Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß gar nicht, was einige hier haben. Bis dato über zeugt die Transferpolitik des HSV mich nicht. Lasogga, okay. Der war aber auch letzte Saison schon da und verstärkt den Kader daher nicht. Stieber wird Ergänzungsspieler, Behrami ist ein guter Transfer. Dennoch ist der Verlust von Calhanoglu schwer zu kompensieren, der überragende Mann im letzten Jahr beim HSV und noch wichtiger als Hunt für uns es war. Dazu alternde Diven wie vdV, Adler, Westermann und Marcell- kein toller Kader und nix für höhere Aufgaben. Das Anstreben eines Platzes im gesicherten MF der Liga sollte Ziel des HSV sein. Aber hey- wir reden vom HSV . Also mindestens Platz 4- man hat ja jetzt Didi wieder!

Einiges von dem, was Ihr hier aktuell schreibt hätte ich vor nicht allzu langer Zeit kaum in Abrede stellen können. Allerdings muss man konstatieren, dass es bei uns (nicht erst seit dem Kreuzer entsorgt wurde) deutlich ruhiger geworden ist. Offensichtlich die Handschrift von Beiersdorfer. Es dringen kaum noch Interna nach aussen und überzogene Erwartungen werden, zumindest von der Vereinsspitze, nicht mehr kolportiert.
Unsere Saison wird vermutlich nicht halb so "lustig" für Euch, wie hier manch einer hofft.

Einiges von dem, was Ihr hier aktuell schreibt hätte ich vor nicht allzu langer Zeit kaum in Abrede stellen können. Allerdings muss man konstatieren, dass es bei uns (nicht erst seit dem Kreuzer entsorgt wurde) deutlich ruhiger geworden ist. Offensichtlich die Handschrift von Beiersdorfer. Es dringen kaum noch Interna nach aussen und überzogene Erwartungen werden, zumindest von der Vereinsspitze, nicht mehr kolportiert.
Unsere Saison wird vermutlich nicht halb so "lustig" für Euch, wie hier manch einer hofft.

Wenn bei euch "vom Sugardaddy" nicht quergeschossen wird und das Umfeld mit einem Platz im unteren Mittelfeld leben kann, wird es auch weiter ruhig bleiben und "Dukaten Didi" kann das ganze vernünftig angehen. Sollte aber Mallorca alle 5 Minuten irgendwelche Statements der Presse zuschustern, könnte es lustig werden.

Die Bremer Saison wird für euch wahrscheinlich lustiger, als eure für Bremen.

1. Das höre ich von HSV- Fans seit Jahren, jedes Mal aufs Neue. Darauf gebe ich nichts mehr.
2. Wie viele Pflichtspiele hat der HSV jetzt in der zweiten Ägide von DB absolviert und wie lange ist er in Amt und Würden? Viel konnte im Sommerloch noch gar nicht nach Außen dringen, schlicht weil noch gar nichts passieren konnte. Bei Arnesen und Kreuzer hieß es auch, dass man nun endlich den richtigen Mann habe und jetzt Ruhe einkehren, Arnesen brachte auch gleich eine Armarda von Supertalenten aus Chelsea mit. Sicher ist der Didi ein besserer Mann als Kreuzer, ich bin aber auch weiterhin guter Hoffnung, dass der HSV auch nächstes Jahr wieder für viel Unterhaltung sorgen und wieder brav die Punkte an die Weser liefert.

1. Das höre ich von HSV- Fans seit Jahren, jedes Mal aufs Neue. Darauf gebe ich nichts mehr.
2. Wie viele Pflichtspiele hat der HSV jetzt in der zweiten Ägide von DB absolviert und wie lange ist er in Amt und Würden? Viel konnte im Sommerloch noch gar nicht nach Außen dringen, schlicht weil noch gar nichts passieren konnte. Bei Arnesen und Kreuzer hieß es auch, dass man nun endlich den richtigen Mann habe und jetzt Ruhe einkehren, Arnesen brachte auch gleich eine Armarda von Supertalenten aus Chelsea mit. Sicher ist der Didi ein besserer Mann als Kreuzer, ich bin aber auch weiterhin guter Hoffnung, dass der HSV auch nächstes Jahr wieder für viel Unterhaltung sorgen und wieder brav die Punkte an die Weser liefert.

