und :wall: und :rolleyes:!

Fußballer sind auch nur Menschen.. Sonst werden die Spieler aus dem Publikum mit Gegenständen beworfen, diesmal war es halt mal andersrum, und es war nur irgend so ne Plastikflasche, keine Granate. ;)

Ob da nun ein Fußballer oder ein Rentner jemanden ne Buddel ins Gesicht wird ist doch absolut nebensächlich. Es ist durch nichts, durch absolut nichts zu rechtfertigen. Selbst wenn der Fan die Mutter und Schwester von PG beleidigt hat.

Und zum Rest muss ich nicht viel sagen. Eine armseelige Einstellung, die du leider nicht mal alleine hast.

shadiego:

Nur mal so ganz am Rande:

Seit wann haben Bundesliga-Fußballer eine Vorbildfunktion??

Etwa wie sie foulen?
wie sie spucken?
wie sie schauspielern?
wie sie den Schiedsrichter angreifen?
wie sie jede Schiedsrichterentscheidung gegen sich für bekloppt erklären?
wie sie fallen (wo kein normaler Mensch fallen würde, erst recht nicht ein durchtrainierter) ?
wieviel sie ohne adäquate Gegenleistung verdienen?
wie sie provozieren?
wie sie Vorteile erschinden (z.B. Entfernungen bei Freistößen, Einwürfen etc) ?
wie sie sich gegenseitig beschimpfen?

Ich stelle bei den bezahlten Fußballern alles Mögliche fest, nur nicht Fairness und Vorbildfunktion.

Euagoras

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!"

Nun denn, Freunde. Wer hat hier im Forum oder im Stadion noch nie Sprüche über Spieler gemacht? "Hunt, oh Gott, der Ball ist eh gleich weg!" Von Abdennour ganz zu schweigen.
Unser Torsten Frings hat über die Leverkusener Sprechchöre "Ohne Torsten fahren wir zur WM" nur gesagt, er wäre alt genug, um darüber zu stehen und das zu ignorieren.
Fußball hat mit Emotionen zu tun. Das ist doch Fakt. Guerrero hat es durchaus frei gestanden, den Fan ebenso anzupöbeln. Oder ihn einfach stehen zu lassen.
Schließlich ignoriere ich im Beruf auch die Pöbeleien von LKW Fahrern oder kontere eiskalt. Und nur weil mich einer auf polnisch als "Hure" beschimpft (es ist von Vorteil, wenn man ein paar polnische Schimpfwörter kennt), knall ich dem nicht den Locher an den Kopf. Ich sorge lediglich dafür, dass der Kerl sich ganz hinten in die Warteschleife stellen darf. Wer sich da wohl ärgert?

Nee, so ungerecht und beleidigend der HSV Fan auch gewesen sein mag. Das Werfen von Gegenständen ist einfach unmöglich. In der Gegenrichtung ebenfalls.

Ich würde mal gerne einen Test starten:

Geht doch heute Abend mal (natürlich alleine) ins LaViva, Stubo etc. und sagt zu einem völlig fremden Burschen der ungefähr das Alter von Guererro hat: "Geh doch nach Hause, du schwule Sau..."

Danach treffen wir uns hier wieder. Wer dann noch schreiben kann berichtet uns von seiner darauffolgenden angeregten Diskussion.

Was da gestern passiert ist, war ein Stück weit "wahres Leben".

I c h würde so etwas zu keinem Fremden sagen. Allerdings würde ich auch anderersherum nicht mit Gewalt reagieren. Aber in den meisten Fällen würde so eine Begegnung nicht mit einem gemütlichen Beisammensein enden.

Und so viel ist mal klar: Der "freundliche Fan" hätte derartige Äusserungen auch nicht ohne den Schutz der Tribune getätigt, weil er sich der möglichen Folgen bewusst wäre.

Das Ergebnis dieses lächerlichen Disputes: Eine kleine Beule am Idiotenschädel und ein neuer "Buhman der Nation".

Für beide gilt: Es ist n u r Sport - und Fair Play und halbwegs gutes Benehmen sieht anders aus.

Der Vorbildfunktion haben sie, das heiß ja nicht gleich, dass sie auch gute Vorbilder sind. ;)
Im Idealfall vermitteln solche Leute Werte wie Fairplay, in anderen Fällen das "auf die Fresse" eine völlig legitime Reaktion ist, wenn man angefressen ist und Leute einem dann noch auf den Senkel gehen.

shadiego:

Nur mal so ganz am Rande:

Seit wann haben Bundesliga-Fußballer eine Vorbildfunktion??

Etwa wie sie foulen?
wie sie spucken?
wie sie schauspielern?
wie sie den Schiedsrichter angreifen?
wie sie jede Schiedsrichterentscheidung gegen sich für bekloppt erklären?
wie sie fallen (wo kein normaler Mensch fallen würde, erst recht nicht ein durchtrainierter) ?
wieviel sie ohne adäquate Gegenleistung verdienen?
wie sie provozieren?
wie sie Vorteile erschinden (z.B. Entfernungen bei Freistößen, Einwürfen etc) ?
wie sie sich gegenseitig beschimpfen?

