Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn der HSV diese Saison übersteht, ist wohl erst mal nichts mehr mit Abstiegskampf, dafür sind langsam aber sicher zu viele fähige Leute am Werke.

Es gilt also für diese Saison :D

Ich hab irgendwie mittlerweile mehr Schiss davor dass es mit Zinnbauer klappt, als es mit Tuchel...

Schaun mer mal! Das war jetzt ein gutes Spiel zum Einstand und es war gegen die in dieser Saison nach der WM nicht so dominant wirkenden Bayern, die zudem unter Pep nicht mehr so überzeugend sind wie unter Jupp. Jeder war ausnahmsweise motiviert, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen. Diese Leistung gilt es jetzt zu bestätigen und wisst ihr was? Ich glaube nicht dran. Unter Marietta hat man das erste Spiel gegen Doofmund sogar gewonnen und danach kam nur noch Grütze. Zudem hat es den Hammelburgern nie gut getan, wenn die Presse sie lobte.

Angezeigt erscheint mir, erst einmal auf sich selbst zu schauen.

Klar gelingt es dem großen HSV regelmäßig, auch mit an sich ansprechendem Personal keinen Erfolg zu haben und hineingepumpte Millionen möglichst ohne sportliche Effekte zu verbrennen. Aber - spätestens zu dieser Saison haben sie ein qualitativ recht hochwertigen Kader zusammen. Wenn es da einem unverbrauchten "Übergangstrainer" oder von mir aus dessen Nachfolger gelingen sollte, ein Team daraus zu schweißen, dann steht außer Frage, dass es der selbsterklärten Nr. 1 des Nordens diese Saison gelingen könnte, (ausnahmsweise) vor dem ruhmreichen SV Werder einzukommen.

Ich würde aktuell jedenfalls höhere Summen auf einen Nichtabstieg des HSV setzen als auf einen Klassenerhalt des SV Werder (leider).

Aber Schadenfreude hilft doch ungemein. Auch wenn man gerade selber nicht so viel zu lachen hat. Und bei einem Blick auf den November habe ich auch ein gutes Gefühl, dass wir noch genug Punkte holen.

Diese Leistung gilt es jetzt zu bestätigen und wisst ihr was? Ich glaube nicht dran. Unter Marietta hat man das erste Spiel gegen Doofmund sogar gewonnen und danach kam nur noch Grütze. Zudem hat es den Hammelburgern nie gut getan, wenn die Presse sie lobte.

:tnx:

Gute Idee. Wir sollten den Forenbereich "Vereinsfussball" vorzeitig schließen. :daumen:

Das habe ich auch gedacht. Unsere eigene Misere ist mir seit Jahren zur Genüge bekannt. Um so schöner, wenn es an der Elbe auch nicht läuft.

Aber Schadenfreude hilft doch ungemein. Auch wenn man gerade selber nicht so viel zu lachen hat.

:tnx:

Das war zwar eine Niederlage, aber in Gladbach durchaus nicht uneherenhaft.

Ob der Zinnbauer-Effekt wirklich schon verpufft ist, sehen wir im nächsten Spiel.

ps: kann irgendjemand etwas über das Spiel selber sagen? Wie waren die Hamburger?

Hamburg hatte insgesamt 2 brauchbare Offensivaktionen. Ansonsten muss das Spiel so 3-4:1 für uns ausgehen. Was wurden da für Chancen vergeben. :roll:

Trotzdem. Spielen sie ähnlich wie heute gegen Köln stehen wir auf Platz 2, punktgleich mit Bayern !

Zum Glück war Hamburg nach vorne nicht zwingend genug. :D

Nun, man muss im Bezug auf den HSV so langsam in Demut verfallen:roll:
Zeitweise, lag Werder auf Platz 17. und der HSV wie Aktuell auf Platz 18.

Hand in Hand in Liga 2., würde auch Fußballgeschichte schreiben.

Defensiv und vom Einsatz her siehts beim HSV jetzt wieder ordentlich aus, aber ohne Tore wirds ganz schnell Düster an der Elbe (heut ists sogar schon recht düster).

Ich habe mir sagen lassen, dass die Hamburger auch unter Slomka in Hannover schon nicht chancenlos waren und das Spiel auch leicht hätte kippen können. In sofern dürfte das Spiel gestern nur dahingehend eine Steigerung gewesen sein, dass die Gladbacher nicht cool genug vorm Tor waren. Aber da können die Hamburger wenig für.

Back