Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wünsche gute Besserung!
Das baut auf jeden Fall eine hohe Identität auf, sowohl der Spieler zum Verein als auch im Umfeld, das das ebenfalls mitbekommt. Daher ist eine höhere Vereinstreue als anderswo vielleicht zu erreichen. Und wenn da auch keine hohe Fluktuation reinkommt, sondern solide gearbeitet wird, wirkt sich das auf die Gesamtstimmung im Verein aus.
Hinzu kommt dass der SVW im Vergleich zum HSV eher ein "Dorfverein" im positivsten Sinne ist. Nein, ich sage nicht, dass Bremen ein Dorf sei (selbst wenn es nur ein Hamburger Vorort ist... aber das ist ein andere Thema...), nur dass die Strukturen im Verein und die daraus resultierenden Beziehungen innerhalb des Vereins persönlicher sind als beim HSV. Dadurch ist der Verein in sich gefestigter und auch nicht so anfällig für Störfeuer durch Medien und / oder Aufsichtsräte (wobei ich eure Struktur diesbezüglich nicht kenne). Ja, auch bei Werder gab und gibt es Persönlichkeiten, die ein wenig zur Selbstdarstellung neigen (Willi Lemke etwa). Nur ist sowas in Hamburg halt deutlich häufiger der Fall gewesen in den letzten Jahrzehnten. > Unruhe im Verein > häufige Personalwechsel > keine Kontinuität > keine Titel > weniger Erfolg als Werder. Sicherlich nicht der einzige Grund, aber ein mitentscheidender Faktor.

), doch ich wünsche ihm natürlich eine Gute Besserung! So was hat niemand verdient...auch kein Hamburger (obwohl sich die Fans in Glasgow unter aller Sau benommen haben!).
Für mich ist Marcell Jansen einer der unsympathischsten Spieler der Liga

Scheinen ja einige HSV Fans von einer Rueckkehr des Herren Magath als Trainer zu traeumen.
Für mich ist Marcell Jansen einer der unsympathischsten Spieler der Liga
Das ist allerdings etwas was mir Sorgen bereiten würde. Magath beim HSV.
Nicht unbedingt nächste Saison. Vielleicht auch nicht in 3 Jahren. Aber irgendwann in naher Zunkunft wird er es. Garantiert.
Bei aller Verbundenheit Magaths zum HSV: Ob er sich diesen Kasperkram wirklich nochmal antut?
Das ist allerdings etwas was mir Sorgen bereiten würde. Magath beim HSV.
Nicht unbedingt nächste Saison. Vielleicht auch nicht in 3 Jahren. Aber irgendwann in naher Zunkunft wird er es. Garantiert.