Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Thema Überinterpretieren: Vielleicht wird ja auch Zinnbauers Aussage ein wenig überinterpretiert. Meiner Ansicht nach geht es ihm darum, dass er seinen Spielern einerseits die nötige Einstellung für ein Derby mitgeben will und andererseits ihnen klarmachen will, dass Schönspielerei keine Punkte bringt, sondern dass Abstiegskampf genau das ist: Kampf. Sie sollen bereit sein, den Kampf des Gegners anzunehmen als auch den Gegner, wenn es spielerisch nicht klappt, zu foulen, bevor der ein Tor erzielt. Dass es eine Art Freifahrtschein sei, den Gegner krankenhausreif zu treten, wie das teils ausgelegt wird - vor allem von den Medien - ist deutlich übertrieben. Bzw überinterpretiert. :tnx:

:tnx:

Es hängt halt immer damit zusammen, wer das sagt, und wie die Medien darauf gerade zu sprechen sind. Würde Pep das von den Bayernspielern fordern wäre die Überschrift wahrscheinlich: "Pep fordert deutsche Tugenden."

Zum Thema Überinterpretieren: Vielleicht wird ja auch Zinnbauers Aussage ein wenig überinterpretiert. Meiner Ansicht nach geht es ihm darum, dass er seinen Spielern einerseits die nötige Einstellung für ein Derby mitgeben will und andererseits ihnen klarmachen will, dass Schönspielerei keine Punkte bringt, sondern dass Abstiegskampf genau das ist: Kampf. Sie sollen bereit sein, den Kampf des Gegners anzunehmen als auch den Gegner, wenn es spielerisch nicht klappt, zu foulen, bevor der ein Tor erzielt. Dass es eine Art Freifahrtschein sei, den Gegner krankenhausreif zu treten, wie das teils ausgelegt wird - vor allem von den Medien - ist deutlich übertrieben. Bzw überinterpretiert. :tnx:

Ich vermute, daß diese Überinterpretation möglicherweise auch in dem Spiel HSV - Leverkusen bzw. der daran anschließenden von Völler & Co. vergossenen Krokodilstränen begründet ist.

Dann ist dem Zinnbauer tatsächlich nichts vorzuwerfen. Wenns denn funktioniert, hat er alles richtig gemacht.
Ich bin sehr gespannt, wie das Derby verlaufen wird. Ob der Joe was drauf hat, wird sich speziell an diesem Spiel zeigen. Ein Gegner auf Augenhöhe, der massig Bock auf das Spiel hat ist immer ne prickelnde Angelegenheit.

Ein Gegner, bzw. Spieler, die ohne Zutun ihres Coaches kein Bock auf Derby haben, sollten wohl eher die eigene Berufswahl selbstkritisch durchleuchten.

Westermann ist zur Zeit einer der grottigsten IV der gesamten Bundesliga... Das sehen sogar die HSV-Fans so.

Back