Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach der Theorie in der sich Materie und Antimaterie gegenseitig auslöschen, wäre der HSV dann einfach weg.

Kühne Vermögen - HSV Unvermögen

Und vom Verstoß gegen das Financial Fairplay mal ganz abgesehen ;)
Herr Kühnes Milliarden-Privatvermögen ist größer, als alle substanziellen Werte des Vereins.

Bisher hat der Herr Kühne in erster Linie Darlehen vergeben, die angeblich alle mal zurückgezahlt werden sollen :roll: Damit liegt noch kein Verstoß vor.
Ob ein Transfer wie van der Vaart den HSV sportlich weiter gebracht hat, ist eine ganz andere Geschichte.

Das einzige was mich beim HSV erschreckt ist deren Umsatz.
Immerhin haben Sie im Sommer problemlos für ~20 Mio. € eingekauft.
Und sowas geht auch über Jahre (ohne internat. Geschäft)
Alleine Lasogga, Müller, Behrami haben zusammen ~16..17 Mio € gekostet.
Bei uns war alles Ablösefrei: Galvez, Bartels, Hajrovic

Die Spielergehälter sind dann auch mal eben doppelt so hoch, wie an der Weser.

Doch. Sollte oder könnte man. Unabhängig vom Fussball eine großartige Stadt.
Abgesehen davon habe ich auch nicht viel gegen den HSV.

Rene Adler ist nach 5 Tagen im Mannschaftstraining erneut wegen Knie- und Hüftproblemen verletzt abgemeldet.

Wirklich ein Jammer, wie dieser sehr talentierte, meiner Meinung nach sogar talentiertere Torwart als ein Manuel Neuer, immer wieder von seinem Körper ausgebremst wird und wurde.

Ich bin mir sicher, dass ohne die ganzen Verletzungen die Karriere von Adler und auch von Neuer evtl ganz anders verlaufen wäre...

Inwiefern Du Adler für einen annähernd gleichwertigen Torhüter zu Neuer hälst, erschließt sich mir nicht. Welche Eigenschaften hat Adler?

Inwiefern Du Adler für einen annähernd gleichwertigen Torhüter zu Neuer hälst, erschließt sich mir nicht. Welche Eigenschaften hat Adler?

Ich spreche da von dem Adler bis 2010 im Vergleich zu Neuer bis 2010.

Ich fand Adler in seiner Zeit in Leverkusen bis zu den ersten schweren Verletzungen, kurz vor der WM 2010 als talentierteren Keeper. Ich fand ihn ausgeglichener im Vergleich zum damals noch etwas wilderen Neuer. Ich fand Adler berechnender, irgendwie risikoloser, was aber bei ihm ein Vorteil war, weil er das Risiko bewusst und meist richtig wählte.

Ich fand und finde Adler auf der Linie immer noch stärker, verglichen mit Neuers hervorragenden Fähigkeiten in allen Belangen des Torwartspiels ist seine Fähigkeit in Sachen Reflexen auf der Linie eher "mäßig" (wie gesagt... im Vergleich zu allen anderen Fähigkeiten). Adler hatte zu Beginn beinahe keine Schwächen gezeigt, war modern und auf alte Tugenden gleichermaßen bedacht. Einzig seine Strafraumbeherrschung war ausbaufähig, aber trotzdem überdurchschnittlich.

Adler hat nach seinen schweren Verletzungen massiv abgebaut, hat seine Stärken nicht weiterentwickelt und seine Schwächen haben sich verstärkt. Und seine ständigen Aussetzer in den letzten eineinhalb Jahren sind meiner Meinung nach, wie bei Wiese in Hoffenheim, ein Kopfproblem.

Hätte Adler sich nicht verletzt, hätte er sehr sicher die WM 2010 gespielt. Ohne die ganzen Verletzungen hätte er in Leverkusen seinen Stammplatz nicht verloren und wäre vermutlich nach England oder Bayern gewechselt. Ich kann es nicht sicher sagen, aber aufgrund den Anlagen und den Fähigkeiten, die ich bei Adler und Neuer bis 2010 gesehen habe, hätte ich Adler den erfolgreicheren Weg zugetraut.

Jetzt, 2014, ist Adler natürlich kein Vergleich zu Neuer bzw umgekehrt, da hast du natürlich recht.

Back