Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man sich mal vorstellt das die vor der Saison noch von EL und CL gefasselt haben.:crazy:
Realitätsfremd bis zum geht nicht mehr.
Ich bin so froh das wir durch sind und nicht in deren Haut stecken, puh.:D

Bin ich eigentlich der Einzige der die Situation für den HSV jetzt erst Recht schwer findet?!

Ich meine der HSV kann doch nicht am letzten Spieltag sich darauf verlassen das 2 Mannschaften hintern Ihnen nicht gewinnen...

Sowohl Braunschweig als auch Nürnberg reicht 1 Tor um am HSV vorbei zuziehen...

Selbst wenn der HSV trotz einer Niederlage in Mainz die Relegation erreicht, werden sie absteigen. In der Relegation geht es nicht darum, welche Mannschaft mehr Qualität hat, sondern es geht um zwei schwere, umkämpfte Spiele, in denen die bessere, kompaktere Mannschaft sich durchsetzen wird und diesem HSV, der nichts gerissen hat in den letzten Spielen, traue ich in der Relegation nichts mehr zu. Das gilt im Übrigen auch für Nürnberg oder Braunschweig, sollten die es durch ein Wunder noch schaffen, die Relegation zu erreichen. Ich glaube, dass der 3. der 2. Liga es diesmal packen wird, egal wer es wird und gegen wen es geht.

Grade in der Sportschau gesehen was da auf den Rängen abging.
Traurig.:roll:

Wenn dieser Bericht stimmt und das der Grund für den Einsatz der Polizei IM Stadion war, dann muss man ernsthaft am gesunden Menschenverstand der Einsatzführung zweifeln. Habe ja nun überhaupt nichts für die Stellinger übrige, aber so ein Rotz kann in jedem Stadion passieren. Und jeder, der schon Auswärtsspiele besucht hat, weiss wie schnell man in Probleme gezogen werden kann. Auf Schalke hatten wir diese Saison ja schon einen ähnlichen Vorfall.

Am Hbf in Hamburg haben vorhin einige Hertha Fans "Hamburg-2.-Liga-Songs" gesungen - fand der eine oder andere HSV Fan nicht so witzig.

Wenn dieser Bericht stimmt und das der Grund für den Einsatz der Polizei IM Stadion war, dann muss man ernsthaft am gesunden Menschenverstand der Einsatzführung zweifeln. Habe ja nun überhaupt nichts für die Stellinger übrige, aber so ein Rotz kann in jedem Stadion passieren. Und jeder, der schon Auswärtsspiele besucht hat, weiss wie schnell man in Probleme gezogen werden kann. Auf Schalke hatten wir diese Saison ja schon einen ähnlichen Vorfall.

Wieso muss denn ein solches Plakat sein? Ich finde den Bericht auch nicht so schlimm (allerdings kann es leicht auch schlimmer gewesen sein wie beschrieben, da vermutlich hauptsächlich Polizei als Quelle..).

Wieso muss denn ein solches Plakat sein? Ich finde den Bericht auch nicht so schlimm (allerdings kann es leicht auch schlimmer gewesen sein wie beschrieben, da vermutlich hauptsächlich Polizei als Quelle..).

Das Plakat muss gar nicht sein. Genauso wenig wie diese Fahne beim Schalkespiel, um die es da ging.
Den Einsatz der Polizei könnte man, sollte es nur um das Hochhalten dieses Plakates gegangen sein, allerdings als - im Gegensatz zu dem Plakat und dem Hochhalten - rechswidrig bezeichnen.

Unglaublich, mit welcher Arroganz die Verantwortlichen des Vereins immer noch vor die Kamera treten.
Die scheinen tatsächlich zu glauben, dass der letzte Spieltag ein positiver Selbstgänger für den HSV wird.

Hallo... , es wäre dann immer noch nur die Relegation.

Ich bleibe dabei, am letzten Spieltag rutscht der HSV auf einen direkten Abstiegsplatz und Braunschweig holt sich Platz 16.

Das wäre ein Traum, aber wenn man Braunschweig gestern (und in den letzten Wochen) gesehen hat, dann wagt man kaum von einem Sieg in Hoffenheim zu träumen. Aber vielleicht schafft Hoffe es ja, sich selbst einen Ball ins Tor zu legen. :D

Braunschweig ist halt im Abschluss zu harmlos. Torchancen herausspielen können die schon. Allerdings glaube ich auch kein bisschen mehr daran, dass Nürnberg oder der BTSV am HSV vorbeiziehen.

Braunschweig ist halt im Abschluss zu harmlos. Torchancen herausspielen können die schon. Allerdings glaube ich auch kein bisschen mehr daran, dass Nürnberg oder der BTSV am HSV vorbeiziehen.

Insofern sollten wir unser Augenmerk jetzt eher darauf wenden, welchen Gegner wir dem HSV denn in der Relegation wünschen. Ich denke ja, dass Fürth gar nicht schlecht wäre, weil die gerade erst in der 1. Bundesliga waren und damit etwas abgebrühter sein werden als Paderborn, denen vielleicht dann auch die Düse geht, wenn sie auf einmal so kurz vor dem Ziel stehen.

