Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und Sinn und Zweck der Relegation sollte ja der sein, zwei Teams die auf dem Papier auf ähnlichem Niveau sein sollten direkt zu vergleichen. Und daraus zu entscheiden, wer Oberhaus und wer Unterhaus verdient hat: schlechter Bundesligist oder gute Zweitligist.
Ich dachte immer Sinn und Zweck wäre, den Abstiegskampf in der Liga länger offen zu halten. Das ist allerdings so meine Überlegung, keine offizielle Begründung, die ich mal irgendwo gehört hatte.

ab sonntag abend ist der hsv

nicht mehr in der ersten liga
nicht mehr unser punktelieferant
nicht mehr der dino
nicht mehr unabsteigbar
nicht mehr die schießbude der ersten, sondern der zweiten liga
nicht mehr auf augenhöhe mit schalke, wolfsburg, chelsea
nicht mehr euroleague-aspirant
nicht mehr die nummer eins in hamburg

bitte fortführen

Aktuell geht bei Adler nichts. Er könne kaum stehen, sagte er am Freitag. Sportchef Oliver Kreuzer: „Es sieht nicht danach aus, als ob er spielen könnte.“

:tnx:

Wo hast du Chancen für Fürth gesehen? Ich habe ein Spiel gesehen, in der mir Fürth deutlich besser gefiel und optisch überlegen war. Torchancen habe ich aber auf beiden Seiten nicht gesehen (Bis auf das Abseitstor vom HSV). Bei Fürth fehlte immer der letzte entscheidende Pass. Das ist das Problem.

Drobny musste 2-3 mal dazwischen gehen.
Mit etwas mehr Glück (abgefälschter Ball etc.) wäre bestimmt mal einer reingegangen.
Azemi hat mir gefallen, auch wenn es relativ glücklos war.
Vom hxv kann ich mich außer an den ein oder anderen Freistoß an nichts erinnern.
Ich finde grade Van der Vaart ist ein Sinnbild des hxv.

Die größte Sauerei ist doch, das die den Punkt auf
die ewige Tabelle anrechnen wollen. :cool:
Außerdem ist der Rathausbalkon am Sonntagabend für
die "Titelfeier" reserviert worden. :cool:
Mal gucken, ob die den "Titel" auch auf Ihr Briefpapier schreiben.
Zuzutrauen ist denen das. :cool:

Also ich finde es generell aber diese Saison noch viel mehr: Relegation wieder abschaffen. Wer es in 34 Spieltagen nur auf den sechzehnten Platz schafft hat nicht in der Bundesliga zu suchen.

Da will ich hoffen das Werder nicht mal sechzehnten Platz erreicht und die Relegation ist abgeschafft, aber Recht hast du eigentlich und die fans vom HSV sind genug bestraft mit den Fußball:
https://www.facebook.com/photo.php?...8013113.103288.100000862895467&type=1&theater

Warum hat der Sechzehnte noch eine Chance verdient und der Siebzehnte nicht? Warum spielen nicht die ersten zwölf Mannschaften nochmal die Champions-League-Plätze in Play-Offs aus? :roll:

Und warum hat es der Fünfzehnte oder Vierzenhte oder sogar der Zehnte verdient und ausgerechnet der Sechzehnte nicht? Nur weil du es so kennengelernt hast?

Weil es irgendein System / Prozedere geben muss und irgendwo eine Grenze ist. Mit Gerechtigkeit und Sinn hat das nicht immer etwas zu tun, auch mit dem irgendwann kennengelernt haben. Abseits ist auch festgelegt und nicht mal so oder so (sag jetzt nicht, der Vergleich hinkt, weil die Schiris Fehler machen. Festgelegt ist es trotzdem).

Warum wird sonst der erste Meister? Zumindest im Fussball in der BuLi?

Es gibt allerdings Wettbewerbe, z. B Eishockey, wo nicht der erste der Normalrunde auch Meister wird. Im diesem Jahr wurden nicht die Freezers Meister (Erster der Runde), sondern Ingolstadt(Neunter!!! der Normalrunde).

Ob das die Lösung ist??

In der NHL sind übrigens auch alle Erst- und Zweitplazierten der Normallrunde raus. Sieger wird hier auch ein Dritt- bis Sechstplatzierter.

Back