Deine Sicht der Dinge ist Dir unbenommen und auch zu respektieren. Aber wenn Du fragst, was sollte diesmal anders werden, braucht man nur auf die handelnden oder besser, die NICHT handelnden Personen zu schauen. Ob AR oder Spodi, Ertl, Huhnke, Kreuzer um nur ein paar zu nennen, diese Parade an Versagern ist nicht mehr im Amt und genau diese Leute waren für den Löwenanteil der katastrophalen Außendarstellung verantwortlich. Das bereits erworbene Standing von Beiersdorfer wird (hoffentlich) Kühne etwas in die Schranken weisen.
Wir haben die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und in letzter Sekunde den Abstieg vermieden, da wäre ein Platz irgendwo im Mittelfeld für alle Beteiligten durchaus etwas womit man leben kann.
Sollte die Saison losgehen wie man die letzte beendet hat, wird sich herausstellen, wie die neuen Verantwortlichen damit umgehen.

Jaja, dafür haben die ganzen HSV Fans (wie immer) ein dermaßen großes Maul.... Null Selbstreflexion. Seit Jahrzehnten das Gleiche. Dauernd groß rumkacken, Bremen als Dorf bezeichnen, aber NIX zustande bekommen... Immer der Verweis auf Hätte Wäre Wenn... Bei euch geht es weiter wie immer.

Keine Interna mehr nach außen? Das hält jetzt vielleicht seit ein oder zwei Wochen. Ich bewundere ja deinen Optimismus als HSV-Fan, Oracle, aber da würde ich doch lieber mal etwas länger abwarten.

Was habe ich gerade im Videotext gelesen? Behrami soll gesagt haben die Mannschaft des HSV habe einen großen Charakter? :p

Keine Interna mehr nach außen? Das hält jetzt vielleicht seit ein oder zwei Wochen. Ich bewundere ja deinen Optimismus als HSV-Fan, Oracle, aber da würde ich doch lieber mal etwas länger abwarten.

Was habe ich gerade im Videotext gelesen? Behrami soll gesagt haben die Mannschaft des HSV habe einen großen Charakter? :p

Vielleicht liege ich falsch aber von den drei größten Plaudertaschen sind zwei nicht mehr im Verein und der dritte (Jarchow) möchte jetzt keine Fehler mehr machen weil der eh auf der Kippe steht. Ja, da bin ich stand heute schon zuversichtlich dass die Kommunikation etwas gesteuerter daher kommt.
Zu Behrami, das bezog sich auf die Relegationsspiele. Den ganz großen Charakter konnte ich da auch nicht ausmachen aber sehen wir es als das was es ist, eine freundliche Bemerkung des Neuankömmlings bei dessen Deutschfähigkeiten man auch in Zukunft besser nicht jedes Wort auf die Gold-wage legt :)

Keine Sorge, das war auch eher mit einem Augenzwinkern. Sowas sagen Neuzugänge halt.

Ansonsten bringt man die Performance eurer Mannschaft im letzten Jahr wohl eher nicht mit großem Charakter in Verbindung.

Und es ist ja zumindest in einer Hinsicht schön das ihr weiter dabei seid - man darf sich weiter auf die Derbys freuen.

Richtig, die Derbys. Dieses Mal recht spät in der Saison. Bis Ende November wird sich herausgestellt haben, wie beide Teams in die Saison gekommen sind und ich bin denn mal auf die Vorzeichen gespannt.

Ein Beitrag mit ausgesprochen differenzierter Sichtweise - Chapeau.
Natürlich gibt es diese Typen, ich persönlich kenne nicht einen HSV-Anhänger der das oben erwähnte Kriterium erfüllt. Soweit zur Ausschließlichkeit der Charakterzüge eine HSV-Fan's.

