Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fürth war immer dann stark, wenn man den Hamburgern das Mittelfeld überlassen und auf die Fehler gelauert hat. Dann konnten die schnell umschalten und haben das auch recht gut gemacht. Ich bezweifle aber, dass die Fürther dieses Spiel auch zuhause vor eigenem Publikum so spielen können.

Und für ein Auswärtstor ist der HSV aufgrund der individuellen Klasse bereits angesprochener Spieler in jedem Fall gut

Fürth muss nichts ändern, nur weil sie zuhause spielen.

es empfiehlt sich aber, den HSV früh zu stören, da seine Stärken eher im letzten und seine größten Schwächen im ersten Spielfelddrittel zu suchen sind. gehen die Fürther aggressiv und durchaus offensiv raus und rauf, wird der HSV nicht ins Spiel finden und Fehler machen. Diese gilt es dann zu nutzen.

Leider ist noch rein garnichts entschieden und man muss wirklich befürchten, dass die Stellinger sich da in der Tat noch irgendwie durchwurschteln.

Nach dieser Saison und der gestrigen (Nicht)Leistung wäre das eine Riesenenttäuschung.

Normalerweise halte ich ja immer zum Außenseiter, Underdog, Schwächeren...aber am Sonntag mache ich da mal eine Ausnahme und drücke FÜRTH die Daumen...:daumen:

Bei einer 1:2-Auswärtsniederlage jubelt man über das Auswärtstor und die gute ausgangsposition, ein 0:0 ist aber plötzlich ein schlechtes Ergebnis? Verstehe ich nicht.

Der HSV ist grottenschlecht, die haben seit Ewigkeiten auswärts nichts geholt. Fürth muss lediglich genauso weitermachen, dann wird der HSV, der nichts ausgestrahlt hat als nackte Angst, sich die Dinger selbst reinhauen oder so grobe Fehler machen, dass Fürth nur noch einschieben muss. Ich tippe im Rückspiel auf einen klaren Heimsieg.

Davon hatte der HSV gestern schon zwei gemacht und die Fürther waren zu dämlich um das zu nutzen. Azemi rutschte bei der einen Szene so blöd weg, dass ich in dem Moment schon dachte, dass das vielleicht die entscheidende Szene der gesamten Relegation werden könnte.

Der HSV ist grottenschlecht und sicher werden die auch nervös. Aber nervös werden auch die Kleeblätter sein und wenn die weiter so grottenschlecht mit den Möglichkeiten umgehen, die der HSV ihnen anbietet, dann reicht dem HSV am Ende eben doch ein blöder Freistoß von Calhanoglu.

Ich denke die Fürther werden sich der Gefährlichkeit der Caladingens-Freistöße bewusst sein. Im besten Fall werden sie es erst garnicht zu Standards in Strafraumnähe kommen lassen. Dies wiederum kann zu einem übervorsichtigen Zweikampfverhalten führen und wiederum auch Chancen eröffnen.
Beide Mannschaften werden jeweils den Gegner nochmals genau analysieren, sich selbst motivieren etc.
Hoffen wir am Ende auf das Happy End für Fürth.
Und das möglichst nach 90 Min., alles andere wäre zu viel für meine Nerven.

Gefühlt waren die Kleeblätter gestern schon nervös. Ich glaube, die haben den HSV stärker erwartet. Als die realisiert haben, wie nahe die dem Aufstieg schon hätten kommen können, haben die angefangen nachzudenken. So zumindest hat das auf mich gewirkt. Psychologisch sehe ich den HSV jetzt sogar im Vorteil.

Quatsch, warum sollten die dann aufmachen müssen? Das wäre ja komplett bescheuert.

Fürth hat sich gut geschlagen, aber das 0:0 ist sicher kein optimales Ergebnis, ein Auswärtstor wäre schon fein gewesen. Geht der HSV in Fürth durch ein Duseltor oder eine Einzelaktion in Führung, war es das schon fast. Hoffentlich ist Adler zum Rückspiel wieder fit, Drobny ist klar der bessere Keeper.
Diese Logik ist doch quatsch. :crazy: Ein 0:0 ist allemal besser als jede Niederlage, egal mit wieviel Auswärtstoren. Das was du da als große Gefahr beim 0:0 hinstellst, hättest du bei einer Niederlage sowieso bzw. bei jedem Duseltor von HSV wäre es die Situation noch aussichtsloser.

