Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stieber war einer der besten Fürther gegen Hamburg. Man wird sehen ob es in der Buli reicht, aber mit Sicherheit eine gute und günstige Alternative.

Auch geil, wie sie bei Hakan drauf pochen, dass er seinen Vertrag zu erfüllen hat, und dann aber Dukaten-Didi um jeden Preis aus Ex-Leningrad haben wollen.

Auch geil, wie sie bei Hakan drauf pochen, dass er seinen Vertrag zu erfüllen hat, und dann aber Dukaten-Didi um jeden Preis aus Ex-Leningrad haben wollen.
In der Tat widersprüchlich aber im Geschäft aktuell üblich. Ob Hakan wirklich bleiben soll oder ob man den Preis nach oben treiben kann ich nicht sagen. Beiersdorfer wurde ja schon im Vorfeld "versprochen" um dem letzte HSV+ Zweifler etwas anzubieten.
Darüber hinaus teile ich die Meinung, dass sich die "Neuen" solange etwas zurückhalten sollten, bis sie in Amt und Würden sind.
Auf der anderen Seite kann ich die Ungeduld etwas nachvollziehen, nach Jahren des permanenten abgleiten möchte man jetzt endlich etwas bewegen.

In der Tat widersprüchlich aber im Geschäft aktuell üblich.

In der Tat

Darüber hinaus teile ich die Meinung, dass sich die "Neuen" solange etwas zurückhalten sollten, bis sie in Amt und Würden sind.
Auf der anderen Seite kann ich die Ungeduld etwas nachvollziehen, nach Jahren des permanenten abgleiten möchte man jetzt endlich etwas bewegen.

Richtig und hinzu kommt imho auch, daß das Umfeld des HSV nicht gerade für Geduld bekannt ist, weshalb die "Neuen" in Aktionismus verfallen, obwohl ihr Tun erst nach Eintragung in das Handelsregister rechtsverbindlich ist.

Warum hat der HSV eigentlich die Lizenz erhalten bzw. wer hat das Geld für die dafür benötigte 10 Mio Bürgschaft aufgebracht? War Kühne jetzt ganz schnell unterwegs… :confused:

In der Tat widersprüchlich aber im Geschäft aktuell üblich.

…und mit Kühne im Rücken anscheinend in diesem Fall auch leicht möglich. Zitat Abendblatt:

Das Problem: Beiersdorfers Vertrag beim russischen Vizemeister Zenit St. Petersburg läuft noch ein Jahr. Lassen die Russen ihren Sportdirektor ziehen, werden sie Schmerzensgeld verlangen. Gernandt beruhigt die Skeptiker: "Herr Kühne hat sich als Privatperson und Fan bereiterklärt, dem HSV zu helfen", betonte der designierte Aufsichtsratschef, der einen Dreijahresplan verfolgt. Spätestens dann soll der HSV, den 100 Millionen Euro an Verbindlichkeiten plagen, wieder weiter oben stehen.

wird richtig schwer für uns.

Hamburg und Wolfsburg werden an uns gnadenlos vorbeiziehen und selbst das lächerliche Hannover ist uns momentan voraus.

Wir können nur alles dafür tun das wir in der Liga bleiben. Ich sehe kaum Anlass zu großem Optimismus, leider..

Am allermeisten ärgert es mich das niemand in der Lage war den Hamburgern das Licht auszuknipsen. Diese einmalige Chance kommt so schnell nicht wieder.

Am allermeisten ärgert es mich das niemand in der Lage war den Hamburgern das Licht auszuknipsen. Diese einmalige Chance kommt so schnell nicht wieder.

Da solltest Du den Ärger aber schnell vergessen, denn HSV+ wäre eh gekommen. Ob nun in Liga 1 oder Liga 2. Und mit Kühne im Rücken wäre der HSV spätestens übernächstes Jahr wieder da gewesen. Ob die nun noch eine Saison Mittelmaß in der Liga sind oder in Liga 2 Meister geworden wären, ist da fast egal.
Und die Uhr interessiert doch nicht wirklich jemanden außerhalb von Hamburg, oder? ;)

Ich befürchte allerdings, wie auch einige Vorredner schon, dass sich in den kommenden Jahren der Fussball nochmal grundlegend verändern wird und man ohne einen größeren Investor nichts mehr reißen wird. Leider.
Über kurz oder lang wird auch Leipzig aufsteigen und dann wird in Zukunft die obere Tabellenregion von den Vereinen mit großen Investoren belegt sein und die anderen dürfen dann noch ein wenig "mitspielen". So wie z.B. in England.
Ich gehe davon aus, dass man in Bremen auch diesen Weg wird gehen müssen, um wieder erfolgreicher zu sein. Ich finde es nicht schön, werde es aber wohl auch irgendwann akzeptieren (müssen).

Ich befürchte allerdings, wie auch einige Vorredner schon, dass sich in den kommenden Jahren der Fussball nochmal grundlegend verändern wird und man ohne einen größeren Investor nichts mehr reißen wird. Leider.
Über kurz oder lang wird auch Leipzig aufsteigen und dann wird in Zukunft die obere Tabellenregion von den Vereinen mit großen Investoren belegt sein und die anderen dürfen dann noch ein wenig "mitspielen". So wie z.B. in England.

Die Entwicklung ist schon seit ein paar Jahren vorauszusehen gewesen. Daher wird ja auch hier im Forum von einigen Usern schon länger angemahnt, dass Werder sich da auch in dem Bereich entwickeln muss.

wird richtig schwer für uns.

Hamburg und Wolfsburg werden an uns gnadenlos vorbeiziehen und selbst das lächerliche Hannover ist uns momentan voraus.

Ich gehe davon aus, dass man in Bremen auch diesen Weg wird gehen müssen, um wieder erfolgreicher zu sein. Ich finde es nicht schön, werde es aber wohl auch irgendwann akzeptieren (müssen).

In meinen Augen ist es ja schon fast zu spät da noch richtig die Kurve zu bekommen. Die fetten Jahre, in denen man richtig gute Kohle für Anteile hätte bekommen können, sind erstmal vorbei. Gleichzeitg schwinden unsere finanziellen Rücklagen.
Zudem ist Bremen für Sponsoren und Investoren kein einfaches Pflaster. Das Rumgeheule um Wiesenhof oder einen möglichen Verkauf des Stadionamens sind da nicht gerade Positiv.

Back