Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trainerzentrifuge gefällt mir... und dann Hannes Wolf? Immerhin weiß er, wie man den Wiederaufstieg schafft. Also müssen wir uns dann - sofern es mit dem Wiederaufstieg klappt - darauf einstellen, dass Wolf in einem Jahr ungefähr entlassen wird und ein Trainer geholt wird - Tayfun Korkut ist gerade frei - der im ersten Jahr des Wiederaufstiegs die Mannschaft bis auf einen einstelligen Tabellenplatz führt, nur um dann nach wenigen Spielen der folgenden Saison seinerseits entlassen zu werden? Kann man darauf wetten? :ugly:

Wie soll man das als HSV-Fan ohne Galgenhumor ertragen?:unglaeubig::tnx::beer:

Korkut hat bestimmt schon einen Vorvertrag unterschrieben... wobei Nouri bis dahin auch wieder zu haben sein sollte...:zwink2:

Scheisse...

Mit Hannes Wolff hat der HSV jetzt tatsächlich jemanden engagiert den ich sympathisch finde...

Ansonsten wundert es mich nur, dass man „so lange“ damit gewartet hat.

Nicht nur, dass die Entlassung im Allgemeinen völliger Quatsch ist -- der Zeitpunkt ist auch sehr unglücklich. Hätten sie mal wenigstens bis zur Halbzeit gewartet. Die lernen nie dazu.
Ich fand den Trainer von Anbeginn an grenzwertig. Seine Art Fussball spielen zu lassen, z.B. den hochstehenden Torwart, sollte genau was symbolisieren? Keinen Plan, keinen Bock, kein gar nichts. Seine Außendarstellung war so was von dürftig. 19:30 Uhr läuft immer eine Regionalsendung in S-H, dort saß er mal zum Interview. Mehr als hohle Phrasen kamen nicht rüber, von Gestik, Mimik und Phonetik ganz zu schweigen, auch hier gut zu sehen:
https://tv.hsv.de/detail/video/9807...MVrC-05Dl_8s6FTKqM0sJ_s97Dp1RdbC11MYb5tTdOG14
Die Entlassung geht aus der Sicht des HSV schon in Ordnung. Wenn man den direkten Wiederaufstieg schaffen will, musste man zeitig handeln, zu durchsichtig war das Spiel des HSV angelegt. Immerhin, es bleibt spannend!

Ist das eigentlich noch seriös, wenn die in ihrer Budgetplanung mit weniger als drei Trainern pro Saison kalkulieren?

Wäre ich beim DFB für die Lizenzierung, würde ich denen doch den Vogel zeigen, wenn sie ihre Unterlagen einreichen...: „Diese Zahl bitte verdreifachen...“

Die HSV-Fans sollen wohl auf den Social Media Kanälen mehrheitlich die Schnauze voll zu haben! Der HSV verblüfft einen schon nicht mal mehr.
Ich frage mich so langsam, was Edward John Smith und Bernd Hoffmann gemeinsam haben? Komme zu dem Schluss: den Untergang. Beim einen war es die Titanic und beim anderen nun ein Fußballclub. Das Beste an der Nummer ist, dass er nun als starker Mann des HSV seine Fehler wiederholen darf. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.

Ich frage mich generell, wie man das als Fan noch unterstützen kann. Eine solche Misswirtschaft müsste man konsequent boykottieren. Gibt es eigentlich noch was, mit dem man sich als HSV-Fan noch identifizieren kann? Die Spieler mag keiner, die Verantwortlichen sowieso nicht, die Ticketpreise sind irgendwo auf Luxus-Niveau und in der Öffentlichkeit ist man eine ganz große Lachnummer.

Ich frage mich generell, wie man das als Fan noch unterstützen kann. Eine solche Misswirtschaft müsste man konsequent boykottieren. Gibt es eigentlich noch was, mit dem man sich als HSV-Fan noch identifizieren kann? Die Spieler mag keiner, die Verantwortlichen sowieso nicht, die Ticketpreise sind irgendwo auf Luxus-Niveau und in der Öffentlichkeit ist man eine ganz große Lachnummer.

Ich vermute mal, dass sie gut zusammenpassen, sind ja Fans des hsv, sowie Topf und Deckel
und was soll man erst zum kleinem hsv (hangover) sagen, die plakativ per Ansage den Verein beerdigen wollen.

Schwer zu verstehen, muss wohl jenseits der Sprache, der Logik liegen
und einen nicht rationalen Grund haben!
Man bin ich froh und bedaure meinen Arbeitskollegen, weiß aber auch schon, was er morgen ohne das man ihn fragt sagen wird.

:schal:

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, in 35 Jahren HSV Ablehnung, habe ich wenig von deren Akteuren wirklich geschätzt ........ Big Titz war einer davon ...... hat der Logistik-Onkel wieder Sodbrennen gehabt oder was? Wat´n Unsinn! :happy2:

Titz wollte von seinem Kurs aber nicht abgehen, sagte Montag beinahe trotzig: „Die Art, wie wir spielen, wird sich dauerhaft durchsetzen.“

Wenn man das Bochum-Spiel als Maßstab genommen hätte, hätte das nichts Gutes werden können.

Finde es auf der einen Seite auch lustig, dass die schon wieder den Trainer wechseln. Auf der anderen Seite lief es aber nunmal unter Titz nicht mehr wirklich gut, gerade offensiv waren die ganz schön schwach in letzter Zeit, ein erfolgsversprechendes Konzept könnte ich da nicht erkennen. Und Wolf halte ich leider für einen guten Trainer, der da etwas sinnvolles aufbauen könnte.

Aber ist ja immer noch der HSV. Die werden wohl auch Wolf noch kleinkriegen.

Auf Titz Spieler-Wünsche wurde aller Wahrscheinlichkeit auch nicht wirklich eingegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lasogga in das Spielkonzept von Titz passte.
Hannes Wolf wird es ähnlich schwer haben. Die Devise bzgl. des Spielermaterials wird lauten: Friss oder Stirb!

Es wird bestimmt ewig nicht so einfach gewesen sein, HSV Dauerkarten zu bekommen, wie nach dieser Saison :D
Langfristig wäre für den HSV sogar ein Stadionrückbau angemessen. Ich weiß schon wo wir ggf. unseren Stahl für den nächsten Stadionumbau günstig kriegen. ;)

Auf Titz Spieler-Wünsche wurde aller Wahrscheinlichkeit auch nicht wirklich eingegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lasogga in das Spielkonzept von Titz passte.
Hannes Wolf wird es ähnlich schwer haben. Die Devise bzgl. des Spielermaterials wird lauten: Friss oder Stirb!

Langfristig wäre für den HSV sogar ein Stadionrückbau angemessen. Ich weiß schon wo wir ggf. unseren Stahl für den nächsten Stadionumbau günstig kriegen. ;)

Dafuer! :opa:

Mehr Stadion = Mehr Dauerkarten = Ost Steh DK fuer Lisa :love:

Back