Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf jeden Fall stark was der HSV momentan zeigt! Die haben einfach sehr viel individuelle Klasse, die Neuzugänge sind top eingeschlagen, allen voran Elia (den kannt ich vorher gar nicht) und Ze Roberto, und das macht sich jetzt bezahlt. Der HSV hatte zu Saisonbeginn ja oft so starke Phasen, aber so stark wie dieses Jahr habe ich den HSV eigtl noch nie gesehen. Da heißt es für uns jetzt erstmal so gut wie möglich auf den Fersen bleiben, und wenn der HSV dann mal irgendwann schwächelt, dann müssen wir sie eiskalt überholen, wird nicht einfach. ;)

Na, sieht's schoen aus von da oben?

Gratulation, fuer den guten Saisonstart HSV.

Bin auf eine komische Weise nicht so unzufrieden mit dem Hannoverspiel.

Fand unser Spiel nach hinten einigermassen ok und wir haben einen guten Gegner fast an die Wand gedrueckt. Fromlowitz und Bergmann sind so schlecht nicht.

Fazit bei mir gibt es erst nach den naechsten vier Spielen, dann kann man auch schon etwas sagen ueber moegliche, langwierige drei Hochzeiten.

Vielleicht schlaegt Werder ja im Winter nochmal auf dem Transfermarkt zu, ich denke, ein etwas laenger geoeffnetes Transferfenster und es waere noch was passiert. Jetzt gilt es alles aus dem Kader herauszuholen.

:svw_schal:

Dasselbe trifft ja auch auf dem HSV zu, der sich jetzt mit Verletzten rumschlagen muss.

...
Fazit bei mir gibt es erst nach den naechsten vier Spielen...

Momentan sieht´s gut aus (gerade wenn man das Offensivspiel mit dem der letzten Jahre vergleicht). Hat aber auch damit zu tun, dass wir bislang nicht wie in der Vergangenheit bei einer 1- Tore - Führung aufhören zu spielen und mit dem Mauern anfangen. Da hat man als Zuschauer schon das Gefühl: die wollen noch mehr.
Fazit gibt´s nach 34 Spielen ... die Vergangenheit hat gezeigt, dass alles andere naiv ist.

EDIT
Evtl kommt für Paolo noch Ersatz...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514457/artikel_Gedanken-an-Smolarek.html

An dieser Stelle "Respekt" nach Stellingen.
Das fängt so langsam an, mich zu beeindrucken. Hätte nach dem Guerrero-Schock nicht damit gerechnet, daß man gegen Stuttgart derart selbstbewusst auftreten wird.
Naja, Momentaufnahme zwar, aber schon mal ein anständiger Start.
Pertic ist schon irgendwie ne Granate, den ich durchaus auch hier gerne gesehen hätte.

Pertic ist schon irgendwie ne Granate, den ich durchaus auch hier gerne gesehen hätte.

Das ist wohl eine Art Trotzreaktion, dafür gibt es einige Beispiele: Werder startete 85/86 mit 6 verletzten in die Saison und dann kam im Herbst der Ausfall von von Rudi Völler und spielte eine fast überragende Saison oder Dortmund wurde 1995 auch ohne den Kreuzbandriß-Verletzten Chapuisat Meister.

Das ist wohl eine Art Trotzreaktion, dafür gibt es einige Beispiele: Werder startete 85/86 mit 6 verletzten in die Saison und dann kam im Herbst der Ausfall von von Rudi Völler und spielte eine fast überragende Saison oder Dortmund wurde 1995 auch ohne den Kreuzbandriß-Verletzten Chapuisat Meister.
Du machst uns Mut, dass wir uns am 34. Spieltag eine Niederlage erlauben können und dennoch Meister werden. :D
Momentaufnahme, sicher. Aber lieber sorum als Hertha oder Wolfsburg.

Zu einer möglichen Verpflichtung von Ebi Smolarek: Vom Typ her (schnell, technisch versiert, schussstark) würde er zum System passen. Ich weiß nicht, ob er körperlich fit ist, immerhin hatte er jüngst keinen Verein, und ob er menschlich in die Truppe passen würde. Man sollte es aber probieren denke ich, wenn es menschlich passt. Einen dritten international erfahrenen Stürmer (wobei Bergs internationale Erfahrung noch kaum von A-Länderspielen herrührt, zugegeben) kann man sicherlich über die Hinrunde hinweg brauchen. Danach ist hoffentlich Guerrero wieder da, so dass man dann die Sturmprobleme nicht mehr hätte.

