Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man sich Freiburgs und Stuttgarts Restprogramm anguckt, kann ich mir schon vorstellen, dass die noch 10-15 Punkte holen. Gerade Stuttgart hat ja eigentlich die Qualität. Wenn dort das Ruder rumgerissen wird, kann man auch schnell mal 2-3 Spiele hintereinander gewinnen. Und Streich weiß auch was er tut. Freiburg streich ich auch noch nicht ab. Paderborn wird Letzter.
Das Spiel Freitag gegen Hertha ist für den HSV extrem wichtig. Wenn das nicht gewonnen wird, brennt der Baum, zumal wie oben schon geschrieben wurde, danach die Gegner Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg und Bremen heißen. Danach kommen glaube ich machbare Gegner, aber wenn man nach den Spielen auf Platz 17 steht, kommt vielleicht die Angst auch noch dazu und dann müssen die Spiele auch erst einmal gewonnen werden.
Ach man muss einfach abwarten, was in den nächsten Wochen passiert...aber ist es nicht herrlich sich das aus dem gesicherten Mittelfeld anzuschauen?! :D :beer:

Wenn man sich Freiburgs und Stuttgarts Restprogramm anguckt, kann ich mir schon vorstellen, dass die noch 10-15 Punkte holen. Gerade Stuttgart hat ja eigentlich die Qualität. Wenn dort das Ruder rumgerissen wird, kann man auch schnell mal 2-3 Spiele hintereinander gewinnen. Und Streich weiß auch was er tut. Freiburg streich ich auch noch nicht ab. Paderborn wird Letzter.

Möglich, muss aber nicht sein (das macht den Abstiegskampf so spannend). Stuttgart hat eigentlich die Qualität, aber damit die in 9 Spielen noch 15 Punkte holen, müssten die schon mit Werder das komplette Trainerteam tauschen. Freiburg und Paderborn würde ich gleichermassen noch nicht abschreiben. Es ist wirklich eng da unten in dieser Saison. Mein Tip wäre momentan, dass der HSV sich noch die nötigen Punkte für Platz 15 zusammenkämpft. Neben Stuttgart sehe ich noch vor Paderborn und Freiburg Hannover als extrem abstiegsgefährdet an, die haben momentan einfach nicht das Momentum auf ihrer Seite - von den Falns gar nicht zu reden.

Ach man muss einfach abwarten, was in den nächsten Wochen passiert...aber ist es nicht herrlich sich das aus dem gesicherten Mittelfeld anzuschauen?! :D :beer:

:daumen: Besser noch - wir retten uns dieses Jahr selbst, anstatt uns auf die Trümmertruppen unter uns zu verlassen. Plus: Die schwersten Mannschaften liegen wohl hinter uns, auch wenn die restlichen Begegnungen sicher nicht einfach werden - es sind noch ein paar sehr machbare Siege darunter.

[...]es sind noch ein paar sehr machbare Siege darunter.
Zum Beispiel gegen den HSV. Was mich tierisch annervt, aber naja... die Punkte lassen wir eh brav in Bremen, insofern ists eh klar, dass wir unsere Punkte gegen andere Gegner holen müssen. ;)

Anfang der 80er Jahre waren der HSV und Bayern auf Augenhöhe, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Was bei einer fähigen Vereinsführung hätte sein können, ich mag gar nicht daran denken. :ugly:

Der HSV hat ja in der letzten Saison schon ein starkes Stück geliefert:
Am 29. Spieltag lagen sie mit 27 Punkten knapp vor Nürnberg (26) und Braunschweig (25) und meinten, das müsste reichen. Tatsächlich hatte jedes der drei Teams fünf Spieltage seinen Punktestand gehalten. Es folgte die sieglose, aber erfolgreiche Relegation.

In dieser Saison sind es noch 9 Spieltage. Zinnbauer äußerte sich gerade, er sei froh über das Schneckentempo im Abstiegskampf. Das erinnert mich an das gerade beschriebene Szenario der Vorsaison.
Ob er vorhat, es bei den 25 Punkten zu belassen, die seine Mannschaft bisher hat? Meint er etwa, dass Paderborn (23), Freiburg (22) und Stuttgart (20) dann ebenfalls an den nächsten 9 Spieltagen keine Punkte mehr holen?

Wenn das eintrifft, dann mache ich beim nächsten Derby den Flitzer.

Vermutlich wird der HSV wirklich wieder am Ende glücklich auf Platz 12 oder so stehen. Ich sehe zwar viele Niederlagen für den HSV, aber eben auch für Freiburg, Paderborn und Stuttgart. Und der HSV holt ja zumindest ab und an mal nen Punkt durch ein 0:0.

Der HSV wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt schaffen, weil Freiburg, Paderborn und Stuttgart (unabhängig vom Restprogramm)nicht die Kraft und Substanz aufweisen, im Abstiegskampf noch eine Serie zu starten. Am ehesten noch der VfB mit einem gewissen Strohfeuereffekt nach Trainerwechsel, der wohl bald kommen wird....

Wenn sie schon keine BuLi mehr haben, können sie wenigstens Olympia haben bzw sich bewerben.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Olympia in D stattfinden wird und auch nicht soll. Das Geld kann man in HH besser verprassen (siehe Elbphilharmonie).

Was St. Ellingen angeht. Ich habe mal durchgetippt. Bei mir wurden die beiden Absteiger Paderborn und Freiburg, HH landete auf Platz 16 mit gleicher Punktzahl wie Stuttgart und Hertha (alle 32). Ist ja reine Hypothese, aber es wird bestimmt eng werden bis zum Schluss für den H?V.

Was St. Ellingen angeht. Ich habe mal durchgetippt. Bei mir wurden die beiden Absteiger Paderborn und Freiburg, HH landete auf Platz 16 mit gleicher Punktzahl wie Stuttgart und Hertha (alle 32). Ist ja reine Hypothese, aber es wird bestimmt eng werden bis zum Schluss für den H?V.

Wo sollen die denn alle die Punkte herbekommen?
Also bei mir kommt der HSV auch auf 32 Punkte, landet aber auf Platz 13.
VfB geht mit 22 Punkten runter, gefolgt von Paderborn mit 24.

Wo sollen die denn alle die Punkte herbekommen?
Also bei mir kommt der HSV auch auf 32 Punkte, landet aber auf Platz 13.
VfB geht mit 22 Punkten runter, gefolgt von Paderborn mit 24.

Kannst mal sehen, wie unterschiedlich doch geschätzt / getippt wird. Paderborn ist klar, Freiburg wohl auch. HH 7 P, Hertha 6 P aus 9 Spielen, dann hätten die jeweils 32 P. Bleibt noch der VauEffBäh. Der Spielt noch gegen HH (3 P:ugly:), gegen Paderborn (letzter Spieltag in Paderborn 3 P, weil Pad schon weg ist), 1 P gegen WERDER, Gegen Freiburg 3 P. Dann hätten sie schon 30 P. Weitere Möglichkeiten wären jeweils 1 P gegen Fra und Mainz. Dann wären sie auf 32 P Nicht ganz unrealistisch, wie ich finde.

HH wird aber wohl leider schlechtestenfalls 16. Und dann hätten wir wieder diese Relegation ............

Der HSV hat wiedereinmal das Glück, daß es Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.

Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, wäre ich für die Relegation aber sowieso für den VfB. Dann gegen Karlsruhe. :ugly:

Back