DAS SAGEN DIE UNABSTEIGBAREN VOR DEM SPIEL GEGEN DIE BORUSSIA
Stimmt leider.
Leider...
Wenn die Schiris einen Script haben, dann wie immer nur pro-HSV.
Zum Frankfurt Spiel:
Kann schon so passieren.
Wunder gibt es nur an der Weser!!!!
Wird eine Klare Niederlage und zur Halbzeit schon entschieden das es in die 2. Liga geht.
Ein absoluter Endspielkrimi. Der HSV gewinnt am Ende mit 2:1.
Auch wenn die Chance natürlich sehr gering ist, muss ich ehrlich sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben habe...
Wolfsburg in aktueller Verfassung ist für nichts zu gebrauchen und es ist durchaus realistisch, dass die Kölner, die frei aufspielen können, denen das Leben zur Hölle machen werden.
Nur mal n' Szenario:
Köln geht innerhalb der ersten 10 Minuten in Führung. Das Ergebnis erscheint dann kurz danach bei uns in Hamburg auf der Anzeigetafel - stellt euch mal vor, was dann auf den Rängen und dem Platz los wäre. Wenn wir dann tatsächlich auch in Führung gehen sollten und das so langsam in Wolfsburg ankommen sollte, dann wird es dort immer unruhiger - sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.
Stimmt leider.
HSV - Gladbach 4:1
Wolfsburg - Köln 0:2
Fühlt sich realistisch und guuuut an
Leider...
Naja das 4:1 ist wohl ein bisschen zu hoch.., 2:1 passt da besser. Aber das man unbedingt auf einen Sieg von Köln hoffen muss gefällt mir einfach nicht..
Hab einfach mal die Augen geschlossen und bin einen möglichen Ablauf durchgegangen und es fühlte sich echt realistisch und möglich an. Nenn mich einen Spinner, ich glaub dran.
ein frühes 1:0
HSV krampft, Gladbach spielt sein Ding bieder runter
2:0 kurz vor der Pause
2:1 Anschluss Mitte der 2. HZ, Gladbach drückt
3:1 88. min durch Kostic, der endlich was bringen muss
4:1 in der Nachspielzeit
Danach Party, weil Wolfsburg bereits zur HZ 0:2 zurück liegt und nichts mehr gebacken bekommt.
Kann schon noch klappen. Wenn wir nicht liefern oder Wolfsburg schnell in Führung geht, ist das Thema aber womöglich schnell gegessen.
Mein Gefühl ist allerdings, dass es bis zur letzten Sekunde dramatisch wird.
Die Schiris werden von Köln aus wieder das Spielgeschehen im Griff haben, keine Sorge. Skript liegt schon im Tresor in Frankfurt.
Wenn die Schiris einen Script haben, dann wie immer nur pro-HSV.
Bruno bleibt, gut für uns.
Ich versteh Dich schon, aber ob der VfB jetzt unser Vorbild sein sollte? Ich weiß wirklich nicht. Vor einem Jahr hätte ich Dir zugestimmt, da haben sie mMn viel richtig gemacht, aber in der letzten Zeit alles wieder über den Haufen geworfen. Die wurschteln jetzt wieder genauso weiter, wie vor dem Abstieg.
Sorry ok VFB war kein guter Vergleich .Klar 2 Liga ist auch nicht mein Wunsch.Aber es fehlen uns 1—3 Spieltage .Und ich glaub das Köln schon in Urlaub ist und uns nicht helfen wird.
Egal Ich werd im Stadion stehen.
Nur ein Wort: RISIKOSPIEL
Es werden bestimmt viele Krawall-Idioten bereit sein.
Trauigerweise wird unter ihnen ein nicht unerheblicher Anteil sein,
der mit der Aufsichtsratwahl-Revolution erst den Stein für die
mögliche Zweitklassigkeit ins Rollen gebracht hat.
ch bin am ueberlegen ob ich das wirklch anschauen kann, rein von der Gefeuhslachterbahn her (Bangen, Hoffnung, Wut, Enttauschung, Trauer oder hoffentlich eher Bangen Hoffnung, bangen, bangen, bangen, explodierende Freude wir haben es geschafft) ..... Ich war live dabei im Stadion als wir gegen Schalke das Wunder geschafft haben und da ich rectt cool. Aber mir ist etwas mummelig mit den Gedanken ob Koeln wirklich in Wolfsburg gewinnen koennen UND ob der HSV gleichzeitig gegen Gladbach gewinnen kann.
