Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur, finde ich es lächerlich, dass viele im HSV-Umfeld immer noch vom Einstelligen Tabellenplatz träumen, gar von Platz 5. bis 7.:roll:
Solche Träumer findest Du bei jedem Verein, beim HSV und Köln vermutlich ein paar mehr als anderswo. Realistisch dürfte diese Saison sein, dass man bis zum Ende der Hinserie mit etwas mehr Glück im Abschluss noch auf 15-17 Punkte kommt (drei davon am besten in zwei Wochen... :ugly: ) und dann kann man die Rückrunde in Angriff nehmen.

Da ist der HSV in keiner anderen Lage als wir. Der eine Punkt macht es nicht fett, beide brauchen dringend noch Siege bis Weihnachten. Eigentlich eine Lage, die für ein Remis im Derby spräche. Für uns spricht allerdings die positive Serie zuletzt. Wird interessant...

Jupp, Werder muss da von Beginn an körperlich dagegen halten und wenn man weiß, wie unsere Truppe die erste Hz. verschläft, muss man da schon arge Bedenken haben, dass das gut geht ihn Hamburg.

Zumindest bei meinem Lieblingstier im rauten-Forum wachsen die Bäume wieder in den Himmel.

Der sieht den HSV nach der Hinrunde auf Platz 10 mit 22 Punkten. :lol:

Wird wirklich hochinteressant in 2 Wochen. Bleibt die Frage, für wen die Pause besser ist. Tendenziell wurde ich sagen für uns, weil wir nach 3 Siegen endlich mal Licht am Ende des Tunnels sehen und Skripnik Zeit hat, mal durchzuatmen und mit dem Team zu arbeiten. Zinnbauer dürfte langsam unter Druck geraten mit seiner eher mauen Bilanz bis dato. Wird eine ganz enge Kiste sicherlich!

Wenn ich das richtig sehe müssen die nur behrami djourou und drobny abstellen für die Länderspiele? Da hat ein Trainer aber Möglichkeiten die Mannschaft weiter auf sein system einzustellen...

War kein schlechtes Spiel der Hamburger, aber Wolfsburg war ganz einfach stärker, Punkt. Momentan trifft das wohl auf viele Mannschaften zu, die stehen nicht durch Zufall auf Platz 2. Insofern eine Niederlage mit der im Hinterkopf sicherlich geplant war, wichtig wirds gegen uns, und zuletzt konnte Hamburg mit "wichtig" und "Derby" nicht gut umgehen :D

Allerdings hat Zinnbauer es jetzt schon einige Male geschafft, die Hamburger sehr gut gegen vermeintlich schlagbare Gegner einzustellen, so dass ich nicht damit rechne, dass es ein Selbstläufer wird. Die beste Taktik bleibt weiterhin den HSV möglichst früh im Spiel zu frustrieren :cool:

Was einem halt Mut macht ist die Hamburger Ungefährlichkeit. Machen nicht unbedingt schlechte Spiele, aber sie treffen das Tor nicht. 4 Tore aus 11 Spielen ist schon sehr übel. Mehr als 1 Tor traue ich denen nicht zu und das müssen sie auch erstmal schießen. Wir sind hingegen immer mal für zwei Tore gut.

Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht. So kann Skripnik erstmal zwei Wochen an den Defiziten arbeiten und die Mannschaft richtig aufs Derby einschwören. Die Zeit hatte er bisher nicht.

Back