Komisch- ich kenne jede Menge davon. Die fallen immer aus allen Wolken, wenn es Jahr für Jahr schlecht läuft.

Deine Sicht der Dinge ist Dir unbenommen und auch zu respektieren. Aber wenn Du fragst, was sollte diesmal anders werden, braucht man nur auf die handelnden oder besser, die NICHT handelnden Personen zu schauen. Ob AR oder Spodi, Ertl, Huhnke, Kreuzer um nur ein paar zu nennen, diese Parade an Versagern ist nicht mehr im Amt und genau diese Leute waren für den Löwenanteil der katastrophalen Außendarstellung verantwortlich. Das bereits erworbene Standing von Beiersdorfer wird (hoffentlich) Kühne etwas in die Schranken weisen.
Wir haben die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und in letzter Sekunde den Abstieg vermieden, da wäre ein Platz irgendwo im Mittelfeld für alle Beteiligten durchaus etwas womit man leben kann.
Sollte die Saison losgehen wie man die letzte beendet hat, wird sich herausstellen, wie die neuen Verantwortlichen damit umgehen.

Eigentlich wollte ich dich auch nur ein bisschen auf die Palme bringen, das klang mir etwas zu überzeugt und konnte so nicht unkommentiert im Werderforum stehen bleiben. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du, nämlich dass bei euch mehr Ruhe einkehren und sachlicher gearbeitet wird. Wenn weitere Transfers ausbleiben, sehe ich aber auch auf den HSV eine schwere Saison zukommen und verstehe den übergroßen Optimismus einiger HSV- Fans nicht. Das ist in groben Zügen der gleiche Versagerkader wie im letzten Jahr, zumindest in der ersten Elf. Natürlich haben da viele unter ihren Möglichkeiten gespielt und wahrscheinlich wird das besser, aber viel mehr als ein Mittelfeldplatz in der Liga dürfte es eben auch nicht werden. Wenn das für Ruhe im Umfeld reicht, alles gut (für euch und unlustig für uns). Wenn dann aber bei durchaus möglichem Abstiegskampf Kühne rumstänkert und als Reflex erstmal der erste Trainer gefeuert wird (Slomka scheint ja nicht den sichersten Stand zu haben), dann riecht es wieder nach viel Spaß, egal ob dann Tuchel oder Matthäus kommt.

Es ist völlig klar, dass man vom HxV in der nächsten Saison keinen Quantensprung erwarten darf. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dasss sie nicht nochmal eine so desaströse Saison wie zuletzt hinlegen werden.

Mittelfristig aber wird sich der HxV wieder nach oben orientieren. Die Installiierung Beiersdorfers als starker Mann im sportlichen Bereich war eine der sinnvollsten Entscheidungen der Hamburger der letzten Jahre. Ein ausgesprochen hervorragender Fußball-Manager, der auch gut nach Bremen gepasst hätte.

Der HxV wird sich unter ihm in den nächsten Jahren sportlich wieder konsolidieren, da muss man kein Prophet sein. Die finanzielle Konslidierung wird vermutlich länger dauern. Aber auch die ist langfristig, an einem Standort wie Hamburg, nicht unmöglich.

Es ist völlig klar, dass man vom HxV in der nächsten Saison keinen Quantensprung erwarten darf. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dasss sie nicht nochmal eine so desaströse Saison wie zuletzt hinlegen werden.

Mittelfristig aber wird sich der HxV wieder nach oben orientieren. Die Installiierung Beiersdorfers als starker Mann im sportlichen Bereich war eine der sinnvollsten Entscheidungen der Hamburger der letzten Jahre. Ein ausgesprochen hervorragender Fußball-Manager, der auch gut nach Bremen gepasst hätte.