Mh ich kann mit bei allem Optimismus nicht vorstellen, dass VW nicht mindestens einen Punkt holt.
Will aber mit Anstand runter gehen und dann heißt es mit aller Kraft den Aufstieg anzupeilen - zumindest mit einem Heimsieg verabschieden
Zum Frankfurt Spiel:
Allerdings hat der HSV kein schlechtes Spiel gemacht. Bis zum 0:1 des HSV waren wir, nach nervösem Beginn, das Team mit Angriffsakzenten, mit Zug und mit sichererem Ballbesitz.
Die Entscheidung aus Köln finde ich einen Witz. Wir brauchen weder Linien- noch Schiedsrichter, wenn dann alles nachgerechnet wird. Es war keine klare Sache, sondern hauchdünn. Klar, es war am Ende Abseits. So wurde es gepfiffen. Und das Spiel des HSV bekam einen Knacks.
Die Zusammenfassungen waren doch Bullshit. Wer die Sportschau in der ARD gesehen hat, bekam das Gefühl, die Eintracht war haushoch überlegen. Ich habe ein anderes Spiel gesehen. Frankfurt war schlecht, aber in den richtigen Momenten präsent und mit dem Quentchen Glück, das uns fehlte.
Ich hoffe sehr, dass Köln noch mal alles raushaut. Wolfsburg spielt einfach nur grottenschlecht. Eine Niederlage ist ihnen zuzutrauen. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass die HSV-Spieler noch alle an sich glauben.
Andererseits: Totgesagte leben länger. Und außerdem würde es dem HSV nicht gerecht, etwas anderes als die allerknappste und unwahrscheinlichste Abstiegsdramatik auf den Plan zu bitten.
setz dich neben Titz auf die Bank, dann kannst du eingreifen, falls etwas nicht so läuft , wie wir uns das vorstellen.Irgendwo im Stadion ist bestimmt ein Defibrillator.![]()
Jetzt ist es also tatsächlich soweit. Letztes Spiel.
Durch unsere zuletzt gezeigten Leistungen, besteht zumindest noch die Chance auf Platz 16.
Ich denke, die Fans werden unsere Jungs zum Sieg pushen! & Dann heißt es hoffen auf die Kölner! Die Chance ist natürlich nicht mehr riesig, aber Wolfsburg wird richtig nervenflattern haben, die Stimmung dort ist auf dem 0 Punkt, währen die Kölner locker und befreit aufspielen können. Nicht unmöglich, dass die Kölner uns da tatsächlich helfen.
Ich kann mir vorstellen, dass es unter den Ultras nicht wenige gibt, die hoffen, dass wir absteigen, damit es am Samstag die Abstiegs"party" gibt. Da wird es bereits jetzt einen Plan geben, wie man die Uhr abmontiert, wie man viel Pyrotechnik ins Stadion bekommt etc....
Lustig wird es bei einem Abstieg nicht
Vor dem Spiel gegen Frankfurt hast du folgendes geschrieben :: >"" Auch wenn es in unserer Tabellensituation arrogant klingen mag, aber wir sind (leider) irgendwie Favorit bei diesem Spiel" <.......... Ich würde Gladbach mal nicht so hinstellen , als wäre es ein sensationeller Aufsteiger der mit einer Atmospähre wie es im Volkspark sein wird nicht klarkommt
Gladbach muss einfach geschlagen werden und wir sind gut genug, dass auch zu schaffen.
Seit wann ist es für den Spielausgang relevant, wer Favorit ist? Vor dem Spiel waren wir Favorit, aber Frankfurt hat mal nach langer Zeit wieder ein besseres Spiel gezeigt, das war so nicht zu erwarten. Und auch, dass uns ein Tor geklaut wird und somit ein Bruch entstand, war nicht gerade vorherzusehen.
Wir siegen mit 2:1 in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter, der keiner ist. Schütze ist Hunt.
Wolfsburg Ups, ich muss meine Wortwahl ändernweil Köln ein irreguläres Abseitstor in der 94ten Minute zuerkannt wird.
Die ganze Fussballwelt regt sich auf, alle meckern über den Heiligen SV.
Kann schon so passieren.
Da Volkswagen einer der wichtigsten Sponsoren der Liga ist wird der DFB auch an kommenden Samstag nichts unversucht lassen. Es müssen derart deutlich reguläre Tore von Hamburg und Köln fallen, dass der DFB nicht eingreifen kann. Dazu darf Wolfsburg nichtmal einen Punkt holen (danke an den DFB - stellvertretend Schiedsrichter Perl).
