hmm, als ich am WE fussball schaute hörte ich durch die lautsprecher meines fernsehers wie man sich im stadion freute als die tore gegen HSV geschossen wurden. ich würde es tatsächlich schade finden wenn der hsv absteigt. vor geraumer zeit sagte ich zu meiner freundin das wenn der hsv absteigt dann bitte auch als letzter. aber machen wir uns nichts vor. wenn der hsv absteigt fehlen uns erstens 6 sichere punkte und zweitens ganz im ernst, eine bundesligasaison ohne nordderby, ich häng mich auf. bin allerdings auch nicht einer von diesen idioten die sich nach dem soiel prügeln. ich hasse den hsv aus spass und will ihn gerne 2 mal pro saison besonders hassen. die spiele gegen die anderen nordklubs sind da für mich auch kein ersatz und würde diese nicht gerne als derby bezeichnen. wenns ganz blöd läuft und hsv in der versenkung verschwindet können wir froh sein wenn wir mal alle 10 jahre im dfb pokal auf die treffen wenn überhaupt. das ist nicht schön. gerade in der sich so stark verändernden fussballwelt wo ich mich gerade als fan nicht richtig mitgenommen fühle ist das derby zumindest für mich wenigstens noch ein absolutes highlight.

In so einer Phase so ein Gerücht...