Der HxV wird sich unter ihm in den nächsten Jahren sportlich wieder konsolidieren, da muss man kein Prophet sein. Die finanzielle Konslidierung wird vermutlich länger dauern. Aber auch die ist langfristig, an einem Standort wie Hamburg, nicht unmöglich.

Das kann man so zu 100% unterschreiben. :tnx:
Bei den Finanzen sehe ich allerdings das Problem in der Person Kühne. Dieser Kühne ist nicht mit einem D. Hopp vergleichbar, der über zig Jahre ein hohes soziales Engagement in allen Bereich im Neckarraum aufweist. Ich kann das beurteilen, weil ich in der Nähe wohne und beruflich öfters damit zu tun habe.
Wenn ein D. Hopp sterben würde, tritt eine Stiftung in Höhe von 1,6 Mrd€ für seine ganzen Projekte ein.
Der Herr Kühne dagegen scheint mir doch in seiner Außendarstellung eine gewisse Schärfung zu benötigen. Seine Bemerkungen des öfteren in Richtung des HSV sind bestenfalls als unglücklich zu bezeichnen. Wenn man dann so abhängig ist, kann das kontraproduktiv sein. Ich schätze aber, dass Beiersdorfer plant, kurz- bis mittelfristig sich von diesem Mann unabhängig zu machen. Ratsam wäre es...

Laut Eurosport ist ein weiteres Darlehen von Kühne in Höhe von 25 Millionen Euro nun fix. Dieses soll später in Anteile umgewandelt werden.

Von denen soll sich noch mal jemand über Hopp beklagen :ugly:

Laut Eurosport ist ein weiteres Darlehen von Kühne in Höhe von 25 Millionen Euro nun fix. Dieses soll später in Anteile umgewandelt werden.

Von denen soll sich noch mal jemand über Hopp beklagen :ugly:

Ich glaub er stockt "nur" auf 25 Mio auf, 8 Mio sind ja schon vor 2 Jahren für vdV geflossen. Wären immerhin noch zusätzliche 17 Mio.

Müller ist nun auch fix, immerhin wird das Geld ordentlich angelegt. Und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ohne Geldgeber heute nichts mehr zu machen ist, wenn man höhere Ansprüche hat.

Ich finde es vor allem immer lustig, wenn HSV-Fans meinen, jeder der diese "Kühne-Investor" - Lüge kritisiert, wäre neidisch auf das was da oben gerade so passiert. :lol:

Das kann man so zu 100% unterschreiben. :tnx:
Bei den Finanzen sehe ich allerdings das Problem in der Person Kühne. Dieser Kühne ist nicht mit einem D. Hopp vergleichbar, der über zig Jahre ein hohes soziales Engagement in allen Bereich im Neckarraum aufweist. Ich kann das beurteilen, weil ich in der Nähe wohne und beruflich öfters damit zu tun habe.
Wenn ein D. Hopp sterben würde, tritt eine Stiftung in Höhe von 1,6 Mrd€ für seine ganzen Projekte ein.
Der Herr Kühne dagegen scheint mir doch in seiner Außendarstellung eine gewisse Schärfung zu benötigen. Seine Bemerkungen des öfteren in Richtung des HSV sind bestenfalls als unglücklich zu bezeichnen. Wenn man dann so abhängig ist, kann das kontraproduktiv sein. Ich schätze aber, dass Beiersdorfer plant, kurz- bis mittelfristig sich von diesem Mann unabhängig zu machen. Ratsam wäre es...

Ich denke schon, daß man Hopp/Kühne schon miteinander vergleichen kann, zumindest bis zu einem gewissen Grad, denn nur aus Bamherzigkeit oder Liebe zum Club alleine steckt keiner Millionen in einen Club, sondern man erwartet dafür auch eine Gegenleistung, z.B. Einfluß. Hopp hat wiederholt ins operative Geschäft der TSG eingegriffen, was lt. der 50+1-Regel verboten ist und Kühnes öffentliche Verballattacken gegen Trainer Fink oder Manager Kreuzer sind ja nun auch nicht so lange her.

Back