Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Freitagabendspiel gegen Hertha hat für den HSV eine große Bedeutung...

... die kommenden Gegner lauten dann nämlich

Leverkusen (A)
Wolfsburg (H)
Werder (A)
Augsburg (H)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der HSV zumindest den Rele-Platz schafft :grinsen:

Ein Fan schätzt den restlichen Saisonverlauf für den HSV ein: http://blog.zeit.de/hamburg/und-es-wird-trotzdem-reichen/

Ich mag Auswärtsspiele inzwischen lieber als Heimspiele. Da weiß ich als HSV-Fan wenigstens, was ich zu erwarten habe: gar nichts.
Am 29. Spieltag muss der HSV zum Erzrivalen nach Bremen. Mit etwas Glück reicht es für ein Unentschieden, ich rechne aber mit einer Niederlage.

:ugly:

Trotz Niederlage, irgendwie wirkt der HSV auf mich weniger desolat als in der letzten Saison, gerade verglichen mit den Leistungen der anderen Abstiegskandidaten.

Ohne den Drobny-KO wärs vlt. wieder ein klassisches Ergebnis um 0:0 1:0 1:1 herum geworden. Wenn Hamburg nicht traditionell HSV-mäßig panisch wird, werden sie mit der Taktik noch die nötigen Punkte einfahren. Anders als dieser vogelwilde Haufen im letzten Jahr. Hässlich aber möglich...

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, wird spannend sein zu sehen, ob Hamburg diese Disziplin auch dann noch hält wenn es richtig hart wird im Endspurt, oder ob dann wieder nichts mehr geht.

Bin vor allem auf die nächste Woche gespannt. Die Hertha hat gg Schalke so schlecht nicht gespielt. Kein schöner Fußball und auch nicht auf Augenhöhe mit Schalke, aber gut genug um letzteren einen Punkt abzuluchsen.
Spielerisch kommt von beiden Mannschaften nicht viel, deshalb wird es einfach nur ein dreckiges Spiel, immer schön hoch und weit. Nach dem was der HSV die letzten Wochen gezeigt hat, gehe ich einfach ma davon aus, dass mindestens 2 Spieler vorzeitig duschen gehen.

Es ist einfach unglaublich wie es der HSV Jahr für Jahr schafft, sich mit Investitionen eines CL Teilnehmers in Abstiegsgefahr zu begeben. Sollte Hamburg gegen Hertha nicht gewinnen, wird es richtig brenzlig.

Schlüsselspiel am Freitag, danach sind in Leverkusen, gegen Wolfsburg und an der Weser maximal 1-2 Punkte möglich. Ich hätte gern vor den Spielen gegen Freiburg (32. Spieltag) und in Stuttgart (33. Spieltag) mehr als 30 Punkte, sonst wird das ein Heulen und Zähneklappern. Da wären 3 Punkte gegen die Hertha schon sehr, sehr wichtig. :tnx:

Wobei es in dieser Saison auch eine Niederlage gegen die Hertha und einen Sieg in Leverkusen geben kann. Wundertüte HSV. Für Fans echt kein Zuckerschlecken. :ugly:

Schlüsselspiel am Freitag, danach sind in Leverkusen, gegen Wolfsburg und an der Weser maximal 1-2 Punkte möglich. Ich hätte gern vor den Spielen gegen Freiburg (32. Spieltag) und in Stuttgart (33. Spieltag) mehr als 30 Punkte, sonst wird das ein Heulen und Zähneklappern. Da wären 3 Punkte gegen die Hertha schon sehr, sehr wichtig. :tnx:

Wobei es in dieser Saison auch eine Niederlage gegen die Hertha und einen Sieg in Leverkusen geben kann. Wundertüte HSV. Für Fans echt kein Zuckerschlecken. :ugly:
Du bist auf jeden Fall ein Fan, der Herzblut in seinen Verein investiert. Dafür hast Du meinen vollen Respekt.

Wir anderen hier wünschen uns allerdings mehrheitlich, dass endlich die Uhr abgeschraubt wird.:ugly:

Da sagt Westermann im Prinzip das, was auch Hoeneß schon gesagt hat vor Jahren, und das ist absolut richtig. Alle Umstände sind für den HSV perfekt, um dauerhaft ein Spitzenteam in Deutschland zu werden.

Aber umso trauriger mutet mit solchen Möglichkeiten dann alljährlicher Abstiegskampf an...dem HSV diese selbstverständlich gewordene Loser-Mentalität wieder abzugewöhnen ist die große Aufgabe von DB und co.

Da sagt Westermann im Prinzip das, was auch Hoeneß schon gesagt hat vor Jahren, und das ist absolut richtig. Alle Umstände sind für den HSV perfekt, um dauerhaft ein Spitzenteam in Deutschland zu werden.
Alle äußeren Umstände vielleicht! Aber genauso wie der HSV eben unabsteigbar ist, ist dieser Verein auch von vorne bis hinten Saftladen.

Aber umso trauriger mutet mit solchen Möglichkeiten dann alljährlicher Abstiegskampf an...dem HSV diese selbstverständlich gewordene Loser-Mentalität wieder abzugewöhnen ist die große Aufgabe von DB und co.
Was ist denn daran bitte traurig? Ist doch gut, wenn immer einer sicher hinter uns steht.... Und abgewöhnen muss man da gar nichts. Das darf ruhig so weiter gehen, da ist jede Woche Spaß garantiert

Alle äußeren Umstände vielleicht! Aber genauso wie der HSV eben unabsteigbar ist, ist dieser Verein auch von vorne bis hinten Saftladen.

Was ist denn daran bitte traurig? Ist doch gut, wenn immer einer sicher hinter uns steht.... Und abgewöhnen muss man da gar nichts. Das darf ruhig so weiter gehen, da ist jede Woche Spaß garantiert

Es ist traurig für den HSV und rein objektiv betrachtet auch für die Fans. Und Beiersdorfer hat vermutlich andere Vorstellungen von Hamburgs Zukunft als du, insofern ist es natürlich seine Aufgabe den HSV besser zu machen, egal ob es Werder-Fans anders besser gefallen würde ;)

Vermutlich wird der HSV wirklich wieder am Ende glücklich auf Platz 12 oder so stehen. Ich sehe zwar viele Niederlagen für den HSV, aber eben auch für Freiburg, Paderborn und Stuttgart. Und der HSV holt ja zumindest ab und an mal nen Punkt durch ein 0:0.

Back