Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trainerzentrifuge gefällt mir... und dann Hannes Wolf? Immerhin weiß er, wie man den Wiederaufstieg schafft. Also müssen wir uns dann - sofern es mit dem Wiederaufstieg klappt - darauf einstellen, dass Wolf in einem Jahr ungefähr entlassen wird und ein Trainer geholt wird - Tayfun Korkut ist gerade frei - der im ersten Jahr des Wiederaufstiegs die Mannschaft bis auf einen einstelligen Tabellenplatz führt, nur um dann nach wenigen Spielen der folgenden Saison seinerseits entlassen zu werden? Kann man darauf wetten?
Wie soll man das als HSV-Fan ohne Galgenhumor ertragen?![]()

Ich fand den Trainer von Anbeginn an grenzwertig. Seine Art Fussball spielen zu lassen, z.B. den hochstehenden Torwart, sollte genau was symbolisieren? Keinen Plan, keinen Bock, kein gar nichts. Seine Außendarstellung war so was von dürftig. 19:30 Uhr läuft immer eine Regionalsendung in S-H, dort saß er mal zum Interview. Mehr als hohle Phrasen kamen nicht rüber, von Gestik, Mimik und Phonetik ganz zu schweigen, auch hier gut zu sehen:Nicht nur, dass die Entlassung im Allgemeinen völliger Quatsch ist -- der Zeitpunkt ist auch sehr unglücklich. Hätten sie mal wenigstens bis zur Halbzeit gewartet. Die lernen nie dazu.
Ich frage mich generell, wie man das als Fan noch unterstützen kann. Eine solche Misswirtschaft müsste man konsequent boykottieren. Gibt es eigentlich noch was, mit dem man sich als HSV-Fan noch identifizieren kann? Die Spieler mag keiner, die Verantwortlichen sowieso nicht, die Ticketpreise sind irgendwo auf Luxus-Niveau und in der Öffentlichkeit ist man eine ganz große Lachnummer.

HSV Trainer ist doch ein absoluter Traumjob. Man bekommt für 24 Monate Gehalt, muss davon aber nur 6-9 Monate wirklich arbeiten

Langfristig wäre für den HSV sogar ein Stadionrückbau angemessen. Ich weiß schon wo wir ggf. unseren Stahl für den nächsten Stadionumbau günstig kriegen.Es wird bestimmt ewig nicht so einfach gewesen sein, HSV Dauerkarten zu bekommen, wie nach dieser Saison![]()

Auf Titz Spieler-Wünsche wurde aller Wahrscheinlichkeit auch nicht wirklich eingegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lasogga in das Spielkonzept von Titz passte.
Hannes Wolf wird es ähnlich schwer haben. Die Devise bzgl. des Spielermaterials wird lauten: Friss oder Stirb!
Langfristig wäre für den HSV sogar ein Stadionrückbau angemessen. Ich weiß schon wo wir ggf. unseren Stahl für den nächsten Stadionumbau günstig kriegen.![]()