Richtig. Nur kann man das weder der DFL noch dem HSV ankreiden, die sich auf wohlgemerkt offizielle Papiere verlassen können müssen. Wenn diese Papiere gefälscht oder erschlichen sind, wird das irgendwann feststehen (nach einem wie bereits angemerkt wurde längeren Verfahren). Bis dahin hat Jatta die Spielberechtigung. Es sei denn, die DFL entzieht sie ihm. Nur dann dürfte der HSV dagegen vorgehen können, da ja bis zu dem Zeitpunkt korrekte Papiere vorliegen. Und ein bloßer Verdacht reicht nicht aus, um jemanden zu sperren bzw die Spielberechtigung zu entziehen.So sind die Gesetze nunmal. Nur weil er Fußballprofi ist sollte da keine Ausnahme gemacht werden.
Er wußte, was er da macht, man kann nicht alles mit Jugend entschuldigen.
Betrachtet man den Vorgang von der menschlichen Seite her: Jatta (oder Daffeh) ist 2015 vor den Auswüchsen der islamistisch geprägten Diktatur geflohen auf der durchaus gefährlichen Mittelmeerroute und hatte wohl Glück, dass Angie "Wir schaffen das!" sagte und viele Flüchtlinge in Deutschland bleiben durfte. Dass er dann falsche Angaben machte, um nicht zurückgeschickt zu werden, war sicherlich falsch. Aber darüber zu urteilen in einer Position, in der ich hier nie wirkliche Repressionen erlebt habe, nie wirklich Angst um mein Leben oder das meiner Familien haben musste, fällt mir schwer.
Und ob er von vornherein den Plan hatte, Fußballprofi zu werden und das alles nun böswillig von ihm war...
verurteilt wird. Ansonsten gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Wobei ich heute die Sport-Bild gelesen habe und da einige Sachen drinstehen die sehr eindeutig sind.