Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sch*** auf die Kohle - ich bin dafür, daß sich Kreuzer in seine Arbeitsstelle als Sportdirektor beim Chaosverein zurück klagt. Da hätte ich wirklich Freude dran.

Ich glaube, das wäre unser aller Traum. Aber Träume sind nun einmal Schäume.... Soll er den Geldspeicher von Kühne nochmal richtig zur Ader lassen, jeder Cent der für Abfindungen draufgeht, kann nicht in die Zukunft investiert werden. :applaus:

Ich lecke dem Richter, der Folgendes rechtskräftiges Urteil spricht, ein Jahr lang die Füße sauber:

- OK steht es zu mindestens fünf Einkäufe je Transferperiode für den HSV zu tätigen
- OK steht dafür 150% des geplanten Transferbudgets zur Verfügung - oder 15 Millionen Euro (was auch immer höher ist)
- OK steht es zu, Minimum zweimal pro Woche im Hamburger Abendblatt über Kühne herzuziehen (im Namen des HSV versteht sich)
- OK verhandelt Abfindungen selbstständig und alleinentscheidend
- OK ist als Sportdirektor unkündbar - es sei denn der HSV gewinnt die Meisterschaft oder OK erreicht das 67. Lebensjahr (was auch immer früher kommt :D)

- OK ist als Sportdirektor unkündbar - es sei denn der HSV gewinnt die Meisterschaft oder OK erreicht das 67. Lebensjahr (was auch immer früher kommt :D)
Unter den Bedingungen das Erreichen des 67. Lebensjahres... :ugly:

Schönes Zitat übrigens von Kreuzer:
"Jetzt ist wieder frisches Geld da. Aber ausgerechnet während meines Wirkens wurde die Vollbremsung vollzogen. Das ist doch fast wie in einem schlechten Film."
Vielleicht sollte er mal überlegen... ach, da setz ich schon zuviel voraus.

Mal was Positives: Ostrzolek unterschreibt beim HSV

Big Poppa Pump will, dass seine Investition Früchte trägt. Und zwar sofort.

Und passend dazu aus dem 11 freunde transferticker

HSV-Investor Klaus-Michael Kühne posaunt übrigens, ganz wie es sich für einen sonnenkönighaften Mäzen gehört, seine Kaderwünsche durch die Presse, die selbstverständlich aber nur Empfehlungen sind, keine Einmischungen in das operative Geschäft. Objekt seiner Begierde: Max Kruse. Klar, why not, Papa Kühne würde zahlen, kost ja nix. Ich weiß nicht, aber können sich Klaus Michael Kühne, Dietmar Hopp, Martin Kind und Dietrich Mateschitz nicht einfach einmal in der Woche treffen und Monopoly spielen oder so?

FUN FACT: Der HSV bestreitet ein Montagsspiel gegen Energie Cottbus. Und womit? Mit Recht!

Nur mal so am Rande: könnten sie denn überhaupt das Financial Fairplay einhalten?

Nicht das ich erwarte sie würden so weit oben landen...

http://mobil.mopo.de/hsv/corinthian...zu-unreif-fuer-europa-,23481658,28167378.html
Cléber ist 23 Jahre alt, sein Vertrag in Brasilien läuft noch bis 2017. Der Verein konnte jedoch wenig gegen seinen Abgang tun: Die Transferrechte liegen zum Großteil bei einer Investorengruppe.
Zuletzt soll es laut dem brasilianischen Portal "R7" Streit gegeben haben, weil Corinthians-Trainer Mano Menezes Cléber bescheinigte, er sei noch nicht reif für Europa.
Ich sag, das wird lustig

Ich bin bisher einigermaßen sprachlos, was der HSV sich da so zusammenkauft.

Die haben aber doch immer noch den Anspruch, die Personalkosten unter 40 Mio zu drücken.

Wir haben jahrelang in der CL gespielt und backen nun kleine Brötchen, um langsam wieder ins gesicherte Mittelfeld zu kommen. Der HSV hat seit dem 2. Weltkrieg keinen Titel mehr, seit ewigen Zeiten nicht international gespielt, einen Haufen Schulden und haut trotzdem das Geld raus als gäbe es kein Morgen.

Ehrliches und seriöses Management wird anscheinend nicht mehr gewürdigt, bzw. Mißmanagement nicht mehr dementsprechend bestraft.

