Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollten die Bayern wider Erwarten gegen Hamburg Punkte lassen, hätte ich mehr (Schaden-) Freude daran, als an einer weiteren HSV-Klatsche.

Wen juckt denn Hamburg noch, die sind schon lange und werden auch noch ein Weilchen nirgendwo eine Rolle spielen. Die Bayern werden einen Haufen Teams abschießen diese Saison, Niederlagen mit 4 Gegentoren oder mehr sind längst nicht mehr peinlich gegen dieses Ensemble. Da freu ich mich über jedes Spiel, in dem das nicht funktioniert.

Sollten die Bayern wider Erwarten gegen Hamburg Punkte lassen, hätte ich mehr (Schaden-) Freude daran, als an einer weiteren HSV-Klatsche.

Wen juckt denn Hamburg noch, die sind schon lange und werden auch noch ein Weilchen nirgendwo eine Rolle spielen. Die Bayern werden einen Haufen Teams abschießen diese Saison, Niederlagen mit 4 Gegentoren oder mehr sind längst nicht mehr peinlich gegen dieses Ensemble. Da freu ich mich über jedes Spiel, in dem das nicht funktioniert.

Genau wegen dieser Dominanz sind mir selbst Bayern-Niederlagen (außer gegen uns) völlig wumpe. Die werden eh Meister, ob nun mit 6, 16 oder 26 Punkten Vorsprung ist doch egal. Weiter unten - also da, wo der HSV landet - kommt es auf jeden Punkt an.

Genau wegen dieser Dominanz sind mir selbst Bayern-Niederlagen (außer gegen uns) völlig wumpe. Die werden eh Meister, ob nun mit 6, 16 oder 26 Punkten Vorsprung ist doch egal. Weiter unten - also da, wo der HSV landet - kommt es auf jeden Punkt an.

Naja, ich habe eben die naive Hoffnung, dass sie nicht eh Meister werden, sondern endlich mal wieder ein Konkurrent auftaucht. Abstiegskampf ist schön und gut, aber die einzig wahre Spannung entsteht durch den Kampf um die Meisterschaft, und die fehlt seit Jahren völlig.

:tnx:

Eine schwierige Angelegenheit, einem dieser unsympathischen Vereine die Daumen zu drücken.

Nach reiflicher Überlegung unterstütze ich aber den HSV in seinem Vorhaben, den Direktabstieg im dritten Anlauf zu schaffen und heute mit einer Niederlage in die Saison zu starten. :cool:

Abstiegskampf ist schön und gut, aber die einzig wahre Spannung entsteht durch den Kampf um die Meisterschaft, und die fehlt seit Jahren völlig.

Da gebe ich dir durchaus Recht, aber wer kommt denn als Konkurrent in Frage? Wolfsburg? Für wen soll ich da sein? Das ist, als müsse ich mich entscheiden, ob ich mir lieber mein rechtes oder mein linkes Ei abschneiden müsse. Einen Favoriten würde ich vielleicht finden, aber Begeisterung sieht anders aus.

Da gebe ich dir durchaus Recht, aber wer kommt denn als Konkurrent in Frage? Wolfsburg? Für wen soll ich da sein? Das ist, als müsse ich mich entscheiden, ob ich mir lieber mein rechtes oder mein linkes Ei abschneiden müsse. Einen Favoriten würde ich vielleicht finden, aber Begeisterung sieht anders aus.

Mann, ich wünsch Dir ganz ehrlich und aufrichtig, dass es heute Abend kein Unentschieden gibt. :tnx:

Mann, ich wünsch Dir ganz ehrlich und aufrichtig, dass es heute Abend kein Unentschieden gibt. :tnx:

Wobei dann wahrscheinlich ein 0:0 weniger schmerzhaft wäre als ein 1:1.

Wenn die Leute darauf wetten, ob du zweistellig verlierst, ist ein 0:5 schon fast eine Kampfansage ;)

Für den HSV wurde es am Ende doch noch ein standesgemäßes 0:5 in München und damit sind sie gut weggekommen.

Bayern ist sicherlich kein Maßstab, aber der HSV war ja derart schlecht, dass deren realistisches Saisonziel nur Platz 15 lauten kann.

Back