Übrigens: 5. :tnx: :beer:

Du machst uns Mut, dass wir uns am 34. Spieltag eine Niederlage erlauben können und dennoch Meister werden. :D
Momentaufnahme, sicher. Aber lieber sorum als Hertha oder Wolfsburg...
Mir völlig Latte, wo wir jetzt stehen... hinten kackt die Ente!
WOB hat auch letztes Jahr in der Hinrunde rumgedümpelt. Die haben einen starken Kader und kommen wohl noch mal.

...Zu einer möglichen Verpflichtung von Ebi Smolarek: Vom Typ her (schnell, technisch versiert, schussstark) würde er zum System passen. Ich weiß nicht, ob er körperlich fit ist, immerhin hatte er jüngst keinen Verein, und ob er menschlich in die Truppe passen würde. Man sollte es aber probieren denke ich, wenn es menschlich passt. Einen dritten international erfahrenen Stürmer (wobei Bergs internationale Erfahrung noch kaum von A-Länderspielen herrührt, zugegeben) kann man sicherlich über die Hinrunde hinweg brauchen. Danach ist hoffentlich Guerrero wieder da, so dass man dann die Sturmprobleme nicht mehr hätte...
Wenn´s wahr ist, was man liest (beide Kreuzbänder lädiert), können wir von Glück sagen, wenn Paolo diese Saison noch mal wieder kommt. Und dann hat er noch nen langen Weg zur alten Form.
Pertic ist auch immer mal gut für nen Muskelfaserriss.
Daher müssen wir meiner Meinung nach definitiv im Sturm nachlegen.
Und da ist Smolarek ´ne gute Alternative/Ergänzung zum aktuellen Sturm: Ablösefrei, sofort einsetzbar, Grundgehalt dürfte auch nicht so hoch sein...

Siehe oben: "...hinten kackt die Ente!"

An dieser Stelle "Respekt" nach Stellingen.
Das fängt so langsam an, mich zu beeindrucken. Hätte nach dem Guerrero-Schock nicht damit gerechnet, daß man gegen Stuttgart derart selbstbewusst auftreten wird.

:tnx:

Was der HSV derzeit leistet, ist absolut beeindruckend. Besonders die Neuzugänge wissen zu gefallen.
Elia/Ze Roberto sind derzeit eine Klasse besser als Marin/Boro (Womit ich den Marin Transfer aber nicht schlechtreden will)

@Brummsel

Smolarek würde doch nur den Kader auffüllen, dass kann einer aus der u23 sicher genauso :)

Momentaufnahme, sicher. Aber lieber sorum als Hertha oder Wolfsburg.

Ich will Euch keinen Mut machen, denn bei allem Respekt vor einem möglichen Meistertitel muß es nicht wirklich sein, daß man Euch in unserem Wohnzimmer die Salatsschüssel überreicht. Werder war in den letzten Jahren schon oft geung Klatschatrappe für den neuen Meister (2000 in München, 2003 in Dortmund, 2009 in Golfsburg) aber zuhause, und dann auch noch für den HSV - geht gar nicht! Einigermaßen erträglich wäre das ganze nur, wenn wir Euch in Eurem Wohnzimmer im Europa-League-Finale schlagen. :beer:

Ich will Euch keinen Mut machen, denn bei allem Respekt vor einem möglichen Meistertitel muß es nicht wirklich sein, daß man Euch in unserem Wohnzimmer die Salatsschüssel überreicht.
Hey, lass mich doch kurz träumen. Spätestens nach dem Spiel gegen die Bayern wird der HSV nicht mehr Tabellenführer sein. Insofern muss ich das momentan genießen, auch wenn ich weiß, dass wir mal wieder nicht über die gesamte Saison so konstant spielen werden wie jetzt am Anfang. Aber hier im Werder-Forum darf ich etwas pieksen. Andersrum spielt ihr ja immer noch auf irgendwelche Papierkugeln und sowas an. ;) :beer:

Mal abseits vom gegenseitigen Frotzeln: Thomas Doll (Ex-Trainer von Smolarek bei Dortmund) äußert sich zum anvisierten Wechsel in der Welt.

Ja, ich weiß. Nur wie einige der Werder-Fans hier reagieren, da darf man das schon mal. Finde ich. ;)

Der entscheidende Transfer war meiner unwichtigen Meinung nach Ze Roberto. Das war ein Glücksfall und ein echter Coup, den zu holen. Klar, Leute wie Petric und Elia waren auch gute Einkäufe, aber da war's ja mehr das Finanzielle, das den Ausschlag gab, und da können wir Hamburg nicht das Wasser reichen.
Aber Ze Roberto, da behaupte ich mal, wenn wir den in Bremen hätten, dann wären wir jetzt unter den ersten drei, und Hamburg knapp hinter uns. Unfassbar, dass man den Mann in München hat gehen lassen. :eek:

Back