Ich stelle bei den bezahlten Fußballern alles Mögliche fest, nur nicht Fairness und Vorbildfunktion.

Euagoras

Schöne Verallgemeinerung, aber wie mein Vorposter schon sagte, haben sie diese automatisch, aber leider nutzt nicht jeder diese Funktion. Denk mal z.B. an Mertesackers Stiftung (und das ist nur ein Beispiel) und überlege, ob deine Verallgemeinerung so angebracht ist.

das finde ich reichlich spekulativ. es gibt keinen anhaltspunkt dafür, dass stevens nicht tatsächlich wegen seiner frau abhaute. es gibt keinen kommentar von jol, weswegen er ging, aber man kann sich zusammenreimen, dass er über die abgänge von dejong und van der vaart nicht erfreut war und auch nicht über die unzufriedenheit hoffmanns über das sasionergebnis. fest steht, dass beide selber beschlossen haben, zu gehen. beiersdorfer steht auf einem anderen blatt. aber auch er hat selbst entschieden zu gehen. nur weiß man da, dass es erhebliche differenzen gegeben hat.

sagen wir mal so: hoffmann hat keinen abgesägt, aber es spricht etwas dafür, dass die drei nicht mit ihm klargekommen sind. und das ist immer noch etwas anderes, als du gesagt hast.

Ich rudere zurück, falls ich "abgesägt" geschrieben habe (was ich ad hoc nicht mehr weiß).

Dennoch sind für mein Dafürhalten Parallelen zu erkennen - Jol ging sicher nicht, weil er erfolglos war oder bei der Mannschaft keine Anerkennung fand. Stevens wurde vorgehalten, taktisch den Ansprüchen des Vereins nicht gerecht zu werden, weil er zu defensiv spielte, was Beiersdorfer betrifft, bin ich der Meinung, dass Dukaten-Didi ein gutes Händchen hatte, was Spielerverpflichtungen betrifft und eine neue Ära in Hamburg einleitete, mit den Verpflichtungen von z.B. vdV. Man kann ihm Vieles vorhalten, auch Fehlverpflichtungen, aber seine Bilanz sehe ich äußerst positiv in Hamburg und bei den großen Transfers lag er zumeist richtig. Letztlich bleibt, dass die Spatzen es von den Dächern pfiffen, dass dem Bernd der nach weiteren Kompetenzen lechzenden Dietmar Beiersdorfer zu mächtig wurde.

Die hohe Fluktuation von Kompetenz, ist zumindest von Außen betrachtet, Anzeichen dafür, dass Hoffmann ein Problem damit hat / hätte, in Jemandes Schatten zu geraten und die Lorbeeren nicht alleine einheimsen zu können. Ich bin gespannt, was im Folgenden mit Urs Siegenthalter passieren wird - der ist ja auch kein Blinder.

aus hsv-kreisen ist zu hören, dass er lediglich eine "rekordgeldstrafe" bekommt und sonst gar nichts.
sollte das zutreffen, versteh ich die welt nicht mehr und hoffe, dass wenigstens der dfb angemessen reagiert!
großer gott...jetzt setze ich schon hoffnungen in den dfb.... :rolleyes:

Geht doch heute Abend mal (natürlich alleine) ins LaViva, Stubo etc. und sagt zu einem völlig fremden Burschen der ungefähr das Alter von Guererro hat: "Geh doch nach Hause, du schwule Sau..."

Danach treffen wir uns hier wieder. Wer dann noch schreiben kann berichtet uns von seiner darauffolgenden angeregten Diskussion.

Na, eine vernünftige Testanordnung sähe eher so aus: Wir stellen uns hinter die Theke und verdaddeln den ganzen Abend jede Bestellung, obwohl draußen ein hochbezahlter Topbarkeeper angekündigt wurde, der es eigentlich an guten Tagen viel besser kann. Wenn einem genervten Gast dann eine verbale Entgleisung unterläuft, sobald klar ist, dass es heute nichts mehr zu trinken geben wird, ballern wir ihm mit Anlauf den Gegenstand ins Gesicht, der uns am nächsten ist, lassen uns vom Türsteher schützen, damit die Gewalt schön einseitig bleibt und lassen uns von unseren Kollegen dafür vor den Gästen demonstrativ ordentlich auf die Schulter klopfen, weil da heute mal einer bekommen hat, was es verdient.
Dann machen wir eine Umfrage im Laden, ob der Gast oder der Barkeeper sich mehr daneben benommen haben. Ich bin gespannt...

Vielleicht hätte der Fan sich ohne den Schutz der Tribühne nicht so geäußert, aber Guerrero hätte so wohl auch nicht reagiert, wenn der Fan sich auf gleicher Ebene hätte wehren können.
Dass es nicht ok ist, Menschen aufgrund ihrer Leistung auf dem Fußballplatz persönlich zu beleidigen, ist ein anderes Thema, mit dem sich hier aber nichts rechtfertigen lässt.

aus hsv-kreisen ist zu hören, dass er lediglich eine "rekordgeldstrafe" bekommt und sonst gar nichts.
sollte das zutreffen, versteh ich die welt nicht mehr und hoffe, dass wenigstens der dfb angemessen reagiert!