Jupp, bin auch ein Tick sprachlos "Papa Kühne" hin oder her😯
Eigentlich müsste diese "zusammengekaufte" Truppe rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Aber darin liegt die Gefahr "zusammengekauft" und nicht in Jahren gewachsen.
Hier auf Mallorca mit einigen Hamburgern gesprochen, die sehen das genauso!
Die sind sich einig, geht das schief, wird das finanziell wie sportlich ganz böse Enden für den HSV.

Nachdem der HSV letzte Saison nicht abgestiegen ist, glaube ich irgendwie nicht mehr daran, dass die wirklich mal runtergehen. Durch die Millionen, die Kühne da reinbuttert, werden die schon wettbewerbsfähig genug sein. Sie haben halt noch ein paar Altlasten auf die sie da merkwürdigerweise immer noch setzen. Westermann und Co sind die einzige Hoffnung, dass an der Müllverbrennungsanalge der Erfolg ausbleibt.

Tja, das schnöde Geld. Nicht umsonst sucht Werder auch offensiv nach mehr Investoren. Ich hoffe, dass jemand gefunden wird, der weniger gern in der Öffentlichkeit steht als Kühne...

Von einigen der HSV-Neuzugänge halte ich recht viel (Müller, Ostrzolek). Bei Lasogga steht und fällt alles mit seiner Gesundheit, Berahmi kann ich noch schlecht einschätzen, mal sehen wie ihm die Buli bekommt, Stieber kann entweder eine nette Ergänzung, oder ein Bankhüter sein.

Cleber gilt zwar als einer der besten IV der brasilianischen Liga, diese ist wiederum aber auch als körperlose Daddel-Liga mit Schön-Wetter Spielern verschrien. Also erwarte ich von dem erstmal gar nichts, was er wert ist wird man nach dem kalten Winter sehen.

Heute Morgen mit dem Motorrad auf der A5 am Gambacher Kreuz auf dem Weg zur Arbeit einen PKW aus Marburg gesehen, welcher vom offensichtlich realitätsfernen Besitzer mit folgendem Heckscheibenriesenaufkleber verschlechtert wurde:

"IM BUNDESLIGAJAHR 2015 WIRD DER HSV EUROPA EROBERN" - daneben das bekannte blau-weiß-schwarze Viereck.

Beim Vorbeifahren dem etwas dümmlich aus der Wäsche guckenden Fastrentner den Daumen-nach-unten gezeigt. WTF???

Nachdem der HSV letzte Saison nicht abgestiegen ist, glaube ich irgendwie nicht mehr daran, dass die wirklich mal runtergehen. Durch die Millionen, die Kühne da reinbuttert, werden die schon wettbewerbsfähig genug sein. Sie haben halt noch ein paar Altlasten auf die sie da merkwürdigerweise immer noch setzen. Westermann und Co sind die einzige Hoffnung, dass an der Müllverbrennungsanalge der Erfolg ausbleibt.

Dr HSV scheint - ob es einem gefällt oder nicht - auf dem richtigen Weg zu sein. Das Geld wurde aus meiner Sicht sinnvoll investiert, da sind ein paar gute Spieler dabei. Natürlich ist der Umbruch noch nicht komplett abgeschlossen, dafür reichen auch 20 Mio von Kühne + Transfererlöse nicht vollkommen aus. Aber der Umbruch ist anscheinend weit genug fortgeschritten, um in den Medien schon vom "neuen" HSV zu sprechen.

Man muss sich auch nichts vormachen: Hamburg ist eine Weltstadt mit einem entsprechenden wirtschaftlichen Umfeld, hier gehört auch ein großer Verein hin. Als zweitgrößte Stadt Deutschlands ist auch eine entsprechend große Anzahl an (potentiellen) Fans vorhanden, die natürlich auch ein oder der wichtigste Wirtschaftsfaktor sind.

Nun sitzen also ein paar Leute an den Schalthebeln, die sportlich (Slomka, Beiersdorfer) und wirtschaftlich (Kühne, Gernandt) einiges auf dem Kasten haben und den Verein dahin führen können, wo er hingehört. Als Werder Fan sollte man sich auf jeden Fall daran gewöhnen, dass wir den HSV so schnell nicht wieder hinter uns lassen werden…zumindest solange hier nicht auch die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden, um oben mitzumischen. Aber dies ist hier weitaus schwieriger zu realisieren, als es in Hamburg der Fall ist.

Back