Fürth kam mir in 32 Bundesliga-Spielen nie abgebrüht vor. Gegen uns hätten die bei den Ergebnissen letzte Saison, eine Relegation überstanden. Aber wir sind auch kein Maßstab für ein Duell gegen den HSV. :D

Bin ich eigentlich der Einzige der die Situation für den HSV jetzt erst Recht schwer findet?!

Ich meine der HSV kann doch nicht am letzten Spieltag sich darauf verlassen das 2 Mannschaften hintern Ihnen nicht gewinnen...

Sowohl Braunschweig als auch Nürnberg reicht 1 Tor um am HSV vorbei zuziehen...

Ich glaube, Du bist einer der wenigen.
Braunschweig und Nürnberg hatten gestern DIE Chance, um am HSV vorbeizuziehen. Beide hatten relativ "leichte" Gegner und das eigene Publikum im Rücken.
Nächste Woche wird es für beide erheblich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich, zu punkten.
Ich gehe auch davon aus, dass da nichts mehr anbrennt und der HSV gerettet ist.
Die Relegation wird mit einem gesunden Lasogga erheblich besser und, zumindest wenn es gegen Fürth oder Paderborn geht, runder laufen, als die Spiele, die wir aktuell vom HSV sehen.
Nagelt mich gerne darauf fest, aber für mich ist der HSV zu 100% gerettet.
Und die Chance, die Uhr doch nochmal abzubauen, wird so schnell nicht wieder kommen!;)

Unglaublich, mit welcher Arroganz die Verantwortlichen des Vereins immer noch vor die Kamera treten.
Die scheinen tatsächlich zu glauben, dass der letzte Spieltag ein positiver Selbstgänger für den HSV wird.

Hallo... , es wäre dann immer noch nur die Relegation.

Ich bleibe dabei, am letzten Spieltag rutscht der HSV auf einen direkten Abstiegsplatz und Braunschweig holt sich Platz 16.

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich Arroganz ist, aber befremdlich ist es schon. Im Weser Kurier ist heute ein Bild von Kreuzer abgebildet, wie er nach einer 1:4 Klatsche grinsend über den Platz rennt. Natürlich ist nicht ersichtlich, in welchem Zusammenhang das Bild entstanden ist, aber es wirkt trotzdem reichlich skurril.

Aber in Hamburg merkt man jetzt - und das ist auch der Tenor der heutigen Berichte - dass das Schlimmste wohl überstanden ist. Für mich war auch der gestrige Spieltag der entscheidende. Davon abgesehen, dass der HSV auf jeden Fall in der Lage ist, in Mainz zu punkten, sind die Braunschweiger und Nürnberger wohl nicht in der Lage, noch irgendwas zu holen: Hoffenheim hat zur Zeit Spaß am Fussball und vor allem am Toreschießen, Schalke will natürlich Platz 3 auf keinen Fall hergeben.

Aber ich sperre mich nicht gegen ein Eintreffen Deiner Prognose zum letzten Spieltag. :D

Selbst wenn der HSV trotz einer Niederlage in Mainz die Relegation erreicht, werden sie absteigen. In der Relegation geht es nicht darum, welche Mannschaft mehr Qualität hat, sondern es geht um zwei schwere, umkämpfte Spiele, in denen die bessere, kompaktere Mannschaft sich durchsetzen wird und diesem HSV, der nichts gerissen hat in den letzten Spielen, traue ich in der Relegation nichts mehr zu. Das gilt im Übrigen auch für Nürnberg oder Braunschweig, sollten die es durch ein Wunder noch schaffen, die Relegation zu erreichen. Ich glaube, dass der 3. der 2. Liga es diesmal packen wird, egal wer es wird und gegen wen es geht.

Calhanoglu schießt Paderborn oder Fürth alleine weg.

Wenn der sich die nächsten Tage die Beine bricht, das wäre die einzige Chance.

Die Relegation wäre auch nur Formsache. Dafür ist deren Kader zu stark.

Davon abgesehen kann ich die Schadenfreude nicht im geringsten verstehen, muss ich aber auch nicht. Und warum ich als Werder-Anhänger den HSV hassen muss, erschließt sich mir ebenso wenig. Mich ärgert schon in unserem Stadion, wenn ich mal da bin der Großteil der Leute, vor allem die, die Du sonst nie hörst, lieber "Scheisse HSV" singen, statt die eigene Mannschaft in Rückstand anzufeuern.

Wem ich den Abstieg wünsche? Tja, das ist diese Spielzeit besonders schwer, eigentlich keinem. Weil ausgerechnet drei Mannschaften das da unten unter sich ausmachen, die zu den für mich kürzeren Anfahrtstrecken, zu den traditionell mitgenommenen Werder-Auswärtsspielen zählen. Nach Nürnberg fahren wir immer gern, viel Tradition, schönes Stadion, super (und meist objektive) Fans. Braunschweig ist von den drei am nahesten ran, vergleichsweise die halbe Strecke. Aber Hamburg hat auch immer was, das Stadion, die Stimmung, unsere Siege etc.

Kreuzer wird schon die passenden Worte finden und Fürth oder Paderborn hervorragend auf die Reli einstellen.

Back