Naja, bei allem Verständnis für Gerechtigkeit. Wieso sollte sich der HSV selbst bestrafen wenn er den Spieler auch anders entsprechend bestrafen kann?

Was da gestern passiert ist, war ein Stück weit "wahres Leben".

I c h würde so etwas zu keinem Fremden sagen. Allerdings würde ich auch anderersherum nicht mit Gewalt reagieren. Aber in den meisten Fällen würde so eine Begegnung nicht mit einem gemütlichen Beisammensein enden.

Und so viel ist mal klar: Der "freundliche Fan" hätte derartige Äusserungen auch nicht ohne den Schutz der Tribune getätigt, weil er sich der möglichen Folgen bewusst wäre.

Das Ergebnis dieses lächerlichen Disputes: Eine kleine Beule am Idiotenschädel und ein neuer "Buhman der Nation".

Für beide gilt: Es ist n u r Sport - und Fair Play und halbwegs gutes Benehmen sieht anders aus.

Ich hab da mal einen Test für dich. Du arbeitest bei einem Dienstleister und dein Kunde beleidigt dich. Du schlägst zu und dann frag mal deinen Chef, was er mit dir macht, wenn der Kunde sich über dich beschwert oder dich gar anzeigt. Es ist eben nicht nur Sport. Es ist sein Arbeitsplatz und der Fan ist sein Kunde. Klar muss man sich von einem Kunden nicht alles gefallen lassen, aber da gibt es andere Wege und Mittel. Noch nie was von Deeskalation gehört?

Gut das hier der DFB und nicht der HSV das letzte Wort hat.

Und? Das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass das irgendwie ok, gerechtfertigt oder entschuldbar wäre. Wenn verbale Beleidigungen so schlimm sind, kann man das ja auch ohne Gewalttätig zu werden problemlos mit gleicher Münze heimzahlen, wenns unbedingt sein muss.

und er hat ihm ne flasche ins gesicht geworfen mein gott. wenn er hingegangen wäre und ihn vermöbelt hätte ok aber mein gott ne plastik flasche das tut vllt 10 minuten weh und fertig. Ich versteh die ganze aufregung einfach nicht der fan hat sich scheiße verhalten guerrero auch und fertig.

und er hat ihm ne flasche ins gesicht geworfen mein gott. wenn er hingegangen wäre und ihn vermöbelt hätte ok aber mein gott ne plastik flasche das tut vllt 10 minuten weh und fertig. Ich versteh die ganze aufregung einfach nicht der fan hat sich scheiße verhalten guerrero auch und fertig.

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst.

Lass uns mal im Konjunktiv sprechen und das ist bei so einer Tat angebracht im Gegensatz zum Fußball. Was wäre, wenn der Herr sich ernsthaft verletzt hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen wäre. Das wäre dann schwere Körperverletzung, egal wie harmlos das am Ende ausgegangen ist hier zählt wirklich was hätte passieren können und das es ein absolutes No-Go ist einen Kunden der eigenen Firma gewalttätig anzugehen. Das hat für jeden, aber auch wirklich jeden Arbeitnehmer Konsequenzen. Aber bei einem überbezahlten Fußballer soll das harmlos sein?

Ich glaube die meisten hier liegen sehr nah beieinander.
Was Guerrero gemacht hat war falsch und wird bestraft werden! Braucht auch nicht gerechtfertigt werden. War einfach großer Mist von ihm.

Was halt stört ist das Bild vom armen Fan, der das Opfer ist.
Wenn ich einen aus nächster entfernung anschreie und der halt gerade äußerst schlecht gelaunt ist, muss ich damit rechnen, dass es auf die Fresse gibt! Wird dadurch nicht richtig, aber ich muss damit rechnen und bin ein Stück weit selber Schuld. Kann mir übrigens auch als Kunde in der Werkstatt passieren...

Zudem hat er ja nichtmal richtig getroffen, mein gott. Hätte er richtig getroffen, könnte der Typ jetzt blind sein. Der soll lieber froh sein über PGs Unvermögen anstatt zu pöbeln, mein Gott.

Wer Ironie findet, darf sie gemäß ATGB nicht bei Ebay versteigern.

Hallo macht euch mal davon frei hier von gleichgestellten zu sprechen. Das ist nicht als wenn ich wem in der Disco schwule Sau entgegen pfeffere und selbst da wäre Gewalt eine Straftat. Hier geht es ums professionelle Verhältnis.

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst.

Lass uns mal im Konjunktiv sprechen und das ist bei so einer Tat angebracht im Gegensatz zum Fußball. Was wäre, wenn der Herr sich ernsthaft verletzt hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen wäre. Das wäre dann schwere Körperverletzung, egal wie harmlos das am Ende ausgegangen ist hier zählt wirklich was hätte passieren können und das es ein absolutes No-Go ist einen Kunden der eigenen Firma gewalttätig anzugehen. Das hat für jeden, aber auch wirklich jeden Arbeitnehmer Konsequenzen. Aber bei einem überbezahlten Fußballer soll das harmlos sein?

:tnx::tnx::tnx:

Back