Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob verdient oder unverdient, darüber kann man herzlich streiten. Letztendlich bleibt das Ergebnis aber das selbe.
:tnx:traurig aber wahr

Ich denke auch, so schnell wird der HSV nicht wieder in eine solche Situation kommen. Ich halte den Verein immer noch für einen Riesen im totalen Koma, aber die Warnschüsse aus den letzten beiden Spieltagen sollten eigentlich für ein Aufwachen sorgen.
Warnschüsse gab es in der gesamten Saison eigentlich genügend. Dennoch hat es Hamburg mehr dem Unvermögen der anderen zu verdanken, dass sie in der kommenden Saison nicht in Liga 2 spielen, als einem eigenen Aufbäumen in den entscheidenden Situationen.

Mit HSVPlus, Kühne im Rücken und einem Ausmisten beim Personal (was bei einem Abstieg in die 2. Liga allerdings wohl einfacher gewesen wäre) inkl. Vorstände, sportliche Leitung etc. dürfte der Verein zumindest Ansatzweise mal sein Potential nutzen. Auch wenn der Zug Richtung ganz oben erst mal abgefahren ist (da sind für die Zukunft eigentlich Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg gesetzt)...
Darauf wird doch von so vielen Experten und dem Verein nahestehenden Ehemaligen seit Jahren hingewiesen. Warum soll sich nun plötzlich was ändern? Und selbst wenn Personal ausgetauscht wird, denke ich, werden die neuen Gesichter ganz nach bekannter HSV-Manier ( weil due ihn erwähnst - Kühne ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel für "fehlenden Fussballsachverstand und trotzdem mitreden wollen") ähnliche Stümper sein. Hier hätte wohl nur der Abstieg was gebracht (auch wenn es finanziell bei so einem Verein - ähnlich wie bei uns - natürlich fast einem Todesstoß gleich kommen würde)

...für die EL kann es schon recht kurzfristig wieder reichen...
So eine Aussage nicht mal 24 Stunden nach einem mehr als erstümperten Klassenerhalt grenzt schon fast an Größenwahn. Aber so was kennt man ja vom HSV - an so einem Größenwahn leiden eigentlich fast nur noch die Fans vom 1. FC Köln. Hier träumen die meisten Fans in meine Umfeld nach dem Aufstieg schon wieder vom internationalen Geschäft.

Warnschüsse gab es in der gesamten Saison eigentlich genügend. Dennoch hat es Hamburg mehr dem Unvermögen der anderen zu verdanken, dass sie in der kommenden Saison nicht in Liga 2 spielen, als einem eigenen Aufbäumen in den entscheidenden Situationen.

Das stimmt wohl. Eigentlich hat es sogar schon so viele Warnschüsse gegeben, dass der eine oder andere HSVer schon mit Knalltrauma rumlaufen müsste. Trotzdem glaube ich, dass dieser intensive Abstiegskampf und das Bewusstsein, dass man nun mal nicht unabsteigbar ist, nun zu einer entsprechenden Reaktion führen werden.

Darauf wird doch von so vielen Experten und dem Verein nahestehenden Ehemaligen seit Jahren hingewiesen. Warum soll sich nun plötzlich was ändern? Und selbst wenn Personal ausgetauscht wird, denke ich, werden die neuen Gesichter ganz nach bekannter HSV-Manier ( weil due ihn erwähnst - Kühne ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel für "fehlenden Fussballsachverstand und trotzdem mitreden wollen") ähnliche Stümper sein. Hier hätte wohl nur der Abstieg was gebracht (auch wenn es finanziell bei so einem Verein - ähnlich wie bei uns - natürlich fast einem Todesstoß gleich kommen würde)

Siehe oben - man war nun einfach zu dicht (am Abstieg) dran, als dass man immer noch glauben könnte, dass es so weitergehen kann. Auch eher unpopuläre Entscheidungen dürften im Fahrwasser der letzten Saison von einer breiten Basis mitgetragen werden. Denn die Leute schreien nach Veränderungen, und diese werden Sie auch bekommen. Speziell zu Kühne: Mag sein, dass es ihm an Sachverstand fehlt - das gleicht er aber mit Geld wieder aus (zinsloses Darlehen für vdV, 10 Mio zur Rettung der Lizenz, more to come)

So eine Aussage nicht mal 24 Stunden nach einem mehr als erstümperten Klassenerhalt grenzt schon fast an Größenwahn. Aber so was kennt man ja vom HSV - an so einem Größenwahn leiden eigentlich fast nur noch die Fans vom 1. FC Köln. Hier träumen die meisten Fans in meine Umfeld nach dem Aufstieg schon wieder vom internationalen Geschäft.