Kann doch nicht sein, dass man ernsthaft ein Auswärts-unentschieden als nicht optimales Ergebnis darstellen will. Sicherlich im Nachhinein, wen man den Spielverlauf betrachtet, aber vor dem Spiel hätte wohl jeder in Fürth ein 0:0 unterschrieben. Was hat man denn gedacht, dass Fürth die beim Auswärtsspiel schon aus dem Stadion schiesst?

Was mich da recht zuversichtlich stimmt ist die mangelnde Kondition des HSV. Steht es nach 90 Minuten 0:0 dann steigen die Stellinger ab. Da waren nach 80 Minuten die Akkus schon ziemlich leer. Wie sollen die 120 Minuten schaffen. Die haben dann doch reihenweise Krämpfe. Und Elfmeterschießen wäre aufgrund des Drucks auch nicht mehr machbar.

By the way bin ich gottfroh, dass wir gestern nicht gegen Fürth spielen mussten. Das hätten wir kaum besser gelöst und ich wäre 1000 Tode gestorben. Danke nochmal, dass ich kein Hamburger geworden bin.

Ich fand den hxv gestern Abend erschreckend schwach.
Klar, die ganze Saison und quasi der komplette Endspurt in deren Saison war megaschlecht aber gegen einen Zweitligisten hätte ich mit ein wenig mehr Dominanz gerechnet.
Ganz schwach hxv!

Ich fand den hxv gestern Abend erschreckend schwach.
Klar, die ganze Saison und quasi der komplette Endspurt in deren Saison war megaschlecht aber gegen einen Zweitligisten hätte ich mit ein wenig mehr Dominanz gerechnet.
Ganz schwach hxv!

Naja, was heißt "gegen einen Zweitligisten"?
Ist ja keine Laufkundschaft. Wer nach 34 Spieltagen da auf Platz 3 steht trotz Konkurrenz aus K´lautern, Berlin, Karslruhe, Hamburg etc. der kann schonmal nicht so schlecht sein.
Und Sinn und Zweck der Relegation sollte ja der sein, zwei Teams die auf dem Papier auf ähnlichem Niveau sein sollten direkt zu vergleichen. Und daraus zu entscheiden, wer Oberhaus und wer Unterhaus verdient hat: schlechter Bundesligist oder gute Zweitligist.

Also ich finde es generell aber diese Saison noch viel mehr: Relegation wieder abschaffen. Wer es in 34 Spieltagen nur auf den sechzehnten Platz schafft hat nicht in der Bundesliga zu suchen.

Naja, was heißt "gegen einen Zweitligisten"?
Ist ja keine Laufkundschaft. Wer nach 34 Spieltagen da auf Platz 3 steht trotz Konkurrenz aus K´lautern, Berlin, Karslruhe, Hamburg etc. der kann schonmal nicht so schlecht sein.
Und Sinn und Zweck der Relegation sollte ja der sein, zwei Teams die auf dem Papier auf ähnlichem Niveau sein sollten direkt zu vergleichen. Und daraus zu entscheiden, wer Oberhaus und wer Unterhaus verdient hat: schlechter Bundesligist oder gute Zweitligist.

Natürlich ist Fürth keine Laufkundschaft.
Aber als "großer" hxv und Verein aus Liga 1 war das wirklich schwach.
Fürth hatte eindeutig die besseren Chancen und mit etwas mehr Glück wäre für sie ein Tor gefallen.
Der hxv muss sich im Rückspiel steigern sonst wird das nichts mehr und das mal abgesehen von der Auswärtsschwäche.

Natürlich ist Fürth keine Laufkundschaft.
Aber als "großer" hxv und Verein aus Liga 1 war das wirklich schwach.
:tnx:
Fürth hatte eindeutig die besseren Chancen und mit etwas mehr Glück wäre für sie ein Tor gefallen.
Wo hast du Chancen für Fürth gesehen? Ich habe ein Spiel gesehen, in der mir Fürth deutlich besser gefiel und optisch überlegen war. Torchancen habe ich aber auf beiden Seiten nicht gesehen (Bis auf das Abseitstor vom HSV). Bei Fürth fehlte immer der letzte entscheidende Pass. Das ist das Problem.

Back