Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte Zé auch gerne im Werder-Trikot gesehen, aber wenn die Gerüchte stimmen, daß er ein sehr hohes Handgeld bekommen haben soll, hätten bei Werder vermutlich einige Person braune Streifen in der Unterhose gehabt.

Klar, Leute wie Petric und Elia waren auch gute Einkäufe, aber da war's ja mehr das Finanzielle, das den Ausschlag gab, und da können wir Hamburg nicht das Wasser reichen.

Ich bin mir echt nicht so sicher, ob Werder nicht doch finanziell beim HSV in Sachen Spielerverpflichtungen mithalten kann.
Die einzigen beiden Spieler, um die sich in den letzten Jahren meines Wissens nach beide ernsthaft bemüht haben, sind bei Werder gelandet - Carlos Alberto und jetzt Marin.

Und zumindest bei Carlos Alberto war durchaus das Finanzielle entscheidend - der HSV wollte ihn nur ausleihen, Allofs hat ihn dann aber gleich gekauft.
Und ob Marin in Hamburg so viel mehr verdient hätte, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin mir echt nicht so sicher, ob Werder nicht doch finanziell beim HSV in Sachen Spielerverpflichtungen mithalten kann.
Die einzigen beiden Spieler, um die sich in den letzten Jahren meines Wissens nach beide ernsthaft bemüht haben, sind bei Werder gelandet - Carlos Alberto und jetzt Marin.

Und zumindest bei Carlos Alberto war durchaus das Finanzielle entscheidend - der HSV wollte ihn nur ausleihen, Allofs hat ihn dann aber gleich gekauft.
Und ob Marin in Hamburg so viel mehr verdient hätte, wage ich zu bezweifeln.
Da hast du wahrscheinlich schon recht. Zumindest bei CA.
Da hattet ihr sicherlich den finanziell längeren Atem. Ob das aber aktuell auch so ist, wo die Finanzspritze CL bei euch fehlt, ist schwer einzuschätzen.
Außerdem bin ich Didi immer noch dankbar, dass er CA nur ausleihen wollte :D

Bei Marin gibt´s ja die unterschiedlichsten Gerüchte. Eines ist, dass Marin zu Bremen wollte. Ob die finanziellen Aspekte dabei im Vordergrund stehen, weiss ich nicht (und würd ich selbst euch nicht wünschen...).
Ein anderes, dass sich Jol damals letztendlich für Elia und gegen Marin ausgesprochen bzw stark gemacht hat.

Aktuell kann man höchstens sagen, dass der HSV dieses Jahr mehr investiert und Bremen mehr zurück gelegt hat.

Zumindest kann man sagen, dass man in beiden Fanlagern froh sein kann, kein finanzielles Management aus dem Ruhrgebiet im jeweiligen Verein zu haben...

Und ich bin ganz zufrieden damit, wie es in den Derbywochen gelaufen ist.

Auch ich hab meinen Salzstreuer dabei. Aber schön, dass Ihr Euch hier schon die Bälle gegenseitig zuspielt. Das macht Ihr ja fast so gut, wie Eure Jungs von der Mülle. ;)

Sorry, konnte bei diesem Thema nicht widerstehen - und sehe aber auch ein, dass ihr ein paar treffende Konter in der Hinterhand habt. ;)

Somit nun aber genug der Pöbeleien, zumindest von meiner Seite aus! :beer:

Zitat von Lothar Matthäus;622872:
Und ich bin ganz zufrieden damit, wie es in den Derbywochen gelaufen ist.

Auch ich hab meinen Salzstreuer dabei. Aber schön, dass Ihr Euch hier schon die Bälle gegenseitig zuspielt. Das macht Ihr ja fast so gut, wie Eure Jungs von der Mülle. ;)
:eek:
hatte diesmal gar nicht vor, zu sticheln. ;)
Wusste auch nicht, dass deckard HSVer ist.
War einfach eine Diskussion über die finanziellen Möglichkeiten beider Vereine. Und Marin / CA sind nun mal Schnittpunkte beider Teams in der jüngeren Vergangenheit zu diesem Thema.

Und doch glaube ich, dass der HSV finanziell mittlerweile in einer Anderen Liga spielt.
Denn:
- größeres Stadion = Mehr Einnahmen
- Stadionname verkauft

Gut, lt. wikipedia erhält Bremen pro Saison 1 Million mehr vom Sponsor (Bremen 8Million, HSV 7 Millionen), bin aber trotzdem der Meinung, dass der HSV finanziell mehr Möglichkeiten hat.

Werder kann finanziell definitiv nicht mithalten. Man muss nur mal unsere Transferausgaben der letzten Jahren mit denen des HSV vergleichen. Einen C.Alberto konnten wir uns damals nur leisten, da wir 5 Jahre hintereinander CL gespielt haben, und gerade Klose für einen guten Preis verkauften. Einen Marin konnten wir uns dieses Jahr nur dank der Diego Ablöse leisten. Hamburg hat die letzten Jahre locker leicht ähnliche Ablösesummen gestemmt, sogar noch häufiger als wir, und das ohne konstant CL zu spielen.

Na ja, man darf aber auch nicht vergessen, dass der HSV noch 2004 die Lizenz nur so gerade eben noch und unter Auflagen bekommen hat. Da dürfte also noch der ein oder andere Kredit sein, der noch abzubezahlen ist.

Nicht zuletzt hatten die Stellinger in den letzten Jahren bei Transfererlösen viel Glück. Beim Verkauf von de Jong nach Manchester hätte sich Didi selbst wenn man ihm einen Blankoscheck gegeben hätte kaum getraut, dort 20 Mio einzutragen.

Bei den Einnahmen, die nicht vom sportlichen Erfolg abhängen, liegt Hamburg aber sicher klar vorne.

Na ja, man darf aber auch nicht vergessen, dass der HSV noch 2004 die Lizenz nur so gerade eben noch und unter Auflagen bekommen hat. Da dürfte also noch der ein oder andere Kredit sein, der noch abzubezahlen ist...
Richtig. Unter anderem der Abtrag für die Arena. Soll ja wenn alles klappt 2017oder so abgezahlt sein.
Aber letztendlich lobst du gerade (ungewollt? ;) ) unseren Hoffmann für seine Arbeit.
Er hat einen finanziell angeschlagenen Club auf scheinbar gesunde Füße gestellt, obwohl Didi viele Bereiche (Kader/Scouting/Infrastruktur...) im Verein weiter ausbauen konnte.

...Nicht zuletzt hatten die Stellinger in den letzten Jahren bei Transfererlösen viel Glück. Beim Verkauf von de Jong nach Manchester hätte sich Didi selbst wenn man ihm einen Blankoscheck gegeben hätte kaum getraut, dort 20 Mio einzutragen.

Bei den Einnahmen, die nicht vom sportlichen Erfolg abhängen, liegt Hamburg aber sicher klar vorne.
Auch hier seh ich das ähnlich.
Aber bei Transfers braucht man immer Glück. Ein wenig Fachwissen ist aber wohl auch nicht schlecht. War sicher auch ein wenig Glück dabei, dass der Micoud- Ersatz von der Porto- Ersatzbank so dermaßen einschlägt (bzw auch Pech, dass ein talentierter Spieler wie CA im Gegensatz dazu nicht zündet) und dann jede Menge Kohle bringt.

Back