Bremen
Moderator
@ Brummsel
Ich teile mit Dir die Auffassung, daß Marcel Jansen wohl am ehesten der "Teamleader" sein könnte, anderseits muß man hinterfragen, was den mit Trochowski ist? Hin und wieder macht er sich als "Lautsprecher" bemerkbar, aber unabhängig von seiner sportlichen Situation hat man nicht wirklich den Eindruck, daß er diese Rolle annehmen kann? Wird er mannschaftsintern "kleingehalten"?
Ich teile mit Dir die Auffassung, daß Marcel Jansen wohl am ehesten der "Teamleader" sein könnte, anderseits muß man hinterfragen, was den mit Trochowski ist? Hin und wieder macht er sich als "Lautsprecher" bemerkbar, aber unabhängig von seiner sportlichen Situation hat man nicht wirklich den Eindruck, daß er diese Rolle annehmen kann? Wird er mannschaftsintern "kleingehalten"?

), nur dass die Strukturen im Verein und die daraus resultierenden Beziehungen innerhalb des Vereins persönlicher sind als beim HSV. Dadurch ist der Verein in sich gefestigter und auch nicht so anfällig für Störfeuer durch Medien und / oder Aufsichtsräte (wobei ich eure Struktur diesbezüglich nicht kenne). Ja, auch bei Werder gab und gibt es Persönlichkeiten, die ein wenig zur Selbstdarstellung neigen (Willi Lemke etwa). Nur ist sowas in Hamburg halt deutlich häufiger der Fall gewesen in den letzten Jahrzehnten. > Unruhe im Verein > häufige Personalwechsel > keine Kontinuität > keine Titel > weniger Erfolg als Werder. Sicherlich nicht der einzige Grund, aber ein mitentscheidender Faktor.