Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich auch nicht, Hertha hat jetzt schon 34 P

Bei mir kommen die erstaunlicherweise auch nur auf 35 Punkte, was wohl auch deren Restprogramm liegt: Bayern, Gladbach, Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim :unfassbar:

12. Köln 36
13. Stuttgart 36
14. Freiburg 35
15. Hertha 35
------------------------
16. Hannover 32
17. HSV 29
18. Paderborn 27

Ach ja: Werder wird mit 45 Punkten 7. - vor Dortmund :)

Bei mir kommen die erstaunlicherweise auch nur auf 35 Punkte, was wohl auch deren Restprogramm liegt: Bayern, Gladbach, Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim :unfassbar:

12. Köln 36
13. Stuttgart 36
14. Freiburg 35
15. Hertha 35
------------------------
16. Hannover 32
17. HSV 29
18. Paderborn 27

Ach ja: Werder wird mit 45 Punkten 7. - vor Dortmund :)

Na ja, ist halt ein Spiel. Werder mit 45 auf Platz 7 wäre für mich doch überraschend. Ich glaube nämlich nicht, dass WERDER am letzten Spieltag in Dortmund noch was reißen kann, dort verliert und von Dortmund noch überholt wird. Die Dortmunder haben jetzt den "Kloppo-Abschieds-Effekt".:ugly:

Bei mir sieht die Abschlußtabelle so aus:

6 Werder Bremen 53:61 50
.
.
.
.
14 VfB Stuttgart 36:54 34
15 SC Freiburg 31:45 31
16 Hannover 96 34:55 31
17 SC Paderborn 07 27:65 28
18 Hamburger SV 19:49 27

Die wenigen Punkte resultieren aus vielen Unentschieden.

Mal schaun. :D

Werder mit 45 auf Platz 7 wäre für mich doch überraschend. Ich glaube nämlich nicht, dass WERDER am letzten Spieltag in Dortmund noch was reißen kann, dort verliert und von Dortmund noch überholt wird. Die Dortmunder haben jetzt den "Kloppo-Abschieds-Effekt".:ugly:

Also, 45 Punkte halte ich für realistisch (7 Pkt aus 5 Spielen). Und Dortmund muss auch erstmal "ins Rollen" kommen. Da hat man diese Saison doch schon ewig drauf gewartet und trotzdem sind wir immer noch vor denen. :)

.

Das habe ich auch. Aber ich hatte auch vor dem Nordderby das blöde Gefühl, dass wir das wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und am Ende ist es ja doch gut gegangen. Hoffen wir also inständig, dass unsere blöden Gefühle uns am Ende täuschen.

Dieses Jahr geht es mir anders. Im Letzten konnte ich bis zum Schluss nicht glauben, dass die Affen absteigen. Diesmal sind sie aber fast noch schlechter und offensiv helfen nicht mehr Calhanoglu und Lasogga. Ich glaube, dass es sie dieses Mal erwischt und zwar zu Recht. Endlich! Endlich! Endlich!

Ich denke, da wird unsere Mannschaft zu schlecht geredet. Die gegnerischen Mannschaften begegnen uns imho einfach anders als vor 5-6 Monaten. Es wird viel emrh von uns erwartet das Spiel zu machen. Das war aber in den Spielen von Kusen bis Golfsburg anders und auch deshalb kommt imho der Bruch. Gegen tief stehende und aggressive Teams tun wir uns extrem schwer, aber genau solche Spiele hatten wir gerade mit Bielefeld, Köln und dem HSV. Ich finde auch nicht, dass wir so viel kreativer in den Spielen gg Kusen oder Golfsburg etc waren, aber man hat uns mehr Raum gegeben. Die anderen Teams wollten selbst das Spiel machen und dadurch hatten wir Konterchancen und Platz. HSV war doch ein schönes Bsp, frei bis zur Mittellinie und dann extrem aggressive Verteidigung, alle Räume sehr eng und dazu fehlen uns einfach die Spieler, die technisch stark genug für Einzelaktionen und wirklich präzises Spiel sind. Vielleicht noch Juno, aber der wurde ja gerade im HSV Spiel dann auch hart angegangen.

:tnx:

Ich denke, dieses Jahr erwischt es sie auch wieder nicht, weil sie in den entscheidenden Schlüsselspielen gegen SCF und Stuttgart glücklich punkten werden und aufgrund günstiger Konstellation wieder über die Relegation die Klasse halten. Der Fußballgott hat lächerliche, stümpernde Fußballvereine nämlich lieb.....Und der dicke tapsige Lasogga könnte als (O-Ton Labbadia) "Bär" auch das nächste Maskottchen des HSV werden.....