Unentschieden spielen kann man in so einem Spiel nicht.
Spätestens ab der 80. Minute müsste man so offensiv agieren, dass man entweder das Tor erzielt oder man defensiv den KO bekommt.
Aber mir wäre ein souveränes 2:0 oder so lieber, genauso für Köln in Wolfsburg.
Besser für die Nerven
unmöglich st ein kölner sieg sicher nicht! da spielt laut rr tabelle der 15. köln gegen den völlig verunsicherten 18. wob! ausserdem nehmen die kölner das mit würdig verabschieden wirklich ernst! haben sogar gegen münchen geführt und noch bei jeder engen entscheidung moniert, als wenn es wirklich noch um was gehen würde......
Ich glaube an einen knappen Zittersieg gegen Mönchengladbach und einen Kölner Sieg in Wolfsburg. Das wird ein richtiges Herzschlagfinale. Aber wenn wir die Relegation erreichen (und das werden wir nach meiner Einschätzung), dann wird uns auch Kiel nicht bezwingen. In diesem Fall werden wir soviel Rückenwind haben, dass wir das dann auch packen.
Wolfsburg wird früh führen und Hamburg wird paralysiert sein Stiefel runter spielen und niemand weiß wie es weiter geht.![]()
ODER auch nicht
Letzte Chance! Letzte Chance?
Ich bin mir sicher, dass Köln ein engagiertes Spiel abliefern wird. Aber ob das reicht? Da treffen zwei unglaublich schlechte mannschaften aufeinander, die beide den Abstieg verdient hätten.
Der HSV andererseits hat die Kurve gekriegt und nach den jüngsten Auftritten sicher noch die Chance in der Relegation verdient. Als halbwegs Außenstehender ist es schon verblüffend, wieso der Patient immer erst für tot erklärt werden muss, bis Leben in die Mannschaft kommt...
Aber Gladbach wird eben auch um die letzte Chance für Europa kämpfen.
Vor ein paar Wochen hätte ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass der HSV am 34. Spieltag überhaupt noch die Chance hat, die Relegation zu erreichen. Das nehme ich erstmal als positives Vorzeichen mit.
logisch ist es ein klammern an einen strohhalm, das ist mir auch klar!
was an der rr tabelle allerdings unsinn ist, verstehe ich nicht so
ganz..... zeigt zumindest, dass die aktuelle formkurve bei köln etwas
nach oben geht und bei den wolfsburgern so steil nach unten, wie es
steiler kaum geht!
Formkurve Köln... letzter Sieg am 27. Spieltag. Danach noch zwei Unentschieden, eins im damaligen Endspiel gegen Mainz (furchtbare Leistung) und eines gegen Schalke (extrem glücklich). Auswärts ingesamt 8 Punkte geholt. Also der FC macht mir da gar keine Hoffnung, wenn ich ehrlich bin. Nur die aktuelle Verunsicherung von Wolfsburg bietet da überhaupt Anlass, auf was Zählbares für den FC zu hoffen.
Das Ding ist seit dem Frankfurt-Spiel durch. Alles andere sind Durchhalteparolen. Wolfsburg wird zu 100% mindestens den einen notwendigen Punkt holen. So doof ist nicht mal VW, gegen abgestiegene Kölner zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Ich würde es mir auch wünschen. Aber es ist komplett unrealistisch. Egal welche Form, welche Rückrundentabelle, welche Verunsicherung usw vorliegt. Nach 5 Jahren HSV-Dusel freut sich dieses Jahr die Betriebssportgemeinschaft in Wolfsburg, dass noch zwei Mannschaften schlechter sind als sie.
Du magst Recht behalten...aber 100% gibt es doch nie im Fussball. Gab doch schon unzählige "Wunder" ..wenn ich nur dran denke, wie Vizekusen 2000 die Meisterschaft in Unterhaching verspielte, obwohl es für die Hachinger um absolut nichts ging.
Wunder gibt es nur an der Weser!!!!
HSV gewinnt etwas glücklich 12:2
Wolfsburg spielt unentschieden und wir landen in der Relegation
weil Köln ein irreguläres Abseitstor in der 94ten Minute zuerkannt wird.

In dem Zuge kann dann auch direkt die Uhr abgebaut werden, oder die Fans übernehmen das mit.