Mooooment, ich bin ja kein HSV Fan. Trotzdem glaube ich, auch wenn ich mich da wiederhole, dass die Saison der vielleicht entschiedene Weckruf war, um den Verein wieder in die Spur zu bringen. Das wirtschaftliche Potential ist schon immer da gewesen, es gibt einen Geldgeber im Hintergrund (Kühne) und die Infrastruktur des Vereins ist gut (und wird mit dem Bau des HSV Campus noch aufgewertet). Von dem Trainer halte ich auch viel, mit dem kann man etwas aufbauen.

Wir werden sehen - wenn es nach mir geht, kann es gerne anders kommen. Vielleicht haben wir ja auch Glück, und dem Verein wird doch noch die Lizenz entzogen. :D

Kaum zu glauben, dass die echt noch die Klasse gehalten haben. Einerseits freue ich mich auf die Derbys nächste Saison, andererseits wäre es zu schön gewesen, die mal von ihrem hohen Ross runterzuholen. Die Fans sind doch gedanklich schon wieder in Europa - und dieses Dino-Gelaber ist genauso nervig wie das "schönste Stadt der Welt"-Gelaber. Naja, auch nächste Saison gibt es wieder zwei bis drei Absteiger :)

der Nichtabstieg des HSV deprimiert mich fast so sehr wie das Ausscheiden in der CL gegen Juve oder Lyon oder die Finalniederlage gegen Donezk. :(

Bei aller Rivalität, aber diese eigenen Niederlagen stehen für mich in keinem "Deprimierungsverhältnis" mit dem Nichtabstieg des HSV.

Während man sich darüber vielleicht gestern abend mal geärgert hat, war ich nach den Niederlagen gegen Juve und Donezk Tage lang down.

Zitat von Hägar;2967422:
Bisher dachte ich nur eine Katze hat 7 Leben, ein Dino wohl auch.
Haben Katzen nicht neun...? Ach, auch egal. Manche Dinos leben halt ewig. ;)

Bezüglich Neuanfang: Ich bin mal wirklich gespannt, a) ob HSV + kommt - eigentlich gibts dazu keine Alternative - dann b) ob es einen personellen Neuanfang in Aufsichtsrat / Vorstand / entsprechenden Gremien geben wird und vor allem c) wer als erstes wieder irgendwas vereinsintern torpediert.

Aber jetzt kann Beiersdorfer zurückkommen. Und mit ihm der Erfolg. Europa, wir kommen! :ugly:
(Ja, das war Ironie... nur für diejenigen, die das nicht verstehen ;))

Nächste Saison muss erstmal das Ziel sein: Gesichertes Mittelfeld. Auch wenn das nach graue-Maus-Image klingen mag, das ist mir allemal lieber als noch so eine Saison. :tnx::bier:

Ob verdient oder unverdient, darüber kann man herzlich streiten. Letztendlich bleibt das Ergebnis aber das selbe.

Ich denke auch, so schnell wird der HSV nicht wieder in eine solche Situation kommen. Ich halte den Verein immer noch für einen Riesen im totalen Koma, aber die Warnschüsse aus den letzten beiden Spieltagen sollten eigentlich für ein Aufwachen sorgen.

Mit HSVPlus, Kühne im Rücken und einem Ausmisten beim Personal (was bei einem Abstieg in die 2. Liga allerdings wohl einfacher gewesen wäre) inkl. Vorstände, sportliche Leitung etc. dürfte der Verein zumindest Ansatzweise mal sein Potential nutzen. Auch wenn der Zug Richtung ganz oben erst mal abgefahren ist (da sind für die Zukunft eigentlich Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg gesetzt), für die EL kann es schon recht kurzfristig wieder reichen.

quatsch. kühne haben sie im rücken, das stimmt. und zwar den dolch haltend, der dem hsv in jenem steckt. der mann hat null ahnung von fußball, bringt unruhe und sorgt für transfers ala van der vaart. die sind nach wie vor hochverschuldet, müssen zusehen geld zu bekommen für die spieler, die überhaupt jemand anderes will. die miserable zusammenstellung des kaders lässt sich nicht annähernd innerhalb eines jahres korrigieren. jede wette, dass da erneut nen abstiegskampf angesagt ist.

Fühlt sich auch am Tag danach noch scheiße an. Echt zum Kotzen.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass mindestens 25% der Mitglieder am Sonntag gegen HSVPlus stimmen. Vielleicht sollte man etwas unter allen Gegenstimmen verlosen.

Back