Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe 1986 nicht vergessen, und auch nicht viele andere Momente, in denen das Verhältnis zwischen Bremen und Stuttgart von tiefster Antipathie geprägt war! Und das mal moderat ausgedrückt.
Drücken wir jetzt dem HSV die Daumen, weil die Hamburger die Bremer sympathischer finden?

Das beste was mir zu Stuttgart einfällt war 2016 ein Passat auf der 431 in Hamburg Bahrenfeld mit dem Kennzeichen:
S VW 1899
und der Nummernschildumrandung Lebenslang gruen weiss :happy2:

Toni Kroos zur Relegation HSV - Stuttgart:
Zitat von Toni Kroos:
"Ich bin für Stuttgart, das ist klar. Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern."
Sauber Toni! :top:
Quelle
Zur Pause führt Stuttgart mit 0:2
Am Ende gewinnt der HSV mit 7:2 nach Verlängerung...
Will was sehen.... :klatsch::klatsch::D:D
Die ganzen überheblichen Fans können ihre VfB Trikots und Schals gleich in Stellingen verbrennen lassen..... :kaffee:
Ich habe nichts gegen den HSV, aber finde den HSV unglaublich unsympathisch und viele HSV-Fans (natürlich nicht alle!) viel überheblicher die allermeisten anderen Fanlager. Trotz des jahrelangen Misserfolgs.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
Zumindest was die Leute im Rautenforum angeht.
Viele sind mittlerweile sehr geerdet und Spackenheimer gibt es in jedem Verein.
Ist halt subjektiv, aber ich finde viele HSVer*innen (sowohl im Internet auf Twitter, Facebook oder Instagram als auch vor allem im Real Life) weiterhin sehr großkotzig, während ich persönlich die VfBler*innen im Allgemeinen viel sympathischer finde. Das heißt aber ja nicht, dass es nicht auch sehr nette HSV-Fans gibt. Da gibt es sowohl in Internetforen einige, aber ich habe auch vereinzelt selbst Freund*innen, die dem HSV wohlgesonnen sind. Und im Endeffekt ist das natürlich eh immer eine subjektive Einschätzung. :)
Im Großen und Ganzen ist mir persönlich der HSV aber - mit der klaren Ausnahme von RB und anderen Kommerzkonstrukten - der unliebsamste Verein in Deutschland und auch für Werder ist ein HSV in einer tieferen Liga mMn besser. Daher drücke ich heute dem VfB fest beide Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen ist mir persönlich der HSV aber - mit der klaren Ausnahme von RB und anderen Kommerzkonstrukten - der unliebsamste Verein in Deutschland und auch für Werder ist ein HSV in einer tieferen Liga mMn besser. Daher drücke ich heute dem VfB fest beide Daumen.
Platz 2 hinter den Bauern. :top:
vfbhiv7sc2b.gif

Bielefeld hat es wohl ohne Glanz und Gloria in Wiesbaden verschenkt
Auch wenn ich es den Bielefeldern gönne (bzw den Klub Wehen Wiesbaden nicht in einer der 2 höchsten Ligen sehen will)
Der VfB kann es fast nicht mehr verspielen....
Wer glaubt an einen Sieg mit 3 Toren Differenz? Und die reichen nur für eine Verlängerung.
Auch wenn ich es hoffe.. Daran glauben tu ich nicht daran.
Sind da unterschiedlicher Ansicht. Und nein, nicht wegen der Rivalität zum HSV. Einfach weil es der VfB ist! Schon skurril wie viele Werder Fans plötzlich dem VfB die Daumen drücken.
Ich habe 1986 nicht vergessen, und auch nicht viele andere Momente, in denen das Verhältnis zwischen Bremen und Stuttgart von tiefster Antipathie geprägt war! Und das mal moderat ausgedrückt.
Bin in Schwaben geboren und aufgewachsen. Und gerade in den 80iger und 90iger Jahren war eine tiefe Ablehnung gegen Alles, was mit Werder zu tun hatte, spürbar.
Als Werder Fan musstest du einiges an Feindseligkeiten und Gehäßigkeiten ertragen.
Spricht Bände daß man alles dafür tat, dass die sonst verhassten Bayern Meister werden.
Habe da genug erlebt.... Und wie gesagt, das vergesse ich nicht!! Denen hätte ich den direkten Absturz in die 2.Liga von ganzem Herzen gegönnt.
Allgöwer fällt mir ein, den habe ich richtig "geliebt". :roll:

Back