T
The Oracle
Guest
Ich kenn mich damit ja jetzt nicht so gut aus aber haben sie das Transparent/Schild in ihrer Unterhose versteckt?
Will sagen wenn hätte man das doch beim Einlass kontrollieren können. Aufgrund verletzter Eitelkeit verletzungen bei anderen Menschen in kauf zu nehmen halte ich auch für ein Ding der unmöglichkeit.
Angeblich wurden die Transparente IM Stadion erst angefertigt.
Verletzte Eitelkeit trifft es meiner Meinung nach nicht. Es war eine gezielte Provokation und ist der "Sammelbeleidigung" zuzuordnen. Diese wird von den Gerichten allerdings nicht einheitlich bewertet, in Süddeutschland wird dies von den Gerichten als Ehrverletzend anerkannt und ist somit strafbar, im Rest der Republik ist das eher eine Grauzone. Nun ist es ja auch nicht so, dass die Polizei beim ersten Erblicken der Banner marodierend in den Block gerauscht wäre, sondern zuerst der Ordnungsdienst angewiesen wurde, die Banner zu entfernen. Die Ordner wurden beim Versuch die Banner einzusammeln angegriffen und mit allem Möglichen beworfen. Erst danach ist die Polizei in den Block. Das Unbeteiligte betroffen waren ist eine üble Sache und ich bin mir daher nicht sicher, ob damit die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde. Auf der anderen Seite sehe ich auch Ursache und Wirkung und der Block ist nicht bekannt dafür, von Nobelpreisträgern bewohnt zu werden. Ambivalent das Ganze.