FC Schicksal 04

Schalke muss noch gegen Paderborn, Stuttgart und am letzten Spieltag in Hamburg spielen.

Apropos letzter Spieltag HSV. Irgendwie bringe ich das mit Schalke in Verbindung...?

Der HSV sollte die Lizenz für die portugiesische Liga beantragen. Da hätten sie die Chance sich für Europa zu qualifizieren. Porto spielt gerade auch nicht schlechter als die Hamburger gegen die Bayern.

Der Fußballgott hat lächerliche, stümpernde Fußballvereine nämlich lieb.....Und der dicke tapsige Lasogga könnte als (O-Ton Labbadia) "Bär" auch das nächste Maskottchen des HSV werden.....
:lol::lol::lol: Wie geil wäre das denn bitte?!? Der Dino Herrmann muss nach der neuerlichen Relegation, in der der Tapsige mal wieder nen Ball reinstolpert, den Hut nehmen. Schließlich hat man realisiert, dass man in Liga 1 nichts verloren hat und unterlässt deshalb freiwillig den Dino-Quatsch. Dafür kommt dann Lasso, der tapsige Braunbär.

:lol::lol::lol: Wie geil wäre das denn bitte?!? Der Dino Herrmann muss nach der neuerlichen Relegation, in der der Tapsige mal wieder nen Ball reinstolpert, den Hut nehmen. Schließlich hat man realisiert, dass man in Liga 1 nichts verloren hat und unterlässt deshalb freiwillig den Dino-Quatsch. Dafür kommt dann Lasso, der tapsige Braunbär.

nix da Braunbär, Bruno der Bär will nur von sich selbst ablenken.

Hier das neue Maskottchen vom HSV aka Lasogga:

http://www.bilder-hochladen.net/i/8kgl-1i-2dba.jpg

Entscheidend ist, wie stark Labbadia diesen HSV nun noch nach vorne verbessern kann...ausgehend von gezeigten Leistungen in dieser Saison, ist der HSV ist sicherlich in der Lage, jeden der kommenden 5 Gegner zu schlagen...theoretisch. Es müssten aber jeweils die stärksten Saisonspiele bisher noch ein Mal gezeigt werden, wie z.B. das Hinspiel gegen München oder Dortmund, und vorne das Tor mindestens ein mal getroffen werden.

Viele wenns und abers. Doch wenn Labbadia diese minimalen Qualitäten aus dem Kader herauskitzelt, kann es tatsächlich noch was geben für den HSV. Nur das erscheint sehr fraglich innerhalb von 5 Spielen.

Denke das nächste Spiel wird der HSV auch verlieren. Denen fehlen gg Augsburg die besten Spieler. Außer Adler rettet denen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber Tore schießen die trotzdem nicht. Wer soll denn da das Spiel ankurbeln? Und ein Punkt wäre zu wenig.
Gegen Mainz kP aber Schmidt scheint so langsam angekommen zu sein in Mainz. Also ich bin mal gespannt.

FC Schicksal 04

Schalke muss noch gegen Paderborn, Stuttgart und am letzten Spieltag in Hamburg spielen.

Apropos letzter Spieltag HSV. Irgendwie bringe ich das mit Schalke in Verbindung...?

Schalke, HxV und letzter Spieltag, das gab es auch schonmal 1983, als der HxV im damaligen Parkstadion seine letzte Meisterschaft einfuhr und den Titel punktgleich vor Werder ins Ziel brachte....

http://www.kicker.de/news/fussball/...elschema_fc-schalke-04-2_hamburger-sv-12.html

Letzter Spieltag, Schalke, letzte Meisterschaft, erstmaliger Abstieg,...
... das wäre doch eine runde Sache, oder?

http://www.hsv-arena.hamburg/2015/04/22/was-ist-eigentlich-der-hsv/

Interessante Gedanken, die man sich auch als Fan eines anderen Vereins mal machen kann. :)

Mein Lieblingskommentar zu dem Artikel:
:D

Die Wahrheit ist: Der Trainer ist der HSV. Der HSV erfindet sich alle drei, vier Monate komplett neu. Das ist doch überaus innovativ. OK, im Moment ist eine Art Vintage-Phase aber hey, ist in ein paar Wochen schon wieder vorbei.
Der HSV ist irgendwie wie Grundig.

Back