Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von mir auch gute Besserung!

Ganz blöder Zeitpunkt für so eine Verletzung. Marcel war ja echt gerad super drauf.

Hoffe das er wenigstens doch irgendwie bei der WM dabei sein kann. Mag den nämlich echt gerne spielen sehen, auch wenn er vom HSV kommt.

Das baut auf jeden Fall eine hohe Identität auf, sowohl der Spieler zum Verein als auch im Umfeld, das das ebenfalls mitbekommt. Daher ist eine höhere Vereinstreue als anderswo vielleicht zu erreichen. Und wenn da auch keine hohe Fluktuation reinkommt, sondern solide gearbeitet wird, wirkt sich das auf die Gesamtstimmung im Verein aus.

Hinzu kommt dass der SVW im Vergleich zum HSV eher ein "Dorfverein" im positivsten Sinne ist. Nein, ich sage nicht, dass Bremen ein Dorf sei (selbst wenn es nur ein Hamburger Vorort ist... aber das ist ein andere Thema... :D), nur dass die Strukturen im Verein und die daraus resultierenden Beziehungen innerhalb des Vereins persönlicher sind als beim HSV. Dadurch ist der Verein in sich gefestigter und auch nicht so anfällig für Störfeuer durch Medien und / oder Aufsichtsräte (wobei ich eure Struktur diesbezüglich nicht kenne). Ja, auch bei Werder gab und gibt es Persönlichkeiten, die ein wenig zur Selbstdarstellung neigen (Willi Lemke etwa). Nur ist sowas in Hamburg halt deutlich häufiger der Fall gewesen in den letzten Jahrzehnten. > Unruhe im Verein > häufige Personalwechsel > keine Kontinuität > keine Titel > weniger Erfolg als Werder. Sicherlich nicht der einzige Grund, aber ein mitentscheidender Faktor.

:tnx:

Guter Beitrag!

Von außen betrachtet ist meiner Meinung nach die Zusammensetzung des Aufsichtsrates das größte Problem beim HSV. Man hat nicht das Gefühl dass dort alle an einem Strang ziehen, sondern eher persönliche Interessen vertreten. Dort sind einige Egomanen am Werk. Was ist eigentlich mit diesem Hunke? Sitzt der noch im Aufsichtsrat? Das wär so ein Beispiel. Der hat doch ne zeitlang für ziemlich viel Unruhe gesorgt...

Ich glaube auch dass Hoffmann der falsche Mann ist. Irgendwie fehlt dem was. Liegt wohl daran dass er eher aus der Kaufmannsecke kommt. Wenn man sich aber in eurem Lager so umhört dann ist er sicherlich nicht unumstritten, aber wohl doch soweit akzeptiert, dass seine Befürworter auf etwa den gleichen Prozentsatz kommen wie seine Gegner. Korrigier mich wenn ich Quatsch erzähle.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass mich die Probleme beim HSV nicht im Geringsten stören. :D

Edit: Jetzt auch noch Jansen. Die Seuche reisst nicht ab. Gute Besserung auch von meiner Seite. Ist ein guter Kicker und sehr wichtig für Euch.

Unser Spiel ist ja schon in 6 Wochen.. bis dahin dürfte er nicht fit werden... und dann so ohne Spielpraxis direkt nach der Verletzung zur WM? Glaube ich auch eher nicht.

Bitter für Jansen, aber das wars wohl für ihn diese Saison + WM.

Wünsche trotzdem gute Besserung.

Besonders positiv oder zu gute kommend sehe ich das für uns nicht.

Wenn es am 34. Spieltag im Weserstadion noch darum geht, die CL zu erreichen oder den Platz vorm HSV und somit die Nr. 1 im Norden zu verdeitigen, dann müssen und werden wir dieses Spiel gewinnen... unabhängig davon, wer beim HSV auf dem Platz steht oder nicht.

Geht es da um nichts mehr für uns, ist es sowieso egal.

sowas wünscht ma wirklich seinem ärgsten feind nicht, unglaublich.

---

ansonsten hab ich 2 wünsche für den rest der saison:

1. hamburg darf die EL auf keinen fall gewinnen

2. entweder wird hamburg 6. und wir können drauf rumreiten, dass sie nur wegen uns in europa spielen ODER (noch besser) wir schießen sie am letzten spieltag auf platz 7 und uns auf platz 3 :D

Für mich ist Marcell Jansen einer der unsympathischsten Spieler der Liga, für andere ist es van Bommel (den ich ganz sympathisch finde :-) ), doch ich wünsche ihm natürlich eine Gute Besserung! So was hat niemand verdient...auch kein Hamburger (obwohl sich die Fans in Glasgow unter aller Sau benommen haben!).

Ich empfinde Marcell Jansen als starken Spieler, den ich lieber auf dem WM-Zug gesehen haette, als manch Anderen. Ob sympathisch oder nicht, er hat diese Saison Leistung gezeigt. Bei aller sportlicher Konkurrenz, Verletzungen wuenscht man keinen.

Gute Besserung.

Fuer den HSV interessiere ich mich erst wieder, wenn wir gegen ihn spielen.

Unterschaetzen wuerde ich die Schluempfe von der Alster aber nie. ;)

Scheinen ja einige HSV Fans von einer Rueckkehr des Herren Magath als Trainer zu traeumen.

Gibt es da was Konkreteres, oder interessantes vom Hoerensagen, wie z. B. ein Treffen zwischen Magath und HSV-Repraesentanten in einem Hotel in Hannover vor dem Pokalhalbfinale? :D

Wird Bruno schlechter gemacht als er ist?

Das ist allerdings etwas was mir Sorgen bereiten würde. Magath beim HSV.

Nicht unbedingt nächste Saison. Vielleicht auch nicht in 3 Jahren. Aber irgendwann in naher Zunkunft wird er es. Garantiert.

Solange Hoffmann dort das Zepter schwingt wäre ein Trainer Magath unter normalen Umständen quasi ausgeschlossen. Magath ist doch auch nur zu S04 gegangen weil er nach nächtelangem verhandeln quasi sein WOB Modell durchgesetzt hat, wo nur er sagt wo es lang geht.

Wer glaubt das dieses bei den jetzigen HSV Strukturen insbesondere die des Aufsichtsrates so ohne weiteres möglich ist, der täuscht sich gewaltig. Hinzu kommt dann noch die Person Hoffmann, der sich nicht so einfach die Zügel aus der Hand nehmen lässt wie ein Schnusenberg von Schalke.

Hinzu kommt noch, dass Magath von diesem System nicht abweichen wird, weil es einen Großteil seines Erfolges ausmacht, dass ihm keiner reinquatscht.
Also eine Rückkehr sehe